Nach energiesparmodus wieder bluescreen dmp file ausgelesen

Um das board Asus P5E laut hersteller ist ein chipsatz X38 ICH 9 Verbautm
Dann müsste es doch passen oder nicht
 
jo Asus p5e
und genau darum wundert es uns warum der NUC Treiber da läuft

aber lass es mal so, wenn Probs auftauchen schauen wir noch mal
kannst gerne ne PM schreiben falls es mal länger dauert, lese sonst irgendwann nicht mehr mit
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mache ich danke dir... Nuc treiber sagt mir jetzt nichts .. habe ja den Rst genommen .. wo ich dann ICH9 auswählen konnte... naja verstehe das irgendwie immer noch nicht so richtig^^.. muss jetzt mal eine zeitlang testen mit dem energiesparmodus ... wie kann ich eigentlich sehen mit was für eine geschwindigkeit der AHCI Modus läuft?.. mit dem Standart MS Treiber läuft der nur auf 1.0.... ich müsste ja auf jeden fall schon 2.0 haben oder?
 
Das hat eben eine ICH9(R) und kein Intel Series 9 Chipsatz, die Series 9 sind die aktuellen Haswell Chipsätze.
 
Jetzt habe ich es verstanden glaube ich
Ich habe also einen Intel 9R chipsatztreiber auf meinen alten ICH9 installiert.

Also bis jetzt läuft alles ohne probleme

Aber so ganz richtig ist die Lösung ja auch nicht

Kannst du mir mal bitte wenn du zeit hast mir einen direkten link schicken was für ein Treiber dann passen sollte?

Das wäre super
 
Jetzt habe ich es verstanden glaube ich
Ich habe also einen Intel 9R chipsatztreiber auf meinen alten ICH9 installiert.

ne noch immer nicht ^^

du hast einen alten chipsatz x38, der stammt aus der Ära p35/h35
der ich9r ist nur der sata/raid kontroller dafür

der NUC Sata Treiber den du installiert hast ist aus der aktuellen Ära für Broadwell/Hasswell z.B. h87/z97 etc
was da für ein SATA/Raid-Kontrolelr verbaut ist weiss ich nicht.
wenn intel da einen ich9/ich9r implantiert hat würde es vieles erklären

chipsatz treiber ist immer getrennt zu installieren
in deinem Fall wäre das der Intel Chipsatz Treiber für X38 (wurde auch intel INF Treiber genannt früher)

hat aber nichts mit der (SATA) INF Datei zu tun die du hast, ne INF Datei ist immer vorhanden wo Windows ausliest welcher treiber passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so verstehe merkwürdig ist nur das bei der Beschreibung vom Mainboard X38-ICH9 dabei steht also der chipsatztreiber ist installiert mache ich immer gleich am Anfang wenn ich mal formatiere, wie gesagt bis jetzt läuft alles stabil und hatte bis jetzt noch keine Probleme was wäre nun der optimale sata-ahci Treiber für das board hast du einen direkten link vielleicht ich danke dir jetzt schon mal für die Hilfe :-)
 
Es gibt keinen optimalen Treiber, jeder hat seine Eigenarten und bei jedem kann es Probleme geben.
Und ohne passendes Board mit selben Chip (auch selbe Revision) kann dir das niemand empfehlen.
 
OK danke dir ich lasse es jetzt erst mal so bis jetzt läuft alles stabil mal abwarten
 
Zurück
Oben