News The Witcher 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen von Nvidia

chioo schrieb:
Core i7-5960X -> 8 Kern!
Richtig, ein Core i7-5960X hat 8Kerne/16Threads. Bei Gelegenheit ggf. Bitte korrigieren ... :-)

@Knuddelbearli
Das denke ich auch & schwerpunktmäßig wird es wohl reichen, wenn man sich im Bereich AA etwas einschränken kann ... :-)
 
Das klingt nach heftigen Anforderungen. Kein Wunder bei den Auflösungen...
 
Challenge accepted!


wehe es reicht nich für 2,5k mit allem auf max :(

Ich will aber auch ein gut skalierendes SLI profil haben mit möglichst wenig flimmern, das wäre fein, bei DA:I ging es erst seit letzter Woche weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich werde da mal schön abwarten. Werde mir das Spiel erst holen, wenn es eine Enhanced Edition oder Complete Edition gibt, wo die 16 DLCs und im Idealfall auch beide Erweiterungen enthalten sind.
Wie ich CDP und deren sehr guten Support kenne, wird es bis dahin vielleicht auch schon einen DirectX 12 Patch geben, so dass das Spiel auf Windows 10 dann richtig zur Höchstform aufläuft. Eventuell kommt dann irgendwann sogar noch ein HD Texture Patch, so dass das Spiel mit der Releaseversion kaum noch Ähnlichkeiten hat.
Bin da sehr optimistisch, dass The Witcher 3 optisch noch einiges an Aufwärtspotential hat (siehe frühere Trailer). Und bis zu einer Enhanced Edition gibt es dann bestimmt auch schon 16nm FinFET Pascal.
Das Spiel läuft ja nicht weg. Freue mich auf die Entwicklungen und werde dann im nächsten Jahr mit einer Pascal GPU und der EE durchstarten :) .
 
Ich bin mal sehr gespannt, wie es letztlich a) am PC aussieht und b) wie es sich bei AMD schlägt. Ich hab letztes Jahr 400€ für die dämliche Grafikkarte ausgegeben, wenn es nun daran/am Hersteller scheitert kauf ich mir ne Konsole. :freak:
 
Ich glaube denen kein Wort ;)
es sei denn natürlich, ein tolles "feature" kostet mal wieder locker 90% performance und die optimierung ist wieder....
 
Wenn ich mir für das Game ne nvidia Karte kaufen muss, werde ich mir ne PS4 besorgen und das PC-Gaming vorerst in Rente schicken.

Nach dem 970-Ding was die da gedreht haben wirds fürs erste ganz sicher keine Nvidia Karte mehr geben.
 
Eine Konsole mit einer dicken Glotze ist mMn ein guter Kompromiss & man hat *eigentlich* für viele Jahre ausgesorgt & anspruchslos sind die Dinger ja heute auch nicht mehr ...^^
 
Soviel zum Thema "eine Titan X ist nicht für 1080p gebaut." Oh doch Leute, die Rohleistung wird von den Ultra Details gefressen, wenn man dann Richtung 60FPS gehen will und nicht bei 30FPS rumgurken will braucht man an höhere Auflösungen gar nicht zu denken. Und zur Not steht ja DSR bereit die überschüssige Rohleistung in die Auflösung zu ballern. Titan X und 1080P Monitor, harmoniert perfekt.

Beim nächsten Game hat man dann noch weniger Puffer für die Auflösung und dann noch weniger...
 
Zuletzt bearbeitet:
. Ebenfalls erfreulich: Für Ultra-Details und Full HD reicht schon eine flotte Mittelklasse-Grafikkarte wie eine GTX 770 oder R9 280X. Beeindruckend: Trotz sehr gefälliger Grafik und in den meisten Fällen ansehnlicher und abwechslungsreicher Texturierung gibt sich The Witcher 3 in Full HD mit 2 GiByte Grafikspeicher zufrieden.
http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/Specials/Technik-Test-1158845/

Also hat Nvidia doch übertrieben ^^ ? Natürlich weiß man bei pcgh noch nicht mit wieviel fps es dann läuft. Flüssig kann alles ab 30 fps bedeuten.
 
uberchecker schrieb:
auf der ps4 und x1 gibt es ein massives grafik-downgrade.
sieht fast schon so aus wie auf den last-gen konsolen.

auf dem pc ist bereits medium der konsolenfassung haushoch überlegen und wer high oder ultra will bei mehr als 30 fps benötigt eben dementsprechende hardware.

das es auf einer 960 in high laufen soll ist schon mal ein indiz dafür das witcher 3 sehr gut für die pc plattform optimiert wurde.

60 fps müssen es nicht sein, aber +40 fps sind durchaus okey in einem RPG bzw. action adventure.



naja... haushoch überlegen ist etwas anderes ^^
https://www.youtube.com/watch?v=9Cn-ekHLqEY
 
Freu mich :)
GTX 980 SLI @1.4GZ und i7 5820k@4.6GHZ und LG UM34-95P und ich freu mich auf das Game wie ein Kleinkind. :king:
 
Ich frage mich sowieso, wo geschrieben steht, das man alle Grafikfilter auf Maximum einstellen muß, um das beste Spielvergnügen erleben zu können Es gibt für die Grafikkarte - Filtereinstellungen die ergänzen sich sehr gut, bei anderen bewirkt es z.T. das Gegenteil und raubt unnötig GPU - Resourcen.

Bei einer heutigen Grafikkarte sind ja sowieso nur noch drei Dinge von elementarer Wichtigkeit, wenn man hier immer wieder die Threads verfolgt, erstens Energieeffizient [bitte Hersteller wann kommt die Grafikkarte die sich endlich selbst mit Strom versorgt je mehr sie gefordert wird], zweitens Vram [ mindestens 8.GB / aber besser noch 12.GB aufwärts damit man noch Reserven hat] und das allerwichtigste,alle Einstellungen egal bei welchem Spiel und Auflösung müssen bis Anschlag einstellbar sein, sprich Maximum ist nicht genug, Universum muß her. Ach und Kosten sollte das ganze natürlich nur soviel, das es sich bitte auch jeder Leisten kann [die Geiz ist Geil Mentalität hat sich schließlich in das Fundament der Brain.exe des Bürgers eingebrannt].
 
Ich warte dann noch mal ein Jahr, bis das vernünftig optimiert wurde und potentere Grafikkarten am Start sind :( Wäre eh nicht so schlau, kurz vor Prüfungsphase mit dem Spiel anzufangen...
 
Ich verstehe auch nicht warum die Leute immer sagen "Graka X ist doch für Full HD überdimensioniert". Das ist alles eine Frage der Settings. Schmeiß MSAA auf max und dann kann's auch mit ner Titan X unter Full HD knapp werden.

Ob's jetzt mit 16xMSAA in Full HD mehr Sinn macht als in WQHD mit 2xMSAA, ist eine anderes Thema und ist wohl eher Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
ProfessX schrieb:
ja toll, eine 3 jahre alte 400€ karte reicht nichtmal mehr für low (680)..

Wer 400€ für eine Graka auf den Tisch legt, dem ist eh nicht mehr zu helfen und sollte hier auch nicht meckern. Für optimale Preis-/Leistung ist meiner Meinung nach das High-End-Segment der falsche Platz und außerdem muss man bereit sein, eine einmal erworbene Graka nicht über zig Jahre zu spielen.

Satzzeichen schrieb:
Freu mich :)
GTX 980 SLI @1.4GZ und i7 5820k@4.6GHZ und LG UM34-95P und ich freu mich auf das Game wie ein Kleinkind. :king:

Na, bei diesem System (und dem OC-Glück der Komponenten, speziell der CPU) hättest Du auch gleich das letzte Quentchen Performance rausholen können und eine 40-Lanes CPU kaufen können ;)
 
Empfohlene Grafikkarten: GTX770/R9 290 :lol:
Also wenn ich mit einer R9 290 genauso viele fps habe wie mit einer GTX770, dann weiss ich, dass Drecksworks dahinter steckt.... Diese Seuche ist so langsam fast in jedem Spiel.
 
Moriendor schrieb:
Werde mir das Spiel erst holen, wenn es eine Enhanced Edition oder Complete Edition gibt, wo die 16 DLCs und im Idealfall auch beide Erweiterungen enthalten sind.

Hab auch schon von DLCs dazu gelesen.
Ich werde auch erst nochmal 1+2 durchspielen, die es ja letztens zusammen für 4€ auf Steam gab(weekend sale) und dann mit meiner nächsten GPU mal schaun, wann es irgendwann mal im Sale ist, wo man alles zusammen im Angebot kriegt.

Erst mal bin ich gespannt, wie die 390x so abgehen wird. Wenn die wieder nix is, dann wird meine nächste wohl doch wieder grün.
Leider gibt es halt viele Spiele, die Nvidia bevorzugen, bzw. die da deutlich besser drauf laufen. Hat man ja letztens wieder bei dem Rennspiel (project cars ?) gesehen.

Naja. Lang müssen wir ja nicht mehr warten. Weder auf Witcher 3, noch auf die 390er. Mal gespannt, wie alles zusammen so läuft.
 
gut gerüstet für

2.560 × 1.440, Uber settings

das reicht ;)

erstmal sehen ob der titel überhaupt was taugt!
Ergänzung ()

zeedy schrieb:
Empfohlene Grafikkarten: GTX770/R9 290 :lol:
Also wenn ich mit einer R9 290 genauso viele fps habe wie mit einer GTX770, dann weiss ich, dass Drecksworks dahinter steckt.... Diese Seuche ist so langsam fast in jedem Spiel.

wo eben das geld fließt ... normaler move in der wirtschaft.
 
aja dem faust ist auch nichtmehr zu helfen wie es scheint , wenn ich mir mal dein system anschau ....... ;D denn günstig war alles zusammen auch nicht da ist auch viel einspaar potenzial :D , ich hab ne titanx und freu mich sie mit witcher mal richtig zu stressen

wer für sich ein hobby betreibt dem sind auch xxx beträge egal dafür hat er woanders keine laster
 
Zurück
Oben