Lumia 1520 ständige Frequenzstörungen beim Gesprächspartner durch Headset

Breitseite

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
1.453
ich habe bei meinem lumia 1520 folgendes problem, wenn ich über headset telefoniere/skype hat mein gesprächspartner ständig ein rauschen bzw so frequenzstörungen in der leitung wie als wenn ein handy neben einer box steht, ich hoffe ihr versteht was ich meine

ohne headset hört mich mein gesprächspartner ohne probleme aber sobald ein kabelheadset angeschloßen ist hört dieser dieses rauschen bzw die frequenzstörungen ständig

getestet habe ich das ganze mit dem mitgelieferten nokia headset sowie einem nagelneuen sony headset was beim xperia z3 beilag und bei beidem das selbe

hat jemand eine idee woran das ganze liegen kann?
 
Telefonierst du über WLAN oder Handyinternet? Wenn du mit dem GSM Netz verbunden bist, könnte es durch schlecht geschirmte Headsets zu Störungen kommen. Wenn du UMTS nutzt sollte nix/wenig zu hören sein. Ich kann mich auch irren. Aber Versuch macht kluch. ;)
 
ist per wlan verbunden
ich versuche nächstes mal einfach die datenverbindung sowie telefonfunktion auszuschalten mal sehen ob es dann klappt :)
aber zb bei meinem xperia z3 läuft das mit beiden headsets ohne probleme
 
Zurück
Oben