R9 290x Matrix schlechte GPU-Auslastung

Ich glaube zwar nicht dass es am Netzteil liegt, aber versuche doch einfach mal ein stärkeres.

Vorher kannst du dir ja vllt. doch noch einmal die Temperaturen der CPU, sowie den Takt und die Auslastung anschauen.

Wenn die CPU zu heiß wird, drosselt sie den Takt -> BF4 lastet plötzlich doch die CPU aus -> die GPU langweilt sich weil kaum noch Daten von der CPU kommen -> genau der Last Verlauf der GPU den du in deinem Bild siehst.

Hast du die CPU eigentlich übertaktet, weil du @3.9GHz schreibst? Das ist ja eigentlich nur der normale Turbo Takt. Wenn ja würde ich die mal vorübergehend entfernen.
 
Beobachte vielleicht mal CPU und GPU Last, ob es dort parallelen gibt, wie mein vorposter schreibt
 
jetzt wo ich wieder mantle benutze habe ich wieder volle gpu auslastung:)

*closed*
 
Zurück
Oben