Spiele laufe nicht flüssig trotz 200 FPS und gutem PC

Vsync erhöht den input lag und spielt sich meist hakeliger als Vsync off. Für Shooter unbrauchbar.

Ruf mal bei laufendem Spiel das Monitormenü auf, da gibt es üblicherweise eine Infoseite, die Auflösung und Bildwiederholfrequenz anzeigt.
 
Danke für die Antwort :)

Tearing und Stuttering ist es nicht. Habe gestern noch einen anderen Bildschirm getestet, jedoch nur mit 60hz. Das Problem ist dann noch schlimmer geworden. Das Spiel ist irgendwie nur zu 80% flüssig. Die Umgebung verschwimmt ein bisschen beim bewegen und beim schiessen fühlt sich das irgendwie ruckelnt an.

Aufgefallen ist mir aber, wenn ich z.B. 900 FPS habe (nur auf Grafisch schlechten Maps) verspüre ich überhaupt kein ruckeln. Aber wieso nur bei 900 FPS wenn es schon bei 120 gut laufen sollte...
Ergänzung ()

Current Resolution: 1920x1080 144hz

Optimum Resulution: 1920x1080 120hz

Dies habe ich da stehen, wobei ich nur 800x600 144hz spiele.

Danke für die Antwort :)
Ergänzung ()

Könnte man schon, aber das Problem ist, das das Spiel von Steam aus ist. Wenn ich CS:GO in die RAMDisk hineinpacke, dass ich wahrscheinlich einen Error kriege mit dem Virenprogramm von Steam.

Trotzdem danke für den Ratschlag! :) Ich werde es trotzdem nachher mal versuchen auf Server die so ein Anti-Cheat Programm nicht drauf haben!
 
Hallo,

wie hast du denn deinen Monitor angeschlossen?

Aja, und eine 16K Leitung sagt überhaupt nichts aus, denn beim Spielen ist primär der Upload und nicht der Download entscheidend.

Dazu kommt das du schreibst das du das Problem mit 5! PCs hattest, dann kann es ja nicht am PC liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

über ein Dual Link DVI Kabel, welches in der Verpackung des Monitors mit drinnen war.
Ergänzung ()

Ja da hast du auch Recht. Ich habe einen Upload von 2.200. Ja dachte auch dann das es am Internet liegen sollte. Aber weil ich einen guten Ping habe, dachte ich mir das es ja nicht daran liegen könnte. Und dann noch einen 144hz Monitor. Woran könnte das noch liegen außer am PC?

Vielen Dank schonmal :)
 
Hmm, hast du die Leitung schon mal prüfen lassen, kann ja nie schaden.

Solche Dinge sind aber immer schwer zu klären. Ich hatte zB. das Problem das ich nach 5 min. im Spiel FPS Einbrüche hatte und die Grakaauslastung auf die Hälfte zurückging.
Durch Zufall bin ich dann draufgekommen das es an einem defekten USB Port liegt an dem ein Joypad angeschlossen war und wenn das Pad die Verbindung zum USB Empfänger unterbrochen hat, da er nicht gebraucht wurde, sind die Frames und die Auslastung gesunken.
 
Werde den PC mal morgen bei meinem Kumpel anschliessen um zu schauen ob es dann klappen wird! Außerdem besorge ich mir dann noch ein WLAN-Stick. Vielleicht liegt es an dem Lan Port, wenn man es so nennt, und dann versuche ich es über einen USB Port mit dem WLAN-Stick.

Vielen Dank für den Ratschlag :)
 
Hab ich soeben etwas gefunden, könntest das ja mal ausprobieren:
Youtube - CS:GO FPS Stutter/Lag
Da ich mir immer noch sicher bin das es Stuttering ist, was anderes kann ich mir bei so hoher FPS einfach nicht vorstellen. Und Stuttering sieht einfach mal arg wie ein Lag aus.
(Allerdings Vorsicht, hab in den Kommentaren gelesen das einige da Gebannt wurden.)

Auf Steam gibt es eine ähnliche Anleitung wie man das Problem beheben könnte:
Steam - Guides: Counter-Strike: Global Offensive
(Hierbei schreibt einer eine Lösung, falls man danach das Spiel nicht mehr spielen kann.
"For anyone complaining about not being able to play, you need to "Verify Integrity of Game Cache" by Properties > Local Files > Verify Integrity of Game Cache" Auf gut Deutsch, Rechtsklick auf das Spiel in Steam, Eigenschaften > Lokale Dateien > Spieldateien auf Fehler überprüfen, was auch im Video oben erklärt wird.)


