Asus P8C WS - SLI einschalten

Spock55000

Commodore
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
4.900
Hallo ihr,

mein jetziges System ist grafiktechnisch etwas lahm. Ich habe nur eine 560 TI. BEvor ich mir jetzt irgendwelche neuen GPUs kaufe oder sonst was mache spiele ich mit einigen Gedankenexperimenten.

Eines davon beinhaltet die Möglichkeit in Zukunft ein SLI System zu nutzen. Leider gibt Asus an, dass nur Crossfire möglich sei. Ich glaube das aber nicht so ganz. Der Chipsatz C216 kann das doch sicher.

Wisst ihr eine Möglichkeit das zu nutzen?

Gruß Spock
 
Meine Glaskugel sagt.... bööööp setzten 6....

Also hast ein Asus Mainboard, welches?
CPU und der Rest des Systems wären auch genial zu Wissen, damit man dir auch Helfen kann.

Gruß
 
Also in der Überschrift steht Asus P8C WS. ^^ Dafür braucht es keine Glaskugel - nur Augen.


Sonst habe ich einen Intel Xeon E3 1245 V2 - 16 GB Ram und Samsun 850 Pro.
 
Also sieht denke ich schlecht aus, konnte auch nix finden.

Aber würde an deiner Stelle eine bessere single GPU Lösung bevorzugen.

- keine Micro Ruckler
- weniger Stromverbrauch
- weniger Kompatibilitätsprobleme bei Spielen
- Hitzeentwicklung im Gehäuse

etc

Ps: Da hab ich nimmer nachgeschaut xD hust die Uhrzeit hust ^^
 
Hmm - da ich eine extrem leise Arbeitsumgebung bevorzuge, müsste es wieder eine EVGA Grafikkarte sein. Zwecks Lüfterumbau. Meine 560 TI hat zwar immer noch zwei Jahre Garantie...

Ich habe mir eine 970 Angeschaut, bin aber etwas zurückgeschreckt als ich den Bug öhm das Feature von Nvidia gesehen habe... mit dem 3,5 GB.

Zur Zeit habe ich Speichermangel bei Take On Mars und anderen Spielen und Anwendungen. 1 GB reicht einfach nicht mehr aus.


Oder ich versuche noch bis zum nächsten Jahr zu warten und kaufe mir dann wieder eine Workstation auf Basis von Skylake und HMC und was es nicht alles noch geben soll. Dazu ne Quadro oder sonst irgendeine neue Karte und bin dann wieder für fünf Jahre versorgt.
 
Wer kauft sich sowas für zuhause?

Jemand der daran denkt eine Quadro fürs Spielen zu kaufen...
HMC wird es übrigens nicht geben.
 
Jemand der daran denkt eine Quadro fürs Spielen zu kaufen...

Ich nutze den Rechner auch fürs CAD - nur mal so nebenbei bemerkt.

Ich dachte schon daran mir eine 290X mit 8 GB Ram zu kaufen, aber im vergleich zur Leistung der Nvidia, bin ich mir nicht sicher.
 
Zurück
Oben