• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Teambalance unfair !?

Toxitoy

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
130
Ich habe immer öffters feststellen müssen das die Teambalance in BF4 ziemlich unfair ist . Immerwieder musst ich sehen das alle Spieler über 100 auf einer Seite und die unter 100 auf der anderen waren (profis vs noobs) . Dann kam noch erschwerend hinzu das die 1 - 2 Mann mehr waren . Wenn man dann mal ins andere Team wechseln will , die sind mal weniger als wir , darf man nicht ins Gewinnerteam wechseln . Ist ja wohl klar das die Noobs dann blos Kanonenfutter spielen . Sind die Server so eingestellt ? Kann man die so einstellen ?
Ich bin doch bestimmt nicht der einzige der das festgestellt hatt??
 
Doch du bist der einzigste. :D

Gefühlt ist es das aber bestimmt . Aber in Real nicht mal ansatzweise auf den Servern.
Es gibt bestimmt ausnahmen aber die Regel ist es nicht.

MfG
 
Ich werd einfach mal Screenshots machen wenn ich das wieder mal habe . Vor 20 minuten war das wieder so und Spass macht das überhaubt nicht . Beobachte es mal . Vieleicht hast du es nicht bewusst wahr genommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Level sagt wenig aus, wenn man BF4 seit Release regelmäßig spielt kommt man da easy hin. Die K/D Rate oder PPM sagen da mehr aus, die sieht man auf dem Scoreboard aber erstmal nicht...
Die Balance ist ab und an schon für 'n Popo, gibt aber eig. genug frequentierte Server bei denen nach Abschluss mit großer Punktedifferenz versucht wird eine Balance zu finden, oft (immer?) sind dass dann zusätzliche Addons die mitlaufen und dann entsprechend die Spieler moven.
Wenn das über mehrere Runden nicht passiert ist es verständlich sehr ärgerlich, aber gibt ja noch genug Server :)
 
Habe manchmal Tage da bekommt man mit dem Team nur auf die Fresse.
Egal ob man im Team fast nur Highranks drinne hat.
Solche extreme Server "Balance" wie der TE beschreibt ist mir noch nicht so oft untergekommen.
Und wenn es mal so ausschaut über mehrere Runden...Server wechseln.
Aber wie schon gesagt...gibt halt Tage das geht nicht viel,egal mit welchem Team oder auf welchem Server.
Ne Menge 140er haben nur Metro oder Locker gezockt um diesen Rang zu erreichen.
Die treffen sehr oft (nicht alle) auf anderen Maps kein Scheunentor.
Ob da nun nen 140er oder 40er vor dir steht...völlig egal.
Vor die Mütze geballert,fertig is.
BF4 ist keine Wissenschaft...auch wenn viele Leute gerne eine draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Tage da verliert man es gibt Tage da gewinnen die anderen ...
 
Dieses wechseln ins winner Team........
Ich spiele da wo ich anfing, wenn mich der Server nicht moved for balance dann Wechsel ich auch nicht. Dann muss man eben auch mal verlieren können. Dieses switchen kotzt mich echt an.
 
Toxitoy schrieb:
Ich werd einfach mal Screenshots machen wenn ich das wieder mal habe . Vor 20 minuten war das wieder so und Spass macht das überhaubt nicht . Beobachte es mal . Vieleicht hast du es nicht bewusst wahr genommen. :)

Voreingenommene Wahrnehmung heisst das Stichwort. Wenn Du wirklich eine Aussage treffen willst, musst Du von JEDEM Server, auf dem Du zockst, einen Screenshot erstellen. Und dann, nach mindestens zehn Server, kannst Du einen ersten, ungenauen Trend beobachten (oder eben auch nicht). Wenn Du aber nur in einem von zehn Fällen diese Beobachtung machen kannst, ist es eben grundsätzlich nicht so wie beschrieben...
 
Mal hat man Glück, mal hat man Pech.
Das war schon immer so, das ist so und das wird immer so bleiben auf Puplic Server. Und das nicht nur bei Battlefield!
 
Schließ die "official" Server über die Suchmaske aus. Die meisten non-official Server gleichen nach einer Runde mit zu großem Ticketunterschied aus (im Gegensatz zu den official Servern, die das nie tun).

Empfehlen kann ich die =11= Clan und [PURE] Conquest 64p Server, da sind die Runden meistens sehr ausgeglichen.
 
wenn dir das teambalancing auf bestimmte server nicht passt, such dir einen neuen server.

zudem werden auf öffentlichen server häufiger vorbereitungen für ein clan-war betrieben... eine manschaft mit teamspeak und abgesprochener strategie ist nun mal effizienter als einzelne egos, die nur auf punkte aus sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Level sagt aber eigentlich nichts über den Gesamten skill des Spielers aus. Das Level sagt dir höchstens wie viel Spielerfahrung der Spieler schon gesammelt hat. Es gibt genug Leute die wesentlich besser sind und nicht max Level oder nicht einmal die hälfte der Gesamten Level erreicht haben. Am besten ist du suchst dir mindestens 2-3 Leute mit denen du zusammen spielen kannst, denn ein Teamfähiges Squad kann im Spiel sehr viel ausmachen ;)
 
Zurück
Oben