R9 290X blackscreen

robinh95

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
254
Hey Leute brauche eure Hilfe. Wenn ich den PC starte bekomme ich nur ein schwarzen Bildschirm. Nvidia Grafiktreiber habe ich bereits deinstalliert.

Evtl. ist das auch hilfreich:
Wenn ich den PC ohne Stromversorgung für die Grafikkarte starte, also nur im PCIE Steckplatz leuchten Lichter an der Karte auf.
Mit Strom drehen sich auch die Lüfter. Bildschirm bleibt aber weiterhin schwarz.

Netzteil Sharkoon SHA550 500W, restliche Komponenten in der Signatur.
 
kommst du noch ins Bios? gibt es dort ein Bild?
 
Nur mit meiner alten Nvidia, nicht mit der 290x. Onboard Grafik habe ich auch nicht.
 
Da ist wohl das Netzteil auch etwas klein für die Karte.
Es hat noch ein Layout älterer Tage (viel Strom auf 3,3V und 5V wenig auf 12V).

Wie wurde die Karte an den Strom angeschlossen? Das Netzteil hat ja nur 1x 6-Pin PCIe? Eine 290X braucht ja meist 2x 8-Pin...

Würde da dringend zu einem neuen Netzteil raten.

Wurde das BIOS des System vorbereitet auf die Karte?
 
vielleicht ist die ja auch kaputt versuch die mal in einem anderen PC
 
Mach doch erstmal ein Bios Update wenn das noch nicht aktuell ist.Das bringts meistens.
Alte gpu wieder rein Bios aktuallisieren,neue Graka wieder rein.Eventuell noch mal ein cmos reset machen vorher.
 
Hab einen adapter 2x 6pin zu 8pin, hat bei meiner alten auch funktioniert. Müsste ich nicht zumindest ins Bios kommen?
Bios Update ist schon ne Weile her, werde ich jetzt machen.
 
Ein Bios-Update wirkt wahrhaftig Wunder! :D

Danke an alle!

MfG
 
Zurück
Oben