Was du auch noch versuchen könntest, (ingame) In Oprionen auf Spiel Einstellungen, dort die developer console aktivieren, Einstellungen speichern, Konsole mit ^ öffnen und fps_max 144 eingeben.
Könnte ebenfalls helfen und entlastet auch deine Graka und dein Prozessor, da sie einfach nicht voll auslasten wenn nicht nötig, da dein Monitor eh "nur" 144fps wiedergeben kann.

Hoffe eines der Sachen hilft dir.

Hast du das Problem eig. auch in anderen Spielen? habe auch gelesen das dieses Problem seit einem gewissen Patch bei CS:GO gekommen ist.
 
timonator95 schrieb:
1.Habe eine Logitech G400 Kabelmaus. Mouse Smoothing bewirkt leider nichts! :(

könntest du mal eine andere maus testen ?
hatte mit meiner g5 und g500 auch komische lags in diversen spielen die mit einer neuen maus plötzlich weg waren ( mit 3 pc´s ) hab shcon öfterns gehört das die logitech mäuse da probleme machen was man dann mit der dpi und hz einstellugn aber beheben kann
 
Okay danke für den Ratschlag! :)

Werde ich morgen mal versuchen :)
Ergänzung ()

Danke erstmal für die Hilfe ! :)

Ja habe das gerade versucht mit dem Anti-Stutter Guide. Habe auch nochmal deinstalliert und installiert und mit dem auf Fehler überprüfen. Leider hat es nicht das Problem behoben :( .

Ja und mit dem fps_max 144. Je mehr FPS desto weniger wird das ruckeln. Aber das Ruckeln verschwindet erst mit 700fps+. Darum kann ich auch nur CSS ohne ruckeln spielen, weil ich da immer 600-700+ habe. Selbst mit 300 in CSGO bekomm ich das ruckeln nicht weg. Was heisst ruckeln. Es fühlt sich alles unflüssig an als ob es nur 80-90% flüssig ist. Komisch zu erklären das ganze.

Ja habe ich sonst bei jedem Game. Auch schon bei dem sehr alten CS 1.6 . Da kann man nur bis max 101 fps spielen und das läuft schon unflüssig. Ziemlich komisch alles :/

Trotzdem danke :)
Ergänzung ()

Es fühlt sich so an, als ob mein PC irgendwie nur jeden 2 Frame mitnimmt
 
Ne so überhaupt nicht. Bei mir ist es ja immer das es nicht flüssig läuft. Ich versuche es morgen mal mit Fraps aufzunehmen
 
Nimm lieber mit Shadowplay auf, frisst weit weniger Ressourcen.
 
Passend wäre ein Video mit ungefähr ein bis zwei Minuten Gameplay, wo dann noch die Grafiksettings Ingame gezeigt werden. Perfekt wenn du von den Nvidia Treiber Einstellungen (Grafik) noch ein Screenshot machen könntest, und ne Info welche Version das ist.
 
ist zwar sehr weit hergeholt, aber hast du eventuell eine Funk Maus/Tastatur-kombi? hatte mal so ähnliche Störungen bei einem defekten USB-Sender/empfänger. eventuell mal alle USB device die zum Gamen nicht benötigt werden abstecken und mit Kabel maus und Kabel Tastatur versuchen.
 
Alles klar vielen Dank! :)
Ergänzung ()

Okay werde ich am Mittwoch machen, weil ich leider heute und morgen keine Zeit habe :)
Ergänzung ()

Danke erstmal für den Ratschlag :)

Maus und Tastatur sind aber jeweils Kabel :/
 
https://www.youtube.com/watch?v=GLgEHbui_aQ&feature=youtu.be 1 Minute Gameplay

http://www.pic-upload.de/view-27090369/1.jpg.html - NVIDIA Systemsteuerung Nr. 1

http://www.pic-upload.de/view-27090378/2.jpg.html - NVIDIA Systemsteuerung Nr. 2

Und die Version ist: 350.12 Veröffentlichungsdatum : 13.04.2015

Zum Video: Wie sagt ist halt sehr gering das ruckeln. Das erste was bei mir der Fehler ist sieht man bei 28 Sekunden. Das Umschauen. Normal sollte die Welt garnicht verschwimmen bzw. sollte da bleiben wo sie ist. Und das "ruckeln" zu erklären ist es nochmal bei 33 Sekunden, wo ich am Stein langsam hin und her krieche. Man sieht es nicht so stark. Aber das schaut ingame so aus. als ob da frame hinter frame der Stein gezeigt wird und das nicht 100% sauber hintereinander! Und so ist das auch in Spiel. Kann man irgendwie schlecht sehen, ist aber auch minimal mein Ruckeln.

