• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Witcher The Witcher 3 - Installationsfehler

Harlem

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
52
Hey Guys,

ich habe ein Problem, und zwar habe ich mir vorhin The Witcher 3: Wild Hunt gekauft. Wollte es gerade installieren, als bei der Game Disc 2 folgendes bei dem Installationssetup aufgetaucht ist:

Installationsfehler.PNG



Weiß jemand weiter?
-Festplattenspeicher ist natürlich noch mehr als genug vorhanden (706 GB frei von 922 GB)
-Keine anderen Programme sind geöffnet
-Antivirus wurde testweise deaktiviert

Jemand Vorschläge, an was es liegen könnte?

MfG
Harlem
 
Luxuspur schrieb:
an der Auslagerungsdatei rumgepfuscht ?

Nope, ich habe rein gar nichts verändert. Game Disc 1 reingeschoben, zum DvD-Laufwerk navigiert, es ausgeführt & Setup gestartet.
 
Ausversehen eine andere HDD (falls vorhanden) als Installationsziel verwendet?
 
Hellblazer schrieb:
Ausversehen eine andere HDD (falls vorhanden) als Installationsziel verwendet?

Ich habe das genommen, was er mir vorschlägt, also ich denke nein. Händisch nichts verändert.
 
naja meistens kommen diese Fehler wenn die Pagfile ( Auslagerungsdatei ) deaktiviert oder extrem klein eingestellt wurde ... man liest das zwar immer mal wieder als Tuning Tip nur ist der Tip eben scheisse!

Auf welcher Größe hast du die den stehen ?
 
und probier mal die DVD-Inhalte auf Festplatte zu kopieren und davon zu installieren, kann auch nen Lesefehler sein. Im Wurstcase ist die DVD kaputt, kannst aber auch einfach deinen Key bei GOG eingeben und den Installer runterladen
 
Danke für die Antworten.

Habe den Installationsvorgang noch ein paar mal wiederholt und irgendwann hat es geklappt.
Fragt mich nicht warum, wieso, weshalb...:o

MfG
Harlem
 
Das hört sich nach HW-Fehler an oder ein klassischer thermischer KO. Check mal Dein System inkl. Reinheit der Lüfter.
 
Würde das Problem nochmal gerne aufgreifen - habe genau das selbe Problem :( Platz ist massig vorhanden, nur macht das Laufwerk bei CD auch ganz merkwürde "Klacker" und "Klick" Geräusche? CD2 kann ich problemlos lesen, ohne diese Merkwürdigen geräusche?!

Problem gelöst: Für alle die das selbe Problem haben, mal schauen ob DaemonTool installiert ist...falls ja, deinstallieren und nochmal probieren. Da gab's anscheinend wirklich nen HW Konflikt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ich habe ebenfalls das selbe Problem, mit der gleichen Fehlermeldung und sogar den selben merkwürdigen "klack"
Geräuschen beim Installieren der 3. Game Disc. Ich habe 5 mal die Installation neu versucht, jedoch ohne Erfolg. Ich weiß auch nicht was DaemonTool sein soll und wo ich das finde, um es zu deinstallieren.

Ich danke euch jetzt schon für eure freundliche Unterstützung,

Alex
 

Anhänge

  • Problem.png
    Problem.png
    75,4 KB · Aufrufe: 730
Zurück
Oben