Asus rog 290x cashback usw.

So, meine ist heute Morgen um 9 Uhr angekommen.

Temperatur im Fractal Design Define R5 nach 30 Minuten GTA V 76° bei 1 ghz Boosttakt. Die Gehäuselüfter laufen auf der niedrigsten Stufe (ca. 600 rpm).
Im Idle nehme ich die Karte nicht war, unter Last habe ich Ton an, da war auch nichts von ihr zu hören. Für 244€ ein Knaller.
 
@ H4ns3n:
Schafft es auf jeden Fall. Die Graka wird ja mit der ersten und zweiten 12Volt Schiene betrieben, somit reichen auch die Ampere zusammen. Von der Watt-Zahl hast du geschätzt noch über 100 Watt Luft.

@Niceguys:
Genau darum gehts doch in diesem Thread:freak::D
 
Alles klar.. ist bestellt :D
 
Ich habe nun auch zugeschlagen :D
 
ich habe mir diese nun gekauft, habe wie oben geschrieben noch ein NITROX 600 Watt IT-7600FG Netzteil oder das Be Quite E9-CM 480 Watt 80+ Gold, würde eines von beiden Netzteilen mit der Grafikkarte gehen oder müsste ich mir ein neues kaufen?

Wenn nein, welches Netzteil könntet ihr mir empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus X99-A
Intel i7 5820k
Asus R9 290X
32GB Crucial DDR4 RAM
Crucial MX200 250GB SSD
4 x HGST 500GB HDDs
3 x 120mm Lüfter
2 x 140mm Lüfter

Welches Netzteil würdet Ihr den für dieses System sagen?
 
Weiss jemand ob die Karte auch nach Österreich geliefert werden kann?

Habe von nachgefragt aber werde wahrscheinlich erst am Montag eine Antwort erhalten und ich hoffe dass bin dann noch welche Verfügbar sind.
 
CSL ist der Verkäufer.

https://www.csl-computer.com/shop/shop_content.php?coID=16

Ich würde sie einfach bestellen. Könnte sie nicht nach AT geliefert werden, so würde Dir das sicherlich in dem Bestellprozess mitgeteilt.

Ergänzung:

Ich nehme alles zurück. Man sollte einfach mal das Angebot lesen, was man in Anspruch nehmen will. Bei ebay steht zu der Lieferung:

Kostenlos Standardversand | Weitere Details

Artikelstandort:
Hannover, Deutschland

Versand nach:
Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die Karte in betrieb genommen, Erfahrungen vielleicht, bin am überlegen ob ich s auch bestelle.
 
Ja, mich würde auch interessieren, wie sich die Temp. unter Last verhält.. beleibt die Karte konstant unter 80 Grad?
 
Ratterkiste schrieb:
So, meine ist heute Morgen um 9 Uhr angekommen.

Temperatur im Fractal Design Define R5 nach 30 Minuten GTA V 76° bei 1 ghz Boosttakt. Die Gehäuselüfter laufen auf der niedrigsten Stufe (ca. 600 rpm).
Im Idle nehme ich die Karte nicht war, unter Last habe ich Ton an, da war auch nichts von ihr zu hören. Für 244€ ein Knaller.


Hier hat sie schon jemand in Betrieb genommen. Meine werde ich morgen testen, vielleicht auch heute
 
Ok, dann bestelle ich sie auch mal, hört sich erst mal gut an und weitere Erfahrungsberichte sind willkommen, zur Not halt 1 Monat Rückkaberecht.

Meins werde ich selbst erst in paar Wochen testen können da noch andere Komponenten fehlen.
 
Wann habt ihr denn bestellt, dass die Karte schon da ist? Gut ich habe erst heute morgen gegen 1 Uhr Nachts bestellt. Danke nochmal wegen dem Thread, ist wirklich ein sehr guter Kurs auch wenn es keine Spiele mehr von AMD dazu gibt. Ich frage mich auch warum AMD das aktuell eingestellt hat?

Also ohne die Cashbackaktion und den guten Kurs wäre die Karte doch viel zu teuer. Wer kauft die Karte bitte noch für 350 € ohne Spiele wenn man für das selbe Geld eine stromsparendere und kühlere 970 mit Witcher 3 und dem neuen Batman bekommt?
 
Meine Karte ist heute morgen gekommen, ich kann ja mal was dazu sagen.

Mit Strom versorgt wird sie mit dem Sharkoon SHA550 500W, dazu benutze ich übrigens mehrere Adapter von 6 auf 8 pin. Klappt bestens, also sollte so gut wie jedes andere 500W Netzteil ausreichen.

Zu den Temps:

Ich hab ein Bitfenix Shinobi mit 2 Gehäuselüfter (oben und unten). Im Idle läuft die Karte mit ca. 36°grad, bei 24° Zimmertemperatur. Unter Last mit Unigine Heaven Benchmark(alles auf max.) wird sie bis zu 78° warm. Und nach 45Minuten GTA V (fast alles auf max.) 75-77°.
Im Idle ist die Karte für mich nicht lautlos und unter Last ist sie auch nicht laut, aber deutlich hörbar. Für mich i.O.

Wenn ihr noch Fragen habt, versuche ich sie zu beantworten.

MfG
 
ASIC Wert bitte
Und wie hoch Taktet die Karte exakt: GPU und Speicher

Lies dies bitte mal bei einem Aktuellen Game aus und wird der Takt stets gehalten?
Danke!
 
Zurück
Oben