News The Witcher 3: Empfohlene Systemvoraussetzungen von Nvidia

Wirklich unklug von einem Entwickler, wenn man einen nicht unbeachtlichen Anteil potentieller Spieler vorsätzlich benachteiligt.

Ich hatte mich eigentlich auf Witcher 3 gefreut, aber nun kann ich auch warten bis zum 75% Steam Sale, denn mehr ist das Game nicht mehr wert für mich. Nvidia-Kunde werde ich deswegen ganz sicher nicht.
 
Wahrscheinlich erkennt man zwischen "high" und "uber" keinen Unterschied und kanns locker auf 1440 bzw. 4k hochdrehen. ^^
 
Ach hört doch auf zu heulen :D. Ich habe ende letzen Jahres the Witcher 1 beendet und heute Teil 2... Und nun bin ich Teil 3 am preloaden. Freue mich wie ein kleines Kind auf dieses Spiel, trotz einer R9 290 :rolleyes:
 
Warum fallen denn niemand die "zappelden" Bäume auf? Die sieht man in jedem Video. Es scheint ja dort immer stürmisch zu sein damit Geralts Haare wehen können? Mag bei den Haaren ja noch toll sein, aber die Bäume regen mich in den Videos schon auf. Hoffe ist kein Dauerzustand :D
 
elkechen schrieb:
@Mithos,wenn du nicht weiß wo der Unterschied liegt zwischen Live oder einem komprimiertem Video von einem Game, dann kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Meiner ersten Frage schön ausgewichen.
Und ich wusste dass das Argument mit der Komprimierung kommt. Was haben bunte Farben mit Komprimierung zu tun? Wieso sahen Videos vorher besser aus, auch diese waren komprimiert?
Also vergleicht man komprimierte Grafik vs komprimierte Grafik (sowohl im Vergleich zwischen Plattformen als auch zum Thema Downgrade). Darüber hinaus braucht man kein High-Res Video, um ziemlich genau sehen zu können, auf was es hinausläuft. Deshalb finde ich dieses Argument immer lächerlich.
 
Verdammt, da bin ich mit meiner Radeon 6850 wohl raus. :-(
Finde ich echt schade. Die ersten zwei Teile fand ich richtig gut.
 
also, ich wage die Prognose, daß es mit einem 2-3 Jahre alten System z.b. Radeon 7950 respektive GTX 670/680 sowie einem Sandy Bridge und ausreichend Arbeitsspeicher, es wohl gut spielbar sein wird - Hin und wieder ein Nachladeruckler und 35 fps
gehen für mich in einem RPG auch in Ordnung!

Falls doch nicht, muß dann der Satz: "but, can it run Crysis?" durch TWE 3 ersetzt werden.:D
 
Glaub Sandy bridge a la 2400+ werden wohl kaum Probleme haben... Wenn ein phenom II 940 als Minimum reicht
 
SSJ schrieb:
Absolut, heutzutage rentiert sich eine Konsole.

Nur Strategiespiele spielt man noch auf dem PC am Besten, ansonsten haben die Konsolen den PCs viel voraus.

Wenn ich hier lese, wie Leute mit einer 980GTX hoffen und bangen es auf Ultra spielen zu können, während man auf der Konsole einfach startet, dann ist es viel weniger Stress und ist günstiger.

Pass auf gleich kommt das Argument, dass Konsolenspiele viel teurer seien. Irgendwie scheint die PC Master Race nicht kapieren zu können, dass sich Konsolenspiele im Gegensatz zum PC (Steam, Uplay, Origin) weiterverkaufen lassen. Das ist dann eigentlich ein weiterer Vorteil der Konsolen. Als PC Spieler kann ich ein Spiel, zB GTA5 60€ bei Steam, nicht zum Release kaufen, 60€ gebe ich nicht noch ein Mal für ein PC Spiel aus. Hätte ich eine Konsole, Zack sofort gekauft, durchgezockt, wieder verkauft.

Ganz ehrlich, das einzige was mich noch davon abhält auf eine Konsole umzusteigen sind die FPS und dass ich Actionspiele mit Maus und Tastatur zocke. Ansonsten spricht eigentlich alles für die Konsolen: Exclusives, gute Optimierung, muss nicht auf die Benchmarks oder Patches/Treiber warten, günstige Hardware, geringer Stromverbrauch, höchste Priorität bei fast allen Spielen usw.

Dieser Begriff "PC master race" ist eh so lächerlich... Ja genau, so mastermäßig, dass Rockstar erst alle Konsolen mit GTA5 bedienen wollte.

Aber okay, solange die Konsolen keine 60fps bieten können, bleib ich mit Sicherheit beim PC ;/
 
Is das ein Moderwort mitlerweile? -"Uber"Settings- -"Uber"Mode- was is aus den guten alten Schiebereglern mit hunzgewöhnlicher Beschriftung von vor 15Jahren geworden.
Oder wird mitlerweile ein Spiel besser wenn man im Optionsmenü coole begriffe verwendet.

Wie dem auch sei, um abschätzen zu können wie es laufen wird bei mir seh ich dann wenn Test und reale Erfahrungen hier preis gegeben werden.
 
