Avira verlängern. Ein paar fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flashmastär

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
468
Hallo

Ich besitze die Pay Version von Avira antivirus Pro.
Ich wollte das nun verlängern für ein Jahr.

Ich habe sonst immer eine neue Version gekauft bei amazon oder so als mit schachtel usw da mir das mit dem Download zu riskant war und ich nicht verstanden habe.

gut letztlich ist das ja nur ein Lizensschlüssel oder nicht? Aber ich steige da nicht ganz durch.
Klicke ich im control Center auf VERLÄNGERN dann kann ich für 37€ meine Lizenz verlängern . Da steht dann 3 Anwender 1 Jahr

Wie man hier sieht bei Amazon

http://www.amazon.de/Avira-AntiVirus-Pro-2015-Geräte/dp/B00LM0GBZ0

Für 14€ 1 User /3 Geräte /1 Jahr.

Nur wo ist der unterschied zwischen User und Geräte. Wie will der das unterschieden was mein Gerät ist und was nicht.
Ich brauche das für mich und einen Kollegen. Also müsste ich 2 User 6 Geräte nehmen?

Kann ich mit der Lizenz von Avira denn auch das von meinem Kollegen verlängern.

Jetzt habe ich die 3 User Lizenz und habe das bei 2 Kollegen mitlaufen.
Aber wenn ich das Online mache bei avira wie bekomme ich denn die von den anderen Verlängert, wenn man keinen neuen Schlüssel bekommt.

Bitte keine ausschweifende Diskusionen in sachen was willst du damit oder kauf was anderes
 
Zu deiner Frage, wie die 3 Lizenzen auf den Geräten erkannt werden: Vermutlich wird da der Key an einen Account gebunden (E-Mail + Passwort) und der Account kann halt gleichzeitig auf bis zu 3 Geräten aktiv sein.
 
3 User/PC heißt einfach 3 PCs im selben HAUSHALT (gleiche IP Adresse)

Kauf eine Lizenz bei Ebay (3 Jahre z.b.). Dies ist wesentlich günstiger als direkt zu verlängern.

Bekommst nach ein paar Minuten den Key via E-Mail, gibtst diesen ein, und fertig

Wenn Dein Kollege also auch eine Verlängerung braucht, kauft Du also einfach 2 Lizenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh das hätte ich nicht gedacht. OK also direkt von Avira schon mal nicht.
Aber dann brauche ich die 2 User / 6 Geräte Linzenz ?

Aber die Software ansich ist ja die Aktuellste die es gibt die ich nun drauf habe. Ich brauche nur die ,,Freischaltung,,

ich finde bei ebay so total unübersichtlich viele angebote wovon viele betrügerisch aussehen.
Für die Downloadlizenz geh der Preis von 37€ bis 8,99€

Dann lieber von amazon oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
diambi schrieb:
3 User/PC heißt einfach 3 PCs im selben HAUSHALT (gleiche IP Adresse)

Hmm- Okay- ich habe zwar nicht Avira, jedoch G-Data Internet Security für 3 User/Jahr. Zwei davon verwende ich hier bei mir zuhause und eines bei meinen Eltern, die 30 KM von mir entfernt sind und jedes Jahr (seit 4 Jahren) verlängere ich nur die Lizenzen und die meiner Eltern laufen wir die in meinem Haushalt genauso weiter.
Ich nehme mal an, das funktioniert bei Avira genauso. Die Verifizierung läuft denke ich über Benutzer und Kennwort in den Einstellungen. Einmal im Fremden Haushalt (PC/Gerät) eingegeben-sind diese abgespeichert und jedes Mal bei der Lizenzverlängerung (i.d.R. 1 Lizenz) werden alle Geräte autorisiert, alle Updates zu empfangen. So läuft wie gesagt bei mir.
 
Warum Amazon? Wenn der Händler gute Bewertungen hat spricht nichts dagegen dort zu kaufen. Die kaufen die Lizenzen im Ausland wo sie etwas günstiger sind. Selbst bei der 14 Euro Version von Amazon haben die noch Marge mit drin.

Und ich bin auch der Meinung die Lizensierung geht entweder über einen Account oder bei der Erstaktivierung speichert sich Avira die Hardwareid in einer Datenbank und meckert erst wenn die Anzahl der aktivierten ID's über 3 steigt. Ansonsten könnte man ja z.B. über keinen Proxy ins Netz oder wenn man sein Notebook per Handyacccesspoint nimmt, müsste Avira die Lizenzen gleich sperren.
 
Ja nun bin ich verwirrt.
Wenn ich das für 2 User haben will und 2 Geräte also meinen PC und den vom Kollegen muss reicht dann 1 User 3 Geräte oder 2 User (und notgedrungen 6 Geräte)

Nur mal als beißpiel:
Ist dieser Artikel ,,vertrauenswürdig,, (die bezeichnung 3PC ist meine ich aber aus den vorjahren)

http://www.ebay.de/itm/Avira-Antivi...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item19fa191061

ich finde das Angebot merkwürdig.
Das nächstbilligste für 2 User wäre das hier

http://www.ebay.de/itm/Avira-AntiVi...52?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3cea573dc8

Und 20€ ist ja Identisch mit Amazon....... von daher

Und den schlüssel den er mir zusendet den können dann noch einfach 2 andere Leute Nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Avira AntiVirus Pro 2015

3 Benutzer 1 Jahr

„Sicher“ und „einfach“ ganz neu definiert

Voller Schutz für alle!
Jeder Benutzer schützt alle seine Computern.


