News Windows Phone: Ab Windows 10 Mobile gibt es Updates direkt von Microsoft

Microsoft kann auch nicht zaubern, die kochen auch nur mit Wasser.

Entweder verspaeten sich dann updates kuenstlich weil Sie sie zurueck halten bis alle Geraete das Treiberseitig unterstuetzen, oder es handelt sich um reine Sicherheitsupdates ohne das Featureupdates kommen...

Wobei ich mich auch frage wer denn die OEMs sein sollen, gibt es neben Nokia dessen Smartphonesektor doch eh Microsoft uebernommen hat wenn ich mich richtig entsinne neuerdings noch andere Microsoft OEMs?
"Verliert die Geduld mit den Herstellern" ist das Plural rein theoretisch oder hab ich was verpasst?

Das ist dann der Apple-trick man unterstuetzt 1 2 Computer pro Generation und hat es dann recht einfach die zu unterstuetzen.

Naja dann soll halt MS erstmal beweisen das sie es selber besser koennen, verantwortung uebernehmen alleiene ist noch kein mehrwert, erst wenn man dieser Verantwortung auch gerecht wird.

Apropo das wohl dann die Retourkutsche dafuer das Microsoft so unfaehig ist innerhalb 3 Monate von bekannten schweren sicherheitsloechern einen patch zu schreiben und Google ausschliesslich wegen dem unfaehigen oder eher unwilligen Microsoft (Sicherheitsloecher muss man fuer die NSA offen halten die zahlen dafuer ja geld) die eh schon viel zu langen 3 Monatigen Zeitraum in denen die Hersteller Zeit haben nen Patch zu veroeffentlichen haben zu verlaengern.
 
zonediver schrieb:
Schön - nur was nützt's, wenn die App-Programmierer nicht auf das OS aufspringen und wichtige Apps nicht vorhanden sind? :freak:

welche denn, Furz-App 68 ?
 
Nein #67...

Zum Vorhaben: Kling gut. Mal schauen / abwarten, was am Ende bei rauskommt.
 
Sehr gut.
Es braucht langsam mal eine ernsthafte Alternative zu Apple im Full-Service-Bereich.
Und was Nadella und Thompson bisher abliefern gefällt einem Noch-Apple-Kunden wie mir sehr gut.
Ich sehe für mich nämlich keine große Zukunft mehr mit Apple unter Cook.
 
Ich bereue nach wie vor nicht seit mittlerweile 3 jahren auf WP zu setzen, es entwickelt sich stets weiter (natürlich musste man am Anfang auch einiges an Boden zu der konkurrenz gut machen). Ist einfach sehr konsistent was unter dem Nadella so entwickelt, den halte ich echt für einen guten Mann.
 
Ich bin vor knapp einem dreiviertel Jahr auf WP umgestiegen und bereue es keine Sekunde. Mittlerweile ist meine Freundin auch auf Windows Phone umgestiegen und mein Vater wird es dieses Jahr auch. Aber ich vermisse immer noch eines mit HW-QWERTZ-Slider-Tastatur. Gabs ja damals zu WP7-Zeiten von HTC. Bei Android habe ich da das Motorola Milestone in Erinnerung. Sowas mit ~ 6 Zoll und ich würde sofort umsteigen.
 
Bin jetzt seit knapp 2 Monaten Besitzer eines Lumia 830 und ich bin voll auf zufrieden. Ich vermisse wirklich keine einzige App, diie Wichtigsten sind vorhanden oder eben ein Äquivalent hierzu. Vor allen Dingen: das OS läuft ohne Ruckler, was man von Android oft nicht behaupten kann, selbst, wenn es auf einem High-End-Gerät läuft.
Wenn jetzt auch noch die Update-Politik wie im Artikel geschrieben verändert wird, gibt es für mich keinen Grund mehr zurück zu Android zu wechseln.
 
bestandskunden gehen den providern am arsch vorbei. die wollen nicht in die prüfung von updates invenstieren, schon gar nicht, wann die gefahr besteh, das vertragshandy zu bricken und endlos support anfragen zu generieren.
das hat erstmal auch nichts mit google oder ms zu tun. wenn microsoft die updates verteilt, wird es sicher auch zu problemen kommen, die müssen genau wissen was sie tun. die prüfung findet dann ja bei ms selbst statt.
der provider wird sich dann aber freuen wenn durch ein fehlerhaftes update die kunden betreut und der hardwaretausch vorgenommen werden muss.

nexus geräte bekommen auch bei google schnelle updates. ob microsoft das auch bei nicht lumia phones in diesem umfang durchzieht glaube ich nicht. das wird eher so laufen das lumia als erstes updates bekommt und die anderen hersteller dann später.
apple ist natürlich unumstritten premium first extra class und vorbildlich. mein ipad 2 bekommt immernoch instant das aktuellste ios. das gerät ist 5 jahre alt, denkt nur mal drüber nach was vor 5 jahren war, da kam zeitgleich wp7.0 und android 2.3 auf den markt.
 
