ältere IOS version installieren

eddy11

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
261
hallo,

ich habe auf ein iphone 3GS ios 7 installiert. es wurde noch nicht eine sim-aktivierung durchgeführt weil
es nicht klappt.

wahrscheinlich weil ios 7 nicht unterstützt wird und der sim-schacht nicht erkannt wird.

darauf wollte ich dann downgraden auf eine ältere version und lud mir die version 5.1.1 runter.
dann in den DFU modus gegangen und manuell die datei ausgewählt aber es kommt eine fehlermeldung - 3194
und ich muss die installation abbrechen.

habe auch auf youtube die videos angeschaut mit der angeblich der fehler nicht mehr kommt aber dann kommt der fehler 11.

warum ist das so kompliziert ,eine andere version draufzuspielen ?


gruß
 
Wie hast du ohne Fehler überhaupt iOS 7 drauf bekommen?

Geht es offiziell nicht nur bis iOS 6?
 
Ältere werden von Apple nicht signiert und lassen sich nicht installieren, iOS 7 geht auf einem 3GS nicht!?
 
hast du mal versucht, per itunes das iphone auf werkszustand zurück zusetzen?
dann sollte doch die aller erste vorhandene ios version wieder da sein.
 
Eine alte Version bekommst Du nur über ein Recovery mit Hilfe eines vorher erstellten Backups auf Dein iPhone. Auch ein Zurücksetzen auf den "Werkszustand" ändert die installierte iOS-version nicht sondern löscht nur sämtliche Nutzerdaten und setzt alle Einstellungen zurück.
 
:D Irgendwo ist doch hier eine Fehler - iOS7 lässt sich auf diesem Modell nicht installieren, auch nicht halb oder fehlerhaft.
 
ich habe ein backup gemacht ,bevor ich die jetzige version installiert habe.

wie bekomme ich jetzt das backup wieder drauf ?

wenn ich in DFU modus oder recovery modus gehe ,dann habe ich nur "iphone wiederherstellen " wählen .

gruß
 
Nur Datenbackup oder auch Firmwarebackup? Mit dem standardmäßigen Datenbackup bekommst Du Deine Daten wieder zurück, das alte OS nur mit einer gesicherten Firmware. (s. iOS-Downgrade)
 
Zurück
Oben