• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein Old Blood

Franknatic

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
816
Ist es normal, dass die Texturen immer so rein ploppen wenn man sich schnell hin und her bewegt? Also ob die immer wieder neu geladen werden. Ist ein bisschen nervig? Oder kann man das einstellen? Habe alles auf High oder Ultra.
 
Bei sowas ist es wichtig zu wissen, was für ein Computersystem du hast. Falls du mit einer Intel HD 4600 arbeitest, würde es mich jedenfalls nicht wundern.
 
Habe grad geschaut und bei mir ist das nicht so. Nur beim start habe ich das Problem kurz.
Aber mehr infos deinerseits wären echt nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei pcgh gelesen:

"Erschwerend hinzu kommt in letzterem Fall der oft geringere Grafikkartenspeicher von Nvidia-GPUs: Der Hunger von Wolfenstein nach Speicher ist in Ultra-Settings beträchtlich: Selbst 3-GiByte-Modelle gleich welchen Herstellers fallen durch Nachladeruckler mit anschließenden Textur-Pop-Ups negativ auf."
 
Hmmm...Nachladeruckler hab ich nicht, aber das mit dem Textur-Pop-Up schon. Dann kann ich ja nur die Texturqualität runter drehen.
 
Teste mal ob das Besserung bringt.
Kannst du mal mit nem Tool (zbs.GPU-Z) schauen was das Game in den V-Ram schaufelt,wenn du die Pop-Ups hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so bei 2,8 GB.....Wenn ich die Texturkompriemirung aktiviere ist es ca. 2GB und mit der CUDA Funktion bibts komische Anzeigefehler bei den PopUps.
 
Werde das mal die Tage mit meinem Notebook und der GTX 980M mit 8GB Grafikspeicher testen.
 
Die Aufplopp Thematik ist bei mir nicht so Problematisch...dagegen ist das ganze Spiel dermaßen ruckelig, das ich nen Patch abwarten muss...bei TNO, gab es von Anfang an keinerlei Probleme. Ich checks nicht...
 
bitte folgenden Ordner anlegen: C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\MachineGames

darin legt das Spiel dann einen Texturenspeicher ab, benötigt ca. 1GB Platz und sollte das Problem lösen. Und nein das macht das Spiel nicht automatisch, wenn der Ordner nicht per Hand angelegt wird wird das Feature nicht genutzt
 
Danke, das war eine der ersten Maßnahmen...ich werd mal nen älteren Nvidia Treiber probieren...

Update: Kein Erfolg...ich lass es erstmal, bis ein Patch oder neuer Treiber kommt...sehr frustrierend.

Ich hab vieles erlebt, aber sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe mal eben ca. eine Stunde lang gespielt. Keine Probleme.

i7-4800MQ + GTX980M + 32GB RAM
 
die Tweaks von TNO funktionieren ebenso hier, also hau mal folgendes in die Konfig:

vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly2 "8192"
vt_pageImageSizeUniqueDiffuseOnly "4096"
vt_pageImageSizeUnique "8192"
vt_pageImageSizeVmtr "8192"
vt_qualityJXRLossless "1"
vt_qualityJXRPower "0"
vt_qualityJXRSpecular "0"
vt_qualityJXRNormal "0"
vt_qualityJXRDiffuse "0"
vt_qualityHDPLossless "1"
vt_qualityHDPPower "0"
vt_qualityHDPSpecular "0"
vt_qualityHDPNormal "0"
vt_qualityHDPDiffuse "0"
vt_qualityDCTPower "100"
vt_qualityDCTSpecular "100"
vt_qualityDCTNormal "100"
vt_qualityDCTChroma "100"
vt_qualityDCTLuma "100"
vt_uncompressedPhysicalImages "1"
vt_uncompressedvmtr "0"
vt_lodbias "-1"
r_fullscreenWindowed "1"
r_mode "22"
r_multiSamples "2"
image_pngCompressionLevel "0"
image_screenshotQuality "100"
image_lodbias "0.0"
image_anisotropy "16"
image_useCompression "1"
vid_restart
vt_restart
vt_reload
 
Hau mir demnächst den Patch 1 drauf...die Config save ich mir trotzdem!

Update: Auch mit Patch und der Config, keine Chance...Titel wird erst nach System Update gezockt...also im März 2016. Bin echt genervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, dass es selbst bei mir auf dem Notebook butterweich läuft.
 
Selbst mit uralt Treibern (347.25)das selbe, vorsichtshalber das RAM gestestet...in Ordnung! Und das obwohl ich es auf ner SSD (Samsung 830) habe und den Texture Cache auf ner zweiten SSD (Samsung 840 PRO)...tja dann zock ich halt Bioshock 1 in 4K Downsampling...auch nett.
Da aber die ersten Skylake Benches da sind und 4K Gaming erst mit den Nachfolgern der Maxwell und Fiji Gen sinnvoll wird, wird schon im November aufgerüstet...dann wird's aber ne TITAN X ;-)
 
Ich hab The New Blood auf hohe Einstellungen gesetzt. Hab ja mittlerweile ein nicht mehr so aktuelles System. Da kann man dann aber noch manuell einige Optionen hochsetzen... ich habs gelassen wie es ist und das Spiel läuft sehr gut. Übrigens find ich das Spiel ein Knaller :D Habs zwar noch nicht durch und es scheint auch etwas kürzer als The New Order zu sein. Aber bei einigen Levels kommen nostalgische Gefühle an RTCW :)
 
Zurück
Oben