Portweiterleitung Frage

Paul15

Newbie
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
3
Ich hab mal ne Frage zum Thema Portweiterleitung.

Ich hab einen privaten Webserver den ich über das internet aufrufen kann.
Portweiterleitung funktioniert.

Was WÜRDE passieren wenn ich zwei Webserver hosten würde und nur eine DDNS eingerichtet habe ??
 
Dann musst du 2 externe Ports weiterleiten.

deine.dyndns.de:80 -> websrv1:80
deine.dyndns.de:8080 -> websrv2:80
 
müsstest den zweiten einfach aufm andern Port laufen lassen, beide auf einem Port laufen lassen geht nicht. Entweder der Zweite lässt sich gar nicht erst starten oder er trennt beim aktivieren die Verbindung vom Ersten
 
Nichts. Der 2. Webserver müsste ja entweder auf einem anderen Port und/oder einer anderen IP (evtl. sogar ganz anderer PC) laufen. In allen Fällen wird er von der eingerichteten Weiterleitung nicht beachtet. Du müsstest eine 2. Weiterleitung auf einem anderen externen Port einrichten damit auch der 2. Webserver von außen erreichbar wird (oder auf dem ersten Webserver einen Reverse Proxy einrichten...)
 
Paul15 schrieb:
Ich hab mal ne Frage zum Thema Portweiterleitung.

Ich hab einen privaten Webserver den ich über das internet aufrufen kann.
Portweiterleitung funktioniert.

Was WÜRDE passieren wenn ich zwei Webserver hosten würde und nur eine DDNS eingerichtet habe ??

Du würdest einen Adresskonflikt im lokalen Netz bekommen. Willst Du nicht.

Frag mal googel was andere zum Thema "multiple webserver behind nat" und "reverse Proxy" geschrieben haben.
 
Zurück
Oben