Threema zeigt Nachrichten nicht an

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Hallo an alle,

da ich bisher keine solvente Lösung finden konnte, wollte ich es mal hier versuchen.
Ich habe schon seit einiger Zeit Threema auf meinem WP (Lumia 830) und es funktionierte bis dato auch recht zuverlässig.
Nun ist es jedoch so, dass Nachrichten von einem einzelnen Kontakt nicht mehr angezeigt werden.
In einem Gruppenchat ist mir das zuerst aufgefallen, da im Kontext der anderen Nachrichten klar wurde, dass die besagte Person geantwortet hat. Nur sehe ich das nicht.
Ich habe nicht ignoriert, geblockt oder sonstiges und weiß daher nicht woran das liegen kann.
Bei einem Kollegen von mir werden zwar einzelne Nachrichten nicht übertragen, aber das schiebe ich gerne mal Netzwerkproblemen zu. Kontinuierliches Versagen ist aber ein anderes Thema...

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und / oder eine Lösung für das Problem?

Danke schon mal!
 
Hallo, ich benutze selber Threema, auch auf meinem Lumia. Aber dieses Problem ist mir nicht bekannt.
Hast du mal Threema gelöscht und wieder installiert?
Aber Achtung die Daten werden nicht übernommen. Bei mir hat die ID Sicherung funktioniert, aber das Backup samt Daten leider nicht.
Ist halt blöd gelöst über OneDrive.

Ansonsten ist Threema leider noch nicht so weit wie bei iOS und Android.
Trotzdem gibt es in meinen Augen keine richtige Alternative.
 
Hey, sorry dass ich mich erst jetzt zurück melde.

Ja habe es bereits gelöscht und das mit dem Backup ist wirklich blöd. Die Neuinstallation habe ich bereits vorgenommen und es half gar nicht, alles wie gehabt.
Hatte schon die Befürchtung, dass ich den Kontakt geblockt habe oder ähnliches, aber das ist es auch nicht.
Ich bekomme die Tage von meinem Provider ein neues Handy (Lumia 930) und werde es dann mal mit dem versuchen in der Hoffnung, dass es dann klappt... wenn ich die Nachrichten dort auch nicht bekomme, liegt es an Threema...
 
Wird an Threema liegen, hab auch ne gute Woche ein Lumia 930 und ich krieg manchmal halt in der "Statusleiste" die Info dass ich ne Nachricht bekommen habe, wenn ich aber in Threema schaue ist da keine Nachricht - oder die taucht erst später irgendwann auf... merkwürdige Kiste, hab das bisher aber nicht genauer verfolgt...
 
Das ist genau das Phänomen, was ich auch habe... spannend ist, dass die "Gegenstelle" das gleiche Problem hat... wir können also gegenseitig unsere Nachrichten nicht sehen... Muss demnach tatsächlich an Threema liegen... was ziemlich katastrophal wäre...
 
Hi,

ich habe das gleiche Problem vergangene Woche gehabt.
Ich vermute ein Problem bei Threema, da meine Gesprächspartner Iphones haben und ebenfalls das gleiche Problem hatten. (User A -Iphone schickt Nachricht, User B - Iphone und User C - Windows Phone sehen diese nicht).
Diese Woche scheints aber wieder zu laufen.
 
Das wäre aber ein ziemliches Armutszeugnis für Threema... nicht, dass so etwas nicht vorkommen kann, aber wenn ich für die Software bezahle, will ich wenigstens eine kurze Information über eine entsprechende Störung oder wenigstens einen Eintrag in der FAQ... ohne alles ist dann doch ein bisschen wenig... Das kann man bei Gratis-Apps machen und selbst da gehört das nicht zum guten Ton...
 
jemand hier was neues oder ne idee wie man der sache ein wenig helfen könnte?
ich raste hier aus; da kauf ich ein handy und ne app und es funktioniert nicht!!!!
 
Leider gibt es dazu tatsächlich nichts neues, da Threema sich hier nicht zu bewegen gedenkt... mittlerweile muss ich auch leider von der Nutzung von Threema absehen (so wie meine Bekannten auch), da es schlicht nicht zuverlässig arbeitet.
 
Zurück
Oben