Leserartikel AMD Catlyst Treiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit beiden Lagern nie Probleme gehabt. Drüberinstallieren ging bei beiden Lagern immer problemlos. Die Probleme die das eine oder andere Lager immer wieder hat versteh ich nicht. Ich vermute mal die meisten davon sind Hausgemacht, weil man irgendwelche Registry Cleaner, Performance Tools oder Tipps oder sonswas auf seinem Rechner anwendet, die wirklich kein Mensch braucht.

Den Thread an sich find ich komplett sinnbefreit, denn genau genommen ist es eben doch Treiberbashing Richtung AMD.
Die Aussagen zum Design sind ein Witz sorry. Du hast wohl nie mit 3.11 gearbeitet. Wie auch immer.

PS: Man schreibt es Suite!
 
@Bisumaruku, alleine schon die 2 Bilder vom User "Depp vom Dienst" zeigen doch sehr genau, dass beide noch viel Potenzial haben, ihre Aufmachung zu verbessern.
Ich musste vom Gaminglaptop mit nv graka (gtx 670m) zum PC (R9 285) wechseln, da Laptop abgeraucht ist.
Wie gesagt ich hatte jetzt mit beiden Herstellern keine Probleme. Updaten ließen sich beide ohne Probleme.
Grafisch sehen beide nicht am schönsten aus, aber Sie funktionieren :)
 
63ck0 schrieb:
Du hast noch nie ein Windows 3.1 oder 3.11 Fenster gesehen wenn du sowas behauptest. Welche gewissen Dinge funktionieren denn überhaupt nicht? Vermutlich ist es eher ein Anwenderproblem statt eines der Software.
Habe ich durchaus. Mach den Job schon paar Tage.

Das Catalyst Control Center ist unabhängig vom Treiber. Sprich du kannst einfach den Treiber austauschen ohne das CCC zu verändern.
Das wusste ich zum Beispiel nicht, da ich selten AMD habe.

HOOKii schrieb:
@Bisumaruku
Unübersichtlich? Naja, scheinst dich nicht auszukennen, dann wird einem schon mal was unübersichtlich. Langsam? Kann ich nicht behaupten, nicht langsamer oder schneller wie Nvidia. Ich denke du solltest wieder auf Nvidia umsteigen, sonst bekommste noch einen psychischen Knacks. Finde sowieso die Fragestellung beknackt.
Optik und Übersichtlichkeit ist eh subjektiv. Ist auch nicht mein Kritikpunkt. Mir geht es viel mehr um die Funktionalität. Musst ja nicht gleich unfreundlich werden. Wollte doch lediglich ein Feedback auf meine Erfahrung mit dem Treiber haben, da ich quasi keine Erfahrung mit dem Catalyst habe.

Mojo1987 schrieb:
Mit beiden Lagern nie Probleme gehabt. Drüberinstallieren ging bei beiden Lagern immer problemlos. Die Probleme die das eine oder andere Lager immer wieder hat versteh ich nicht. Ich vermute mal die meisten davon sind Hausgemacht, weil man irgendwelche Registry Cleaner, Performance Tools oder Tipps oder sonswas auf seinem Rechner anwendet, die wirklich kein Mensch braucht.

Den Thread an sich find ich komplett sinnbefreit, denn genau genommen ist es eben doch Treiberbashing Richtung AMD.
Die Aussagen zum Design sind ein Witz sorry. Du hast wohl nie mit 3.11 gearbeitet. Wie auch immer.

PS: Man schreibt es Suite!

Es ist das was die Antworten draus machen. Design ist letztlich irrelevant. Und jeder kann sich mal verschreiben, ist ja auch schon spät :)


Aber ich sehe schon, einen Sachlichen Informationsaustausch kann man hier mit den Wenigsten führen. Daher kann man das dann auch wieder schließen oder löschen. Habe vielleicht auch falsch angefangen in meinem Post. Der Vergleich mit Win3.11 war nicht tot ernst gemeint. Naja danke trotzdem für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normal ist das jedenfalls nicht, was du beschreibst. Treiber sind bei beiden "unübersichtlich", ist nur eine Frage Gewohnheit. Wenn man Ewigkeiten mit Nvidia Control Panal arbeitet, ist das CCC unübersichtlich und umgekehrt. Langsam kann ich allerdings nicht zustimmen (bei beiden nicht).

