News Google Self Driving Car: Autonome Autos ab dem Sommer auf US-Straßen

Bei autonomen Autos kann man dessen Fahrer ja garnicht mehr beschimpfen, das würde mir fehlen^^
 
Crankson schrieb:
...
Der ganze Charme, der die Leute dazu bringt 30-100k Euro für ein Auto auszugeben, ist bei so einem Automatisierten Computer mit Rädern einfach nicht gegeben. Wenn dann müsste es ein normales Auto sein, bei dem man Wahlweise auf Autopilot schalten kann. Nicht so ein hässliches Rundes Teil.

Bei deiner Annahme müsste man erstmal Daten sammeln, wieviele tatsächlich noch selbst fahren wollen, wenn ihr Statussymbol Automobil trotz "self driving" immer noch protziger aussehen würde, als das des Nachbarn / Arbeitskollegen.
Klar gibt es momentan erstmal rein praktische Gefährte und die Optik ist absoulut sekundär. Warum schon jetzt Gedanken an die Karosse verschwenden, wenn man noch nichtmal weiss, wieviel Platz die Technik am Ende für ein serienreifes Auto brauchen würde? Jeder Ingenieur wird Dir den Vogel zeigen, wenn du in dieser Phase der Entwicklung nur am Design rumnörgelst.

Aber zurück zu Deiner Annahme, dass keiner diese Autos kaufen würde, weil sie alle nur wegen "Freude am Fahren" dicke Schlitten wollen. Die, die sich tatsächlich diese Porsches, BMWs etc leisten können sind in den seltensten Fällen auch die, die vom Fahrkönnen auch dazu in der Lage sind. Schau Dir die Fahrer einfach mal an. Wer sitzt denn im Porsche? Nicht der junge, dynamische StartUpUnternehmer (der auch, aber eher selten), sondern der 55jährige (und älter), der nun endlich den Zaster hat für die Karre. Gerade war in Focus online wieder ein Artikel (Mercedes ist abgelöst beim höchsten Durchschnittsalter..) über das Durchschnittsalter der Oberklassekäufer. Stimmt ziemlich genau mit den 55 überein, ein oder 2 Jahre hin oder her.

Geh einfach noch einige Jahrzehnte zurück, da wurden die dicksten Autos immer nur von Chauffeuren gelenkt. Selbst fahren? Igitt...
Warum also nicht wieder dahin zurück? Und trotzdem auf dicke Hose machen.

Mextli schrieb:
P.s. als ob Baustellen im Stundentakt wandern...

Bei uns hier in Bayern wandern sogar die Jahreszeiten schneller als Baustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben