• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Spiele von Publisher Capcom am Wochenende mit Rabatt

Warum wird hier dauernt Steamwerbung gemacht? Es gibt mehrere große Marktplätze bei denen täglich Spiele im Angebot sind, hier sehe ich immer nur einseitig Steam.
 
Einfache Antwort: Weil die anderen Marktplätze zu 99% keinen Menschen hier interessieren. Steam ist die mit Abstand dominierende Plattform, ob es einem passt oder nicht. Ich finde es gut, dass man bei CB darauf aufmerksam gemacht wird.
 
Aha keinen Interessiert. Man sollte halt mal über den eigenen Rand sehen und merken das es gute Spiele auch günstig woanders gibt und man nicht nur dem fast Monopol Steam hilft noch mehr einzunehmen. Generell finde ich es eh nicht gut hier Werbung für sowas zu machen.
 
Numrollen schrieb:
Aha keinen Interessiert. Man sollte halt mal über den eigenen Rand sehen und merken das es gute Spiele auch günstig woanders gibt und man nicht nur dem fast Monopol Steam hilft noch mehr einzunehmen. Generell finde ich es eh nicht gut hier Werbung für sowas zu machen.

Wo denn und bitte keine dubiose Shops nennen, wo die Keys zum Teil illegal sind? Unter anderem will ich keine zigtausend Plattform auf meinem Rechner haben.
 
Monkey D. Ruffy schrieb:
Wo denn und bitte keine dubiose Shops nennen, wo die Keys zum Teil illegal sind? Unter anderem will ich keine zigtausend Plattform auf meinem Rechner haben.
Origin zum Beispiel. Alle EA Spiele gibts da und die verschenken auch regelmäßig Spiele,
zum Beispiel Dead Space oder Sims. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du weder
Battlefield 3, 4 noch Mass Effect 3 gespielt hast, oder? Bist du wirklich ein Gamer?
Gibts für dich keine Welt außerhalb von Gabens Cashcow die dir wie auch hier wieder
mal Dinge verkaufen will, die es u.a. bei Amazon in physikalischer Form schon vor Jahren
günstiger gab? Außerdem ist das von RE4 nocht mal das HD re-Release sondern wenn ichs
richtig gesehn habe, sonder die PS2 Portierung.
Und diese Capcomspiele hier sind fast alle Konsolenports, zum Teil 5-10 Jahre alt und ja,
wie bereits gesagt, schon bei etlichen anderen Gelegenheiten billiger gewesen.
Weder Capcom noch Steam tun dir hier einen Gefallen, allein bei RE6 stimmt der Preis -
dafür ist das Spiel nicht wirklich prickelnd. Dennoch gilt: Wers braucht, greift zu, wers nicht
braucht, schaut einfach woanders. Bin sicher dass jeder im Shop seiner Wahl glücklich wird.
 
Numrollen schrieb:
Warum wird hier dauernt Steamwerbung gemacht? Es gibt mehrere große Marktplätze bei denen täglich Spiele im Angebot sind, hier sehe ich immer nur einseitig Steam.

Weil STEAM 99,99% der PC Nutzer haben, Half Life und Counterstrike Day of Defeat wer hat nicht Zumindest einen dieser Titel ?
Denke mal so gut wie keiner somit macht es Sehr wohl Sinn STEAM Werbung zu machen und Angebote hervor zu heben.
Origin interessiert mich zb Beispiel nicht da ich EA Boykottiere weil mir deren Geschäftspraktiken missfallen aber ich Schweife ab.

Nicht nur das STEAM die älteste und größte Spiele Vertriebsplattform ist viele Leute haben auf eine andere Plattform keine Lust auch wenn es sich leider nicht immer vermeiden lässt dank Thierd Party DRM.
Ich habe mittlerweile so viele Spiele in STEAM das ich garnicht mehr woanders Kaufe entweder es gibt das Spiel in STEAM ansonsten kann der Publisher es behalten so wie EA die STEAM Boykottieren wegen dem Origin Mist.
Und das ist nur meine Persönliche Meihnung womit ich Sicherlich nicht alleine da stehe.
 
Danke für die News, ich übersehe so Angebote dauernd. Und auch bei mir: Ich nutze fast nur Steam, weil uplay und Origin einfach grauenhaft sind...
 
@SineNefas: Dann gehe einer der wenigen Spieler ohne Steam eben sonst wohin. Da es nur wenig bis gar keine Spiele ohne solche Plattformen gibt, wird dein 10 EUR Kaufumsatz im Jahr sicherlich nirgends ins Gewicht fallen.

Am größten und verlässlichsten ist eben Steam und dort gibt es eben die auch regelmäßig größten Rabatte.

