Logitech G701+ Taste abgebrochen

highsociety

Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
2.294
Hallo habe seit kurzem feststellen müssen das die linke Shift Taste innen drin also wo das "kreuz" ist abgebrochen ist.
Somit wackelt sie ständig und hat keinen richtigen Druckpunkt.

Habe die Tastatur vor knapp einem Jahr bei Saturn gekauft, wie sollte ich denn da am besten vorgehen, ganze Tastatur hinbringen oder einzeln die Taste und auf Garantieanspruch bestehen?

LG
 
Ganze Tastatur hinbringen natürlich! Mußt ja die Leute nicht unbedingt darauf hinweisen, dass Du das Ding schon mal aufgeschraubt hattest.

Aber: Nach den ersten 6 Monaten ab Kaufdatum gilt die Umkehrbeweislast nicht mehr. D.h. es wird nicht mehr vermutet, dass der Schaden schon zu Beginn des Kaufes vorhanden und / oder "angelegt" war (z.B. Materialproblem). Du müßtest dies dann dem Verkäufer beweisen. Und das ist extrem schwer, wenn der Verkäufer sich weigert. Dies gilt zumindest für die gesetztliche Gewährleistung.

Garantie gewähren Verkäufer und / oder Hersteller freiwillig und der Umfang ist nicht gesetzlich bestimmt, eben alles freiwillig. Aber ob die bei einer "gebrochenen" Taste das machen, halte ich eher für unwahrscheinlich.

Auf alle Fälle mit dem ganzen Gerät vor Ort bei dem Verkäufer versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin neu hier im Forum.
Mir ist vor kurzem bei der selben Tastatur das gleiche passiert, aber nach 3 Jahren ohne Garantie.
Ich würde das auf jeden Fall, bei Saturn reklamieren.
Ansonsten direkt an Logitech wenden.
Ich habe die Taste einzeln nachgekauft (eBay), für ca 12 €, zusätzlich ist dann noch eine weitere Taste beim Austausch abgebrochen, was mich da zu bewogen hat, mir eine neue qpad mk85 zu kaufen. Mit der ich hoch zufrieden bin :-).
 
Logitech ist da sehr kulant. Einfach mal dem Support schreiben. Mir sind mal die Aufsteller abgebrochen und Logitech hat mir kostenfrei 2 neue geschickt.
 
die kannst du zu Saturn zurück bringen hoff hast noch den Garantieschein
 
Bisumaruku schrieb:
Logitech ist da sehr kulant. Einfach mal dem Support schreiben. Mir sind mal die Aufsteller abgebrochen und Logitech hat mir kostenfrei 2 neue geschickt.
Soll ich dann über den Logitech Support handeln, oder erst bei Saturn hingehen?

die kannst du zu Saturn zurück bringen hoff hast noch den Garantieschein
Selbstverständlich alles noch in der OVP.

Ganze Tastatur hinbringen natürlich! Mußt ja die Leute nicht unbedingt darauf hinweisen, dass Du das Ding schon mal aufgeschraubt hattest.
Ich habe gar nichts aufgeschraubt, es geht darum das die Taste gewackelt hat und sogar abgefallen ist.
Und ich geschaut habe, auf der Innenseite ist das "Plastik Kreuz" abgebrochen!!!
Ich gehe 100% von Materialermüdung aus und das werde ich den so sagen, pralen rum "Bleibt auch unter großer Belastung standhaft"

Ich gehe mit allen meinen Sachen sorgfältig um, und wenn es Innen kaputt geht, dann kann es nur das Material sein was nicht standhaft ist !
 
Keine Sorge, du bist nicht allein. Dein Problem betrifft ziemlich viele iOne Mechas, die für Logitech, Razer, Qpad und co. die Mechas herstellen.
Mir passierte das damals bei meiner BWUSE bei Sage und Schreibe 58 Tastenkappen.
Ich würde direkt den Logitech Support anschreiben mit einem Bild und dass du nach längerer Internet Recherche darauf gekommen bist, dass dieses Problem bei sehr vielen G710er Mechas auftritt und gerne einen Austausch hättest. Logitech ist, wenn man freundlich bleibt, normal immer sehr kulant (was ich damals von Razer bei meiner BWUSE nicht behaupten konnte, Drecksladen).

Was bleibt dir übrig? schau dass du die G710 los bekommst und hol dir eine CM Storm Trigger Z, die wird von Costar gefertigt, die eine viel bessere Qualität zeigen als iOne.
 
ist bei mir auch passiert, bei mir wars die alt taste nach einem Jahr
amazon hats sofort umgetauscht

und auf den werbe trailer ist ein Panzer über die Tatstatur gefahren ohne das was kaputt ging. Nicht sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey JackA$$ Danke für deine Recherche.
Ich habe auch gesehen wie sich die gleichen Probleme auf Amazon über die G710er häufen.
Ich werde jetzt sofort Logitech anschreiben und versuchen das beste draus zu machen sonst gehe ich zum Verkäufer (Saturn)

und auf den werbe trailer ist ein Panzer über die Tatstatur gefahren ohne das was kaputt ging. Nicht sicher..
Traurig mehr muss man echt nicht sagen^^
 
Zurück
Oben