Skyrim erkennt trotz Einstellungen im CCC die AMD Grafikkarte nicht

Das.Gruene

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
3
Hallo,

Dieses Thema ist schon Uralt und die meisten haben es auch geschafft dieses Problem zu lösen, doch trotz dessen klappt es bei mir nicht.

Ich habe bereits mit der CCC alles ausrobiert, doch irgendwie erkennt der Skyrim launcher trotzdem nicht.

Mein Setup:

i7 3630qm
4gb Arbeitsspeicher ( Ja ich weiß, ändert aber trotzdem daran nicht das es der launcher nicht erkennt.)
AMD Radeon HD 7670M

Im Bios kann ich nichts mit der Pcie ändern.

Das Thema ist Uralt...aber bitte, ich möchte Skyrim ohne Ruckler spiele... :(

Lg

Das.Gruene
 
Warum muss der Launcher die Grafikkarte erkennen? Möglicherweise ruckelt Skyrim ja auch einfach nur, weil deine Grafikkarte zu schwach ist/die Einstellungen zu hoch sind?
 
Also ich kenne das auch von meinen Dell aber der benutzt trotzdessen die ATI wenn du das in den Umschaltbaren Grafiken so eingestellt hast! Entweder Profil anlegen nach Stromquelle! So wie ich, weil zocken mit Akku macht nicht wirklich Sinn! Oder du wählst die Skyrim exe mit der Grafikeinstellung Leistung aus! Überprüfen kannst du das dann mit GPU-Z ob auch die ATI angesprochen wird!
 
@Hellblazer


Das ist nicht möglich, denke kaum das die Graka so schlecht ist um auf mittel flüssig gespielt zu werden, nach systemanforderungen sollte hoch locker hinhauen. Der Launcher muss die Graka erkennen, weil man dort auswählt welche beim spielen verwendet werden soll.

@Viper1982 Ich habe die Skyrim.exe bereits als Leistung makiert, wie meinst du das mit dem profil anlegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Skyrim konnte ich damals auch meine GTX570 in die Knie zwingen. Genaugenommen lief das Spiel für die Grafik nie wirklich gut.
Hast du irgendeine Möglichkeit die GPu-Auslastung auszulesen (z.B. MSI Afterburner)? Gleichzeitig vielleicht auch noch die CPU-Auslastung im Auge behalten.
 
Also selbst auf meinem Dell läuft das je nach einstellungen nicht mehr Flüssig!Und da ist eine 8790 verbaut! Könnte auch sein das du ein Hitzeproblem hast und sich der I7 runtertaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe bild:

7670.JPG

könnte durchaus an der schwachen grafikkarte liegen
 
@Hellblazer Ich werde mal austesten.

@Viper Aber nicht bei Mittel mit Ruckler & ohne Mods, da sollte meine schon ausreichen für.
Ergänzung ()

@_vicious_ Aber das Spiel erkennt ja nicht mal die zweite Graka.
 
1.png

2.jpg

Im zweiten Bild siehr man das obwohl der Launcher nur die Intel erkennt, im Spiel dann die ATI verwendet wird!
Wie gesagt die Einstllungen im CCC richtig wählen und dann noch schauen ob du mit deinem I7 kein hitzeproblem hast und der sich runtertaktet!
Mein I7 kann konnte das auch ganz gut und schnell bevor ich ein wenig am Laptop gebastelt habe!.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Skyrim lässt sich auch mit schwachen Karten spielen.

Hab das selbst mit einer 6670 gut spielen können

aber es kommt darauf an welche und wieviele mods mann draufpackt .

Ohne Mods ging das auch wie gesagt auch mit der 6670 gut in 1650 X 1050 auf hoch.

zum problem selber .

Also mal ganz banal gefragt , ist der Grafikkarten treiber installiert ?

Sind die Stromsparfunktionen in der Systemeinstellungen aus ?

Sprich , läuft der Rechner auf " höchstleistung " oder Stromsparen ?
 
Die Karte ist einfach zu langsam
Einstellungen auf Minimum dann wird es auch spielbar sein
 
Zurück
Oben