Das CCC ist allerdings nochmal ein Zusatz zum eigentlichen AMD Treiber. Man kann auch den Treiber installieren, das CCC allerdings weg lassen.

Treiber-Deinstallation klappt auch bei beiden Treibern problemlos (automatische Updatefunktion habe ich nie benutzt). Was allerdings bei beiden vorkommt ist, dass nach der Deinstallation und aktivierter automatischer WindowsUpdate Funktion irgendein "aktueller" Treiber automatisch wieder installiert wird und nicht nur der Windows Standardtreiber (sowohl bei AMD als auch bei Nvidia).
 
Zuletzt bearbeitet:
berkeley schrieb:
Normal ist das jedenfalls nicht, was du beschreibst. Treiber sind bei beiden "unübersichtlich", ist nur eine Frage Gewohnheit. Wenn man Ewigkeiten mit Nvidia Control Panal arbeitet, ist das CCC unübersichtlich und umgekehrt. Langsam kann ich allerdings nicht zustimmen (bei beiden nicht).

Treiber-Deinstallation klappt auch bei beiden Treibern problemlos (automatische Updatefunktion habe ich nie benutzt). Was allerdings bei beiden vorkommt ist, dass nach der Deinstallation und aktivierter automatischer WindowsUpdate Funktion irgendein "aktueller" Treiber automatisch wieder installiert wird und nicht nur der Windows Standardtreiber (sowohl bei AMD als auch bei Nvidia).

Automatisch Updaten ist auch falsch ausgedrückt. Ich meine eher den Button wo er nach neuen Treiber suchen soll. Da hat er immer behauptet das es nix gibt.
 
Wenn du durchaus schon mit Windows 3.1 z.B. das erste Simcity gespielt hast oder so was treibt dich dann dazu eine so unqualifizierte Aussage über die Optik zu machen? Muss dem User Mojo1987 beipflichten das es mehr Bashing ist als Erfahrungsbericht.

​Und welche gewissen Dinge funktionieren den Überhaupt nicht? Vielleicht könnte man dir ja helfen...
 
Ich hatte vor Jahren ein Problem dass sich Ccc nicht installieren wollte, aber das wars auch schon.

Die Oberfläche ist bestimmt besser als im Norton Commander ;)
 
Bisumaruku schrieb:
Ich meine nicht nur die Oberfläche sieht aus als hätte ich Win3.11 installiert, ...
Junge, was schreibst du denn für einen Blödsinn. Hast du überhaupt schon mal Win3.11 gesehen? Sorry, wenn ich so was lese kann ich auch den Rest nicht ernst nehmen.
 
wenn wir uns mit erweiterten einstellungen beschäftigen, sehen wir, daß alles sehr wohl übersichtlich ist:

Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

allerdings liefert diese einstellung für crossfire eher bescheidene werte , manuelles editieren der profile läuft teilweise besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der integrierte Updater des Catalyst 14.12 Omega kein Update anzeigt liegt nicht zufällig daran dass es keinen offiziellen Final-Treiber mehr seither gibt?

Die 15.4er und danach sind doch noch alle Beta. Wenn man die will lädt man die manuell. Das Geheimnis lichtet sich auf der geheimnisumwobenen Treiber-Seite des Herstellers -> http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+7+-+64

Das die Beta-Treiber irgendwas Richtung Project Cars bringen ist doch wohl auch eher Schlangenöl. Besser soll nur ein älterer und ein ganz alphariger für Windows 10 sein. Aktuell für Win7/8 ist noch in Arbeit.
 
Um unnötigen Diskussionen und Streitereien vorzubeugen welche Firma nun besser ist: CLOSED.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben