Windows Server 2012 Windows Administrator Passwort wird nach Neustart zurückgesetzt

mreturkey

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
1
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Problem ist wie der Titel es verrät. Wir haben einen Lokalen Windows Server 2012 der eigentlicht nur zur Buchhaltung, Rechnungen oder Bestellungen erstellen bzw. verwalten benutzt wird.
Ich habe vor einem Monat das Passwort des Administrators geändert und habe seit der letzten Woche genau dieses Problem. Das wenn ich den Server neustarte, das ich nicht mehr via RDP oder local mit Tastatur und Maus kein Zugriff auf mein Admin-Konto bekomme. Das Passwort ist angeblich falsch. Darum nutze ich momentan cmd.exe als utilman.exe (:rolleyes:) um mit net user das Passwort zu ändern. Ich möchte aber nicht das jmd. erfährt das ich utilman.exe entführt habe (regedit), denn dann können die das gleiche was ich machen kann mit System Rechten.

Also nochmal zur Frage: Warum ändert sich das Passwort nach dem Neustart? Und wie kann ich es beheben?

Ich danke vielmals.

Mit freundlichen Grüßen
 
Servermanager - computerverwaltung - Benutzer - bei administrator den haken entfernen ' muss Kennwort ändern ' und haken 'kennwort läuft nie ab' setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshua2go
Zurück
Oben