Der Schlüssel ist original. Sie aktivieren, wenn Sie wollen.
Es gibt keine zeitliche Begrenzung auf Aktivierungen!
Ein Schlüssel für drei unabhängige Benutzer!

Ist ein unterschied zu "1-user-3PCs".
In der artikelbeschreibung stehts ja-dass du mit der Lizenz 3 verschiedene Geräte betreiben kannst.
 
Ja aber findest du das Angebot nicht etwas skeptisch. Der Preis, die Rechtschreibfehler.

Impressum ist eine Adresse aus Polen. Gut, das muss nix heißen.
Wie gesagt ist das einzige so billige angebot.
 
diambi schrieb:
3 User/PC heißt einfach 3 PCs im selben HAUSHALT (gleiche IP Adresse)

1. Die IP-Adresse wechselt i.d.R. täglich.
2. Darf man dann mit dem Notebook unterwegs Avira nicht nutzen?
3. Was ist, wenn ich einen Zweit-PC am Zweit-Wohnsitz habe?

Sorry, die IP-Erklärung ist faktisch falsch.
Natürlich ist es eigentlich nicht erlaubt/erwünscht, Teillizenzen an Dritte weiter zu geben, aber wer will das rausfinden? ;)
 
Ja es geht halt nur um die Mail adresse. Also das geht wohl nur per mail

Das ist schon so lange her. Ich weiß gar nicht wie das auch noch ist. Muss man seine Lizenz auf seine mail ,,registrieren,,
Kann man das im Nachhinein nachsehen oder so?
Ich habe gerade in Avira geschaut ob ich da was finde ob da meine mail hinterlegt ist oder so aber finde da nix.

Weil mein Kollege sagte vorhin von mail adresse weiß er so gar nichts und er hat auch keine Mails bekommen so wie ich in den letzten Wochen das der Schutz ja bald endet.

Wie läuft das denn mit der User und mail sache. Kann ich nicht einfach die 1 User 3 Geräte Lizenz kaufen und dann einfach diesen Key bei mir und meinem Kollegen eingeben.

Kommt da denn eine abfrage oder so per mail??

Das hier steht ja bei amazon in der Artikelbeschreibung:
3 Geräte geschützt bei Anmeldung mit identischer E-Mail-Adresse
 
Zuletzt bearbeitet:
flashmastär schrieb:
Aber wenn ich das Online mache bei avira wie bekomme ich denn die von den anderen Verlängert, wenn man keinen neuen Schlüssel bekommt.
Es wird wie bei der Avira Antivirus Premium Version laufen, da bekomme ich einen Aktivierungsschlüssel. In der E-Mail steht:
Ihr Aktivierungsschlüssel lautet: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX
Bitte gehen Sie wie folgt vor, um Ihr Produkt zu installieren:
A. Bei Neukauf

  1. Wenn Sie die Avira Antivirus Premium xxxx noch nicht heruntergeladen haben, starten Sie bitte hier den Download. Download
  2. Die Installation beginnen Sie mit einem Doppelklick auf die heruntergeladene Datei.
  3. Geben Sie den Aktivierungscode während der Installation ein.
    Wichtig: Bitte bewahren Sie den Code stets gut auf - Sie benötigen ihn bei der Aktivierung Ihres Avira Produkts!
  4. Bitte lesen Sie in jedem Fall auch die bebilderte Installationsanleitung. Sie können sich auch unsere Anleitung zur Installation ansehen.

B. Bei Lizenzverlängerung
  1. Starten Sie Ihr bestehendes Avira Produkt mit einem Doppelklick und gehen dann im Programm in der Menüleiste oben rechts auf den Menüpunkt "Hilfe". Diesen finden Sie oben neben ‚Datei’, ‚Ansicht’, ‚Extras’ und ‚Update’. Das aktuell installierte Produkt muss nicht deinstalliert werden.
  2. Gehen Sie hier auf den Menüpunkt "Lizenzmanagement".
  3. Geben Sie unter "Produkt aktivieren" den neuen Aktivierungscode ein und klicken Sie dann auf "Weiter".
  4. Bitte lesen Sie in jedem Fall auch die bebilderte Installationsanleitung. Sie können sich auch unsere Anleitung zur Installation ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das was da steht weiß ich ja alles
Das beantwortet aber nicht die fragen aus dem Post vor dir
 
flashmastär schrieb:
J
Kann man das im Nachhinein nachsehen oder so?
Mein Konto (https://www.avira.com) > Einloggen

  • Mein Profil: Ihre Daten (Vornema, Name, Land, Sprache, E-Mail-Adresse)
  • Produkte
  • Zahlungsverlauf
  • Mitteilungen
  • Passwort zurücksetzen
  • Ausloggen
Das Konto ist mit einer E-Mail-Adress verknüpft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich wüsste gar nicht dass ich ein Konto mit Passwort habe eigentlich musste ich damals nur die Email Adresse angeben aber ich schaue gleich mal nach
 
war gerade mal in dem Control center von avira im internet. Kannte ich gar nicht. Bin auf Passwort vergessen gegangen und dann ein neues. Schöne übersicht. Ja da ist ja das Avira drin und dann die Lizenz von mir und meinem Kollegen. Auch mit seiner mail.

Das heißt ich brauche dann diese 2 User 6 Geräte Lizenz?
 
Das geht ja aber nur über avira teuer.
Verlängere ich meine nicht auch wenn ich bei eBay eine kaufe??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben