News The Witcher 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen von Nvidia

scryed schrieb:
aja dem faust ist auch nichtmehr zu helfen wie es scheint , wenn ich mir mal dein system anschau ....... ;D denn günstig war alles zusammen auch nicht da ist auch viel einspaar potenzial :D , ich hab ne titanx und freu mich sie mit witcher mal richtig zu stressen

Nein, das liest sich schlimmer, als es tatsächlich ist ;) Die Grakas gabs letztes Jahr (Cashback-Aktion und günstiger $-Kurs) für gerade mal 225€ das Stück :D
 
@SuddenDeathStgt,du hast es auf den Punkt gebracht ,nach fast über 25 Jahren PC,habe ich mich dazu durchgerungen mir eine PS4 zu kaufen ,und ich finde das Game sieht Hammer gut aus auf der PS4 ,echt Krass was die aus der Konsole rausgeholt haben, für mich ist der PC nur noch da um zu surfen, und diverse andere Dinge zu machen ,aber nicht mehr zum Gamen, in den 25 Jahren habe ich genug in Hardware gesteckt ,für mich ist nun Schluss.
 
uberchecker schrieb:
auf der ps4 und x1 gibt es ein massives grafik-downgrade.
sieht fast schon so aus wie auf den last-gen konsolen.

Könnte ausrasten wenn ich sowas lese.

1.)Sowohl die PC als auch die Konsolen Fassung wurde gedowngraded.
2.) Sieht aus wie auf der last-gen?
Du hast wohl nie einen Ps4 oderXB1 Titel gespielt.
Vergleich mal bitte GTA5 auf Ps3 und Ps4 und sag mir dann, dir fällt kein Unterschied auf.
Die Last Gen hatte schon Probleme mit 720p geschweige denn stabile 30 fps.
Witcher 3 läuft auf der PS4 mit Hohen-Mittleren Details auf 1080p und seit dem letzten Patch mit stabilen 30fps.
Ich bezweifle sehr, dass die Old Gen dies geschafft hätte ;)
Vielleicht auf Low mit 720i und 20-30 fps...
 
Schön, dass Nvidia optimiert. Ich war fast davor die wesenltich teuere Computer Hardware ein für alle Mal weg zu legen und ne Konsole zu kaufen, weil so richtig nur die Konsolen optimiert wurden.

Wir haben 2015, da möchte ich volle Unterstützung bekommen mit guten Bildraten! Und das Ergebnis ist super, für diese Grafikpracht ne 960er bzw 770er in 1080p ist gut.
 
Ezio ist TW3 für die PS4 schon erschienen oder wie?
 
elkechen schrieb:
ja, einige haben es heute schon bekommen ,meine war um 11uhr heute Morgen schon da, und so wie ich es gelesen habe ,hat MM und Saturnmarkt auch schon das Game.

Bei GOG (www.gog.com) ist seit 2 Tagen der Download aktiv. Dadurch wird der Ansturm am 19.Mai abgeschwächt. Finde ich gut - ich habe das volle Spiel (ca. 24GB) bereits installiert. Allerdings fehlt noch das EXE (witcher3.exe), das man dann als Mini-Patch am 19.5. bekommt.

Allerdings - wie bei allen digitalen Releases - ist der DL von rund 24GB halt heftig, wenn man einen mittleren Internet-Zugang hat.

M.
 
Engine wohl nicht so gut optimiert, huh?

Nach den ganzen Downgrades dann noch so hohe Anforderungen...da sieht man einfach, dass das Spiel grundsätzlich eigentlich für die Konsole optimiert ist.

PC ist denen egal

Und dann ändern sie das Farbsetting noch in Bonbonoptik um, ne sorry soetwas geht gar nicht.
Zum Glück habe ich es mir nicht vorbestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=9Cn-ekHLqEY

Hier KEIN Unterschied zwischen Konsole und PC in Ultra-Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschiede sind schon zu erkennen, Schattenqualität, hier und da ein paar Texturen, Modelle sind etwas feiner, wenn auch minimal, Spiegelungen im Wasser sind besser. Aber ja, die Unterschiede sind nicht so stark zu erkennen, wenn man keine Side-by-Side Bilder/Videos sich anschaut, FPS-technisch ist der PC natürlich besser, Kantenglättungstechnisch ebenso, aber abseits davon ist der Unterschied nicht all zu groß.

Bin auch froh, mir die PS4 Version bestellt zu haben. Das Hick-Hack bezüglich AMD/NVidia Optimierungen und "verschlimmbesserungen" mit oder ohne Absicht, das möchte ich einfach nicht mehr mit machen. Da verzichte ich lieber auf ein paar grafische Details, habe aber weniger Stress auf Dauer.
 
elkechen schrieb:
DerMagus,sorry ,ich sprach von der PS4 Version ,ich dachte der zeedy meinte die PS4 Version.

:-) Ich hab das überlesen - es war tatsächlich von PS4 die Rede. Aber egal - was ich geschrieben habe, stimmt ja auch...
 
SSJ schrieb:
Engine wohl nicht so gut optimiert, huh?

Nach den ganzen Downgrades dann noch so hohe Anforderungen...da sieht man einfach, dass das Spiel grundsätzlich eigentlich für die Konsole optimiert ist.