Daumen hoch.
wer sich auf winphone einlässt (in verbindung mit win 8 ggf win rt) wird positiv überrascht sein, ES IST EINFACH.
Apps vermisse ich persönlich schon, gerade bei spielzeug, experimentieren, smarthome usw gibt es meist nur ios und android.

die üblichen sind aber alle da, wäre schön wenn der marktanteil steigen würde.
 
Windows 10 Mobile Preview gibts ja jetzt auch schon fürs HTC One M8.
Als Inhaber eines Samsung WP würde ich die Strategie eher mit klassischem Windows bzw. anderen Desktop-Betriebssystemen vergleichen, als mit Apple. In meinen Augen ein wichtiger Schritt zur Entkoppelung von Hardware und Software.
Jetzt fehlt nur noch grundsätzliche Austauschbarkeit des Betriebssystems (ohne Hacken und Garantieverlust) und das Angebot ist unter Umständen bald nicht mehr so kundenfeindlich.
Zudem für WP10 der Drittherstellermarkt wohl deutlich steigen wird (zumindest das Angebot). Es gibt ja auch jetzt schon günstige Referenzplattformen, auf denen z.B. das recht neue TrekStore Phone aufbaut.
 
Microsoft hat sich echt gemausert. So langsam kommt mir Google "more evil" vor.
 
Hoffentlich bringt Windows 10 auf Smartphones endlich den großen Push, den MS braucht.

Mit dem aktuellem marktanteil wird man ja leider immer noch belächelt. Dabei ist WP gerade im low budget Bereich jedem Androidsmartphone vorzuziehen.
 
CHB68 schrieb:
Aber mal abgesehen davon; ich hab jetzt seit knapp einem Jahr ein Lumia 930 und mir fehlt nichts...

Das ist ja schön für dich, hab gerade erst den Test wieder hinter mir, da fehlt viel zu viel dazu kommt das Apps wie Bsp whatsapp in ihrer Funktion beschnittrn sind und hässlich aussehen.
 
Sehr begrüßenswert, wenn damit eine Fragmentierung der verwendeten Version verhindert werden kann.
Auch sehr schön, dass ich vor ca einem Jahr auf WP Gesetz habe, ich vermisse keine App, vll äußert sich hier ja noch jemand, was genau fehlen soll.

@Shurkien: Wo sieht Whatsapp auf WP den hässlich aus? Dass die Leute nicht neongrün/lila/ whatever erscheinen sehe ich eher als optische Verbesserung. Und die einzige Funktion, die Whatsapp bei mir nicht hat, ist dass nicht die richtigen Namen angezeigt werden, sondern nur Whatsapp-nick und Telefonnummer. Muss daran liegen, dass die App keinen Zugriff auf meine Kontakte hat:evillol:
 
Agba schrieb:
Sehr gute Entscheidung, ich denke mein nächstes Smartphone wird damit EIB lumia, so denn es einen wechselakku hat, der für meinen Alltag unabdingbar ist.
Du verbrauchst pro Tag 2 Akku Ladungen?
Mein Lumia hält selbst bei intensiver Nutzung min. 1,2-1,5 Tage.
Ergänzung ()

zonediver schrieb:
wichtige Apps nicht vorhanden sind? :freak:
Das wären dann welche Apps genau?
Ich bin froh das ich z.b. Bloatware wie Zwitter und Fratzenbuch ohne besondere Rechte restlos deinstallieren kann.
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Apps wie Bsp whatsapp in ihrer Funktion beschnittrn sind und hässlich aussehen.
Was ist denn beschnitten? Ich kann Videos, Bilder und Texte verschicken.
 
sehr gut. wp war zwar schon immer ganz gut, was updates angeht, aber so gut wie apple leider nicht
damit kann man nun diese lücke schließen

lieber alles selbst in die Hand nehmen
 
Zurück
Oben