Habe in dem Video fps auf 131 gestellt, wobei dort es ordentlich laufen sollte. Werde morgen nochmal versuchen im Spiel das nochmal aufzunehmen und das bisschen besser darzustellen! Aber es sollte eig. flüssiger laufen, als wie es im Video gezeigt wird.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=GLgEHbui_aQ&feature=youtu.be 1 Minute Gameplay

http://www.pic-upload.de/view-27090369/1.jpg.html - NVIDIA Systemsteuerung Nr. 1

http://www.pic-upload.de/view-27090378/2.jpg.html - NVIDIA Systemsteuerung Nr. 2

Und die Version ist: 350.12 Veröffentlichungsdatum : 13.04.2015

Zum Video: Wie sagt ist halt sehr gering das ruckeln. Das erste was bei mir der Fehler ist sieht man bei 28 Sekunden. Das Umschauen. Normal sollte die Welt garnicht verschwimmen bzw. sollte da bleiben wo sie ist. Und das "ruckeln" zu erklären ist es nochmal bei 33 Sekunden, wo ich am Stein langsam hin und her krieche. Man sieht es nicht so stark. Aber das schaut ingame so aus. als ob da frame hinter frame der Stein gezeigt wird und das nicht 100% sauber hintereinander! Und so ist das auch in Spiel. Kann man irgendwie schlecht sehen, ist aber auch minimal mein Ruckeln.

Habe in dem Video fps auf 131 gestellt, wobei dort es ordentlich laufen sollte. Werde morgen nochmal versuchen im Spiel das nochmal aufzunehmen und das bisschen besser darzustellen! Aber es sollte eig. flüssiger laufen, als wie es im Video gezeigt wird.

Vielen Dank schon mal im Vorraus! :)
 
Ich muss mir das mal zu hause geben, mit dem Handy kann ich da kein ruckeln erkennen, sieht mir aber ein wenig nach Tearing aus bei gewissen bewegungen. Aber wie gesagt, sowas kann ich am Handy nicht genau erkennen, ich schau mal heute nachmittag nach, lade mir es runter sodass ich es in Zeitlupe sehen kann und dann kann ich genaueres sagen.
Falls es wirklich Tearing ist, was ich nicht sagen kann, wird es mit V-sync auch nur besser wenn du die dreifachpufferung aktiv hast, hast du das gemacht als du V-sync aktiv hattest? Falls nicht wäre es ein versuch wert, kaputt gehen kann ja nix. :)
Testen Könntest du auch die vorgerenderten Einzelbilder auf 2 zu erhöhen, vll. Bringt es ja was.
Ne ganz dumme Frage, aber kannst du an deinem Monitor die hz verstellen? Soweit ich weiß hat dein Monitor mögliche hz zahlen von 60 100 120 und 144. Nur weiß ich nicht ob man die auch Manuell verstellen kann oder ob diese dynamisch der ausgabe endsprechend sind.
Problem für das Tearing könnte sein da, soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, dein Dual Link DVI kabel nur max 120hz in 1080p weitergeben kann. Hast du zufälligerweise ein Display Port Kabel(1.2) zur hand?
 
Okay vielen Dank für die Hilfe! :) Ja erkennt man sehr schlecht. Ist manchmal schlimmer und manchmal besser das unflüssige.

Habe mal versucht mit V-Sync und dreifachpuffer, jedoch ohne Erfolg :(.

Und mit 120 ist das "ruckeln" gleichbleibend. Es verändert sich kaum etwas. Sogar noch ein bisschen schlechter als vorher.

Habe leider kein Display Port Kabel 1.2 . Ist das ein HDMI Kabel? Sonst werde ich mir eins kaufen, um das zu versuchen :)
 
Im letzter Zeit gibt es viele CS-Go-Problem-Threads.
Bei einigen war USB das Problem.
Eventuell mal die Probleme der anderen Querlesen?
 
Zurück
Oben