PC ist denen egal

Und dann ändern sie das Farbsetting noch in Bonbonoptik um, ne sorry soetwas geht gar nicht.
Zum Glück habe ich es mir nicht vorbestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=9Cn-ekHLqEY

Hier KEIN Unterschied zwischen Konsole und PC in Ultra-Einstellungen.

wie wäre es denn, wenn du dir erst mal das Game zulegen würdest und nicht gleich auf alles rum hacken würdest was Red Cd da auf die Beine gestellt hat, das was Red Cd gemacht hat, was die Anforderungen angeht für das geile Game, davon können sich Ubisoft und Co eine Scheibe abschneiden, wie immer meckern ohne das Game selber Live gesehen zu haben.

Edit:@ DerMagus
np alles gut .LG

das sind zwei Posts aus dem 3DCenter, nur mal so nebenbei,dann frage ich mich was du @ SSJ unter hohen anforderungen verstehst


Mit etwas Glück läuft das sogar auf meinem Phenom II X4 940 mit GTX 660 in 1080p mit Medium oder High Settings.
Dann könnte ich mein kommendes HW-Upgrade etwas weiter nach hinten schieben.



Scheint als wüsste CD Projekt halt wie man mit einem PC umgeht und nicht wie Ubisoft und co. einfach den VRAM schon bei Full HD zumüllt, nur weil die neuen Konsolen nun Speicher haben.
Meine GTX 770 atmet erleichtert auf^^ Am Dienstag wird dann bissle rumoptimiert damit es auch schön mit 60fps läuft. Egal ob Hoch oder Ultra.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Also wenn ich mit einer R9 290 genauso viele fps habe wie mit einer GTX770, dann weiss ich, dass Drecksworks dahinter steckt.... Diese Seuche ist so langsam fast in jedem Spiel.

Scheint so, als könnte man auch als AMD Nutzer Hair-Works aktivieren, aber es kostet wohl sehr viel Performance, da AMD keine Möglichkeit hat, Treiber dafür zu optimieren.
Denke daher, dass die Grafikkarten-Angaben sich auf Max-Details + Hairworks aktiv beziehen.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-leistung-auf-amd-gpus-in-the-witcher-3.html
 
elkechen schrieb:

Wieso soll er sich ein Spiel kaufen, was ihn anscheinend nicht gefällt? Man darf also nichts kritisieren, ohne es zu besitzen, wo ist denn da die Logik?
Und er kritisiert die Grafik, wo ist denn da nun er Unterschied, ob er sie sich Live ansieht oder anhand eines Videos?
 
Relaxo32 schrieb:
Scheint so, als könnte man auch als AMD Nutzer Hair-Works aktivieren, aber es kostet wohl sehr viel Performance, da AMD keine Möglichkeit hat, Treiber dafür zu optimieren.
Denke daher, dass die Grafikkarten-Angaben sich auf Max-Details + Hairworks aktiv beziehen.

Quelle: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...t-leistung-auf-amd-gpus-in-the-witcher-3.html

Die könnten ja einfach von AMD das TressFX nutzen. Aber nein, jeder Hersteller kocht sein Süppchen. Freesync vs. G-Sync ist doch derzeit der Höhepunkt dieses Spiels zwichen Nvidia und AMD, da hier auch eine längerfristige Investition seitnes Konsumenten in einen Montior (oder gar mehrere) involviert ist.
 
Ich frage mich sowieso, wo geschrieben steht, das man alle Grafikfilter auf Maximum einstellen muß, um das beste Spielvergnügen erleben zu können Es gibt für die Grafikkarte - Filtereinstellungen die ergänzen sich sehr gut, bei anderen bewirkt es z.T. das Gegenteil und raubt unnötig GPU - Resourcen.
In Witcher II hat der unsinnige Ueber Mode dann die Texturen vermatscht und massiv Leistung gefressen. Alles Stur auf Anschlag stellen ist wirklich keine gute Idee. Sämtliche Blur und Unschärfe Effekte werden gleich mal ausgeschalten.

Ich warte dann noch mal ein Jahr, bis das vernünftig optimiert wurde und potentere Grafikkarten am Start sind
Ich mach das sogar freiwillig, ohne Prüfungsphase und mit einer Titan X im Rücken. Der Grund sind die 16 DLCs und die 2 Add ons die noch kommen sollen und dann wohl die Enhanced Edition bilden werden 2016. So eine Perle fange ich garantiert nicht mit Bugs und unvollständig an.
 
DerMagus schrieb:
:-) Ich hab das überlesen - es war tatsächlich von PS4 die Rede. Aber egal - was ich geschrieben habe, stimmt ja auch...

Absolut, heutzutage rentiert sich eine Konsole.

Nur Strategiespiele spielt man noch auf dem PC am Besten, ansonsten haben die Konsolen den PCs viel voraus.

Wenn ich hier lese, wie Leute mit einer 980GTX hoffen und bangen es auf Ultra spielen zu können, während man auf der Konsole einfach startet, dann ist es viel weniger Stress und ist günstiger.
 
Die Anforderungen werden eh übertrieben sein. Bin mir sicher das meine HD 6870 das ganz gut schaffen wird, wenn auch nicht auf max details

@SSJ: das ist eine sehr eingeschränkte Sichtweise die cherry-picking betreibt
 
Zurück
Oben