Zeedy haste mal die PS4 Videos zu Witcher 3 gesehen? Die sind der Grund, wieso ich mir keine Konsole kaufe.

https://www.youtube.com/watch?v=EkQ_moS4tTg

Der Grafikvergleich ist egal. Kannste in 720p knicken. Schlimmer ists, was da im Video generell zu sehen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zeedy schrieb:
Als PC Spieler kann ich ein Spiel, zB GTA5 60€ bei Steam
Ich habe GTA 5 für 27€ gekauft(vor Release). Wenn du es direkt wieder verkaufst kannst du sicherlich weniger ausgegeben haben, dafür kannst du es auch in Zukunft nicht mehr spielen. Die meisten PC Spiele bekommt man zur Differenz (Kauf-Verkauf) und bleiben im Besitz.
Aber die Diskussion, was nun günstiger ist bringt eh nicht viel, die Ansprüche/Szenarien sind zu unterschiedlich.

zeedy schrieb:
Ansonsten spricht eigentlich alles für die Konsolen:
- Exklusiv - sehe ich auch so, obwohl es die auch auf dem PC gibt. Und die PS4 hat derzeit fast keine und noch weniger, die auch gut sind.
- gute Optimierung - springt teilweise dennoch nur niedrige-mittlere Einstellungen raus, die packt jeder Gaming PC
- Patches gibt es auch auf Konsolen, aber dennoch stimmt es dass es insgesamt weniger Probleme gibt
- günstige Hardware, geringer Stromverbrauch - Wie gesagt ist die Preisgdiskussion immer etwas schwierig, aber ich gebe zu bedenken, dass man als Konsolenspieler (fast) immer noch einen PC braucht für Office etc. Der Preis für diesen müsste man auf die Konsole draufrechnen.

Ich sehe eigentlich nur einen einzigen Punkt, der für Konsolen spricht. Wenn einem die Exklusivtitel gefallen (deshalb habe ich z.B. eine WiiU)
In allen anderen ist der PC überlegen. Auch beim Preis sehe ich ihn auf lange Sicht vorne, jedoch kann dies auch je nach Vorlieben anders aussehen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja klar. Weil es einen übelsten Downgrade wegen den Konsolen gab. CDPR hatte zu wenig Mittel, um eine PC- und eine Konsolenversion zu entwickeln. Man entschied sich für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Kann ich absolut nachvollziehen. Gutheissen mag ich es jedoch nicht.

http://whatifgaming.com/developer-i...-from-2013-list-of-all-features-taken-out-why

Was mir allerdings sauer aufstösst ist die Tatsache, dass CDPR bis zum Schluss den Downgrade verschwieg. Das hat viel an Sympathie gekostet.

In diesem Sinne: Scheiss Konsolen. Ein riesen Bremsklotz für die Entwicklung und Fortschritt. Ich könnte kotzen. :kotz:


So sollte es Aussehen, wenn da nicht die bescheuerten Konsolen wären. :(

https://www.youtube.com/watch?v=3SpPqXdzl7g
 
Lauthals öffentlich Leugnen das es ein Downgrade gegeben hat und hintenrum sagen "ja klar, sieht ja eh jeder" ist schon was anderes als nur "schweigen".

Die nVidia "Hardware-Empfehlung" sehe ich allerdings wiederum mit ganz viel Galgenhumor. Die merken echt gar nichts mehr, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich da nicht so reinsteigern.
Oft reicht es schon so Leitungsfresser wie Schatten von Ultra auf sehr hoch zu stellen was kaum einen Unterschied macht aber massig Fps bringt .
Also evtl statt alles auf max nur auf sehr hoch was wohl immer noch Hammer aussieht und es sollte der Kreis der Leute die mit 60fps spielen können schon sehr viel grösser werden.
Am Vram sollte es ja nicht scheitern stand ja irgendwo das sie nicht mal 4k x 4k nutzen wahrscheinlich 2k x 2k .

Abwarten und Tee trinken den je nach Cpu kann bei so einem Open world Game auch mal die cpu in ner Stadt wenn sie älter ist bremsen.
Da aber laut Entwickler gut Multicore optimiert wurde sollten 4 Kerner wohl reichen.
Evtl mal wieder ein Game wo die Visheras etwas besser dastehen.

Und ich kann mich immer nur wieder wiederholen das die Entwickler mal einen standard festlegen sollten wieviele fps und Auflösung ,Einstellungen bei minimum und maximal Empfohlen benutzt wird.
 
Naja ich habe die Vorbestellung erstmal gekänzelt aufgrund des schon angesprochenen Grafik downgrades und der immer häufiger Auftretenden Probleme bei Spiele release.
Ich werde mich in geduld üben und warten was Tests und Benchmarks sagen und dann vielleicht später zuschlagen. :smokin:
Wenn ich die Anforderungen sehe muss ich etwas schlucken aber mal abwarten.
 
Downgrading auf Konsolenniveau und dann so hohe Anforderungen an die PC Grafik?
Na ja, NVIDIA kann es sich eben leisten, sich ins rechte Rampenlicht zu stellen.
Das Spiel sieht für mich mittlerweile auf allen Plattformen gleich bescheiden aus, da hilft
auch keine TitanX. Kunterbunt, nett beleuchtete Damen und Herren und natürlich,
ausschließlich schöne Menschen, so sie denn eine Rolle spielen.
Witcher "kitschig"? Nein Danke.
 
Zurück
Oben