[Arch] Theme Änderung wird nicht wirksam

Das könnte an GTK2 bzw. GTK3 liegen. Clearlooks ist ein GTK2-Theme. Wenn du das auswählst und dann eine GTK3-Anwendung startest, wirst du das GTK3-Default-Theme bekommen. Aurora hat vermutlich ein GTK2 und ein GTK3-Design.

Außerdem benötigen die Themes z.T. unterschiedliche Theme-Engines. Die sollten aber normalerweiße automatisch installiert werden.
 
Afaik geben Anwendungen eine Warnung in der Konsole aus, wenn die benötigte GTK-Engine fehlt, einfach mal ein Programm, das noch schlecht aussieht, in der Konsole starten und sich die Ausgabe anschauen.
 
Lediglich Firefox gibt eine Warnung aus, die gibts aber auch mit Aurora:
Code:
(process:346): GLib-CRITICAL **: g_slice_set_config: assertion 'sys_page_size == 0' failed
PHP:

Ein recht störendes Problem mit meiner VM ist, dass es beim Scrollen in Midori immer zum Stocken kommt (beim Bewegen des Scrollbalkens), erst nach einer halben Sekunde. Kann man eigentlich Fast Scroll per Druck aufs Mausrad irgendwie aktivieren?
Ebenso reagiert er teilweise erst nach wiederholtem Klicken auf das LXDE-Menu.
Ansonsten läuft das System recht flüssig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss garnicht ob der VMware Grafiktreiber überhaupt was taugt bezüglich Hardwarebeschleunigung. Ist der überhaupt installiert und richtig in der xorg.conf eingetragen? (xf86-video-vmware)

Wenn Du Lust hast kannste auch mal VirtualBox ausprobieren, den finde ich persönlich besser.
Warum benutzt Du überhaupt eine VM? Nur mal so zum ausprobieren von Linux?
 
gtk-theme-config vielleicht wäre das was. Ansonsten schau mal im deutschsprachigen Forum vorbei da gibt es Tonnenweise Beiträge über die Konfiguration.
 
@CaptainStor Die VM nütze ich, um zwischen Windows und der VM schnell wechseln zu können. ;)
Eine xorg.conf habe ich nicht, xf86-vmware habe ich aber per Befehl installiert.

@aido Per "pacman -S" kann ich das Paket irgendwie nicht installieren und auch nicht offline, da keine PKGBUILD im Archiv enthalten ist.
 
Ich würde fürs AUR eigentlich einen AUR-Helper wie yaourt empfehlen, der nimmt einem die ganze Arbeit des Paketerstellens ab. Ansonsten ist im Archiv schon eine PKGBUILD drin, du brauchst das Archiv aus der Box rechts oben, nicht das Source-Archiv.
 
Zurück
Oben