• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Spiele von Publisher Capcom am Wochenende mit Rabatt

Man leiht die Spiele ja nur bei Steam, im Gegensatz zum drm freien gog.
 
Schade, leider nichts interessantes für mich dabei, außer vllt DMC, weil ichs noch nie gespielt habe. Aber hab auch noch ordentlich Backlog, deswegen werde ich es wohl nicht ausprobieren.

von RE4 nocht mal das HD re-Release sondern wenn ichs
richtig gesehn habe, sonder die PS2 Portierung.

Ich mag mich irren, aber ich glaube bei steam kann man gar nicht mehr den ps2 port kaufen. Das läuft ganz normal unter RE4. Zumindest hab ich grad in steam auch keine extra Version gefunden, sondern nur die normale.

Gruß,
xy
 
predator7 schrieb:
Man leiht die Spiele ja nur bei Steam, im Gegensatz zum drm freien gog.
Bullshit.
In beiden Fällen erwirbt man eine zeitlich nicht begrenzte Nutzungslizenz.



@Werbung
Finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam, daß ein Großteil der Artikel und News auf Computer und Spiele-Seiten mittlerweile nur noch aus Werbung besteht.
Irgendwo ist es schon gerechtfertigt, weil es die Leute ja interessiert. Aber irgendwo ist es auch traurig, wenn man nichts interessanteres zu erzählen hat.

Und daß diese Werbung eventuell nicht fair verteilt wird, ist auch noch so ein Thema. Wird sich allerdings auch kaum verhindern lassen.

Viel schlimmer finde ich da ehrlich gesagt das unverhältnismäßige Hypen und Bewerben von populären Spielen wie GTA 5 oder The Witcher 3, bei denen über jeden Furz berichtet wird (z.T ist es wirklich lächerlich, siehe Giga und Gamestar), während andere gute Spiele überhaupt keine (oder kaum) Coverage bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade für Steamsales bräuchte man hier überhaupt keine News bringen, da das doch jeder Steamnutzer fett beim Steamstart angezeigt bekommt, ob es Angebote oder neue Spiele gibt.

Bei Origin oder Humble Bumble schaut aber vielleicht nicht jeder regelmäßig vorbei.
 
Wie sich mal wieder alle über die Steam-Werbung aufregen.
Erstens interessiert es sicherlich einige Leute, weil Steam nunmal die größte und mMn auch die beste Plattform ist.
Zweitens wird auf CB im gleichen Maße über Humble, GoG und Origin berichtet.
Die EA "Aufs Haus"-Titel haben sogar jeweils eine eigene News bekommen.
Also was zur Hölle ist euer Problem?
Ich freue über die Hinweise und greife regelmäßig bei allen Plattformen zu.
 
Danke & Gruß an CB :)

Hab mir gleich RE4, RE HD & Lost Planet geholt.
Ich bin immer wieder froh über solche Meldungen da spart man sich ja doch den ein oder anderen Öre.
Was das Werbungsthema angeht ist mir das ziehmlich egal, jeder muß sehen wie er über die Runden kommt.
Ob nun Steam oder ein anderer Vertriebler ab einer gewissen größe gibt es keine netten Geschäftsmodelle mehr.
Wir als Kunden sollten die für uns Persöhnlich besten Angebote nutzen wer mit dem Bedingungen nicht einverstanden ist muß ja dort nicht kaufen.
 
Generell hab ich gar kein Problem mit solchen News. Erst dann, wenn wirklich wichtige Meldungen einfach unter den Tisch fallen. Es gab hier keine News zur neuen Firefoxversion und daß das Update erstmal wieder zurückgezogen wurde.

Dies ist ja wohl wesentlich wichtiger, als ein Bericht zu Angeboten auf Steam. Hier werden die Prioritäten absolut falsch gesetzt!
 
Naja, je nachdem was dem Newsschreiber früher zu Ohren kommt?

Und selbst wenn nicht.....die Seite kann man mögen, muss man nicht, aber unterm Strich.....ist es ein kostenloses Angebot, kann man also nutzen, muss man aber nicht, solange es kostenlos ist bestimmt eben uneingeschränkt der Anbieter wie der Hase läuft.)
 
Hab mir bei dieser Rabattaktion von Steam "Remember Me" gekauft und das knapp für 6,- € und muss sagen ein super Game. War definitiv kein Fehlkauf. "Remember Me" geht gut ab und die Grafik sieht auch ziemlich genial aus und es läuft tadellos auf Win 10, keinerlei Probleme. Also für 6,- € so ein Spiel, da kann man echt nicht meckern, kann ich wärmstens an euch weiter empfehlen.
 
remember me ist super und die protagonistin ist ne hammergeile schnitte:love: nur fand ich die kämpfe im späteren verlauf ziemlich schwer und frustrierend:( auch die combos zusammenbasteln war net mein ding.

hätte es gerne durchgezockt, aber die speicherpunkte machen dies unmöglich. fange net jedesmal mit dem kompletten kampf von vorne an:freak:

so wie bei ryse muss das gelöst sein- und etappenweise in kämpfen nen speicherslot angelegt werden. dann beiße ich mich durch..., aber jedesmal komplett von vorne anfangen ist für mich inakzeptabel:stock:
 
Zuletzt bearbeitet:
borizb schrieb:
Origin zum Beispiel. Alle EA Spiele gibts da und die verschenken auch regelmäßig Spiele,
zum Beispiel Dead Space oder Sims. Du willst mir nicht ernsthaft erzählen, dass du weder
Battlefield 3, 4 noch Mass Effect 3 gespielt hast, oder? Bist du wirklich ein Gamer?
Gibts für dich keine Welt außerhalb von Gabens Cashcow die dir wie auch hier wieder
mal Dinge verkaufen will, die es u.a. bei Amazon in physikalischer Form schon vor Jahren
günstiger gab? Außerdem ist das von RE4 nocht mal das HD re-Release sondern wenn ichs
richtig gesehn habe, sonder die PS2 Portierung.
Und diese Capcomspiele hier sind fast alle Konsolenports, zum Teil 5-10 Jahre alt und ja,
wie bereits gesagt, schon bei etlichen anderen Gelegenheiten billiger gewesen.
Weder Capcom noch Steam tun dir hier einen Gefallen, allein bei RE6 stimmt der Preis -
dafür ist das Spiel nicht wirklich prickelnd. Dennoch gilt: Wers braucht, greift zu, wers nicht
braucht, schaut einfach woanders. Bin sicher dass jeder im Shop seiner Wahl glücklich wird.

Oh man, damit disqualifizierst du dich selbst. Seit BF2 ist Battlefield nicht besser sondern schlechter geworden, warum soll man das spielen? Etwa wegen der geilen Grafik? merke dir eins Junge: ne Geile Grafik macht noch lange kein Gutes Spiel aus.
Das Wort Cashcow im gleichen Beitrag zu verwenden wie EA passiert häufiger, doch du hast es anscheinend nicht verstanden was EA macht, deswegen sage ich es dir hiermit: sie verarschen ihre Kunden.
Das was du echte Gamer nennst, nenne ich dumme Vollidioten, die jedem Ding hinterherrennen das ihnen als "gamersmusthave" verkauft wird. Egal obs nen Haufen entlaufenener Bits ist oder irgendein Bunt leuchtendes Armband.
 
Zurück
Oben