Acrobat Reader: andere Drucker als in Systemsteuerung

sony_120

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
11
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Letzte Woche installierte ich Treiber meines neu gekauften Laserdruckers und deinstallierte den bisher verwendeten Drucker aus der Systemsteuerung. Keine Probleme - bis heute.

Während alle Anwendungen mit dem neuen Drucker keine Probleme haben fand sich bei Adobe Acrobat Reader KEIN einziger Drucker. Es kam nur eine Fehlermeldung dass kein Drucker im System installiert ist.

Ich habe daraufhin Acrobat deinstalliert und mir die neuste Version installiert. Diese zeigt mir nun einen Drucker an: Nämlich den, den ich Tage zuvor aus der Systemsteuerung gelöscht habe.
Hö?

Wie gesagt, alle anderen Anwendungen haben mit dem neuen Drucker kein Problem und bieten mir auch keinen "deinstallierten Drucker" zum Druck an und meckern anschließend dass sie ihn nicht finden.

Idee zur Lösung? Danke
 
Du solltest den Reader nocheinmal deinstallieren und zwar am besten mit dem Revo uninstaller, um sicher zu gehen, dass keinerlei alte Programmreste und Systemeinstellungen Deiner ursprünglichen Installation mehr vorhanden sind.

Dann installierst Du den Reader noch mal neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
brachte leider keine Änderung. Acrobat Reader zeigt mir auch nach Neuinstallation nach wie vor den alten deinstallierten Drucker an, während alle anderen Programme (auch die anderen von Adobe) den neuen anzeigen.
Registry habe ich nach dem deinstallieren von Acrobat Reader auch gesäubert.
 
Probiers mal in einem anderen / neuen Benutzer !
 
Zurück
Oben