Selbst GOG als angeblich "DRM freie Plattform" hat sich selbst mit Witcher 3 ins aus gestellt, da man für Patches und DLCs die gleiche Anmeldeprozedur an eine Software wie bei Steam benötigt ;) zumal über GOG, Origin und Uplay hier auch berichtet wird.

Was für Spieler Steam ist wäre für Betriebssysteme eben Linux.
Dahinter sitzen wenigstens noch Leute die zu Spielen einen Bezug haben und nicht nur Konzern bzw. Aktionärs gesteuert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte gar nicht gegen irgendetwas argumentieren , sondern nur aufzeigen, dass ich das nicht habe :p
 
Numrollen schrieb:
Warum wird hier dauernd Steam - Werbung gemacht? Es gibt mehrere große Marktplätze bei denen täglich Spiele im Angebot sind, hier sehe ich immer nur einseitig Steam.

CB muss schließlich auch von was Leben.

Früher kamen solche Angebote in Pakete wie Goldgames in den Läden.
Schade, dass es so etwas nicht mehr gibt.
Dafür habe ich viel Geld ausgegeben.
 
borizb schrieb:
Origin zum Beispiel. Alle EA Spiele gibts da und die verschenken auch regelmäßig Spiele,
zum Beispiel Dead Space oder Sims. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du weder
Battlefield 3, 4 noch Mass Effect 3 gespielt hast, oder? Bist du wirklich ein Gamer?
Gibts für dich keine Welt außerhalb von Gabens Cashcow die dir wie auch hier wieder
mal Dinge verkaufen will, die es u.a. bei Amazon in physikalischer Form schon vor Jahren
günstiger gab? Außerdem ist das von RE4 nocht mal das HD re-Release sondern wenn ichs
richtig gesehn habe, sonder die PS2 Portierung.
Und diese Capcomspiele hier sind fast alle Konsolenports, zum Teil 5-10 Jahre alt und ja,
wie bereits gesagt, schon bei etlichen anderen Gelegenheiten billiger gewesen.
Weder Capcom noch Steam tun dir hier einen Gefallen, allein bei RE6 stimmt der Preis -
dafür ist das Spiel nicht wirklich prickelnd. Dennoch gilt: Wers braucht, greift zu, wers nicht
braucht, schaut einfach woanders. Bin sicher dass jeder im Shop seiner Wahl glücklich wird.

Also wenn hier von versch. Usern mit "über den Tellerrand hinausschauen", Vielfalt oder "Seriosität anderer Shops" argumentiert wird und dann ausgerechnet EA´s ORIGIN genannt wird, kann man als echter Gamer wirklich nur müde lächeln ... ich weiß nicht wie alt die meisten hier sind, aber ich kenne noch sehr, sehr gut Zeiten vor Origin und brauche es nach wie vor nicht. Allein hier im Forum wurde damals bei Launch und wird nach wie vor über dieses Trojanerprogramm und dessen schlechte Umsetzung diskutiert. Kann mich noch erinnern, wie bei der erstmaligen Installation von Origin der Antivirus angesprungen ist und Origin gleich mal als Trojaner identifiziert hat. EA braucht kein Mensch mehr: Mit Battlefield verpasst man seit BF 1942 gar nichts mehr und Mass Effect kann man auch auf Konsole günstig zocken. CnC, MoH oder NfS sind de facto tot, wurden ja auch so derart ausgemolken bis nichts mehr raus kam. Sim City fangen wir gar nicht erst an und Sims ist nur noch was für kleine Mädchen, dessen Eltern zu viel Geld für den zwanzigsten DLC haben, damit man wenigstens etwas damit anfangen kann. Okay, Dragon Age Inquisition war ganz nett, aber bugfrei zocken war auf meiner One auch nicht möglich.

PS: Am Liebsten wäre mir wenn es gar nichts dergleichen gäbe und man die Games noch als physische Datenträger im Laden kauft, aber das ist wohl leider Vergangeheit.
 
Numrollen schrieb:
Warum wird hier dauernt Steamwerbung gemacht? Es gibt mehrere große Marktplätze bei denen täglich Spiele im Angebot sind, hier sehe ich immer nur einseitig Steam.


für humblebundle wird hier ab und zu auch geworben, aber eig haben wir ja sowas im newsletter ....
 
Danke für den Tipp - hab mir das HD Remaster vom ersten Teil gekauft. :D
 
mich würde vielleicht resident evil revelations interessieren. bin aber zurzeit "bissl" überversorgt am pc:) und gerald kommt ja auch nächste woche:king:
zu einer anderen zeit gern, derzeit sind die spiele für mich eher uninteressant.
 
Zurück
Oben