Avira verlängern. Ein paar fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kronos60 schrieb:
Ist ja nichts neues noch nicht lange her gab es die ASK-Toolbar von Avira war noch viel schlimmer und daran haben die Geld verdient, Werbung alleine reicht denen nicht
Inzwischen ist das mit der ASK-Toolbar aber auch schon fast anderthalb Jahre her und somit eine olle Kamelle,
seit diesem Zeitraum agiert ein neuer CEO bei Avira.
Zugegeben,ich finde das mit dem Avira Search(Browser Addon) auch nicht schön,aber die Installation dieses Mists ist freiwillig.

Im Übrigen praktizieren einige Hersteller einen ähnlichen Unsinn,siehe Avast,Norton,AVG etc.
 
cc207 schrieb:
Im Übrigen praktizieren einige Hersteller einen ähnlichen Unsinn,siehe Avast,Norton,AVG etc.
So ist es cc207 und das noch viel schlimmer, aber das wird gerne verschwiegen und interessiert ja auch keinen, Hauptsache man etwas gefunden damit man wieder auf Avira einschlagen kann. :rolleyes:
 
cc207 schrieb:
Im Übrigen praktizieren einige Hersteller einen ähnlichen Unsinn,siehe Avast,Norton,AVG etc.
Norton ist ein Kaufprogramm die haben sicher kein Addon (oder bin ich hier falsch informiert?)
Sonst hat nur Panda eine Toolbar für den Webschutz, und AVG ein Addon.
Bei Avast kann man das Addon ja abwählen der Webschutz bleibt deswegen unberührt.
 
Ich habe ja auch die Kaufversion von avira und kenne die toolbar oder search gar nicht
 
Ja Kronos da hast du wohl recht das bei Avast das ich ja selber auch nutze der Webschutz im Programm selber integriert ist, und bei Avira-Free wird es halt über ein Browser Addon verwirklicht.
Aber bei Avast ist ja das Problem das wenn man keine benutzerdefinierte Installation durchführt wie 95% der Otto Normal User, dann bekommt man ungefragt diese ganzen unnötigen Zusatztools ungefragt mit installiert incl Google Chrome und Dropbox wenn man nicht aufpasst. :(

Aber ansonsten bin ich der Meinung das beide Programme sowohl Avira als auch Avast mit zu den besten Freewarescanner zählen die es gibt, und deshalb nutze ich auch deshalb beide auf zwei verschiedenen Rechner. ;)
 
Ja, aber zumindest bei Avast kann man das abwählen wer es nicht macht ist selber schuld. Und wenn man sich Avast-Business-Security installiert bekommt man einen Scanner ganz ohne Werbung und unnützen Zusatztools:
https://www.avast.com/de-de/avast-for-business
@okni 95% ist ein bisschen hoch-gegriffen, ich will jetzt keine Zahl nennen aber ich denke schon, dass ein höherer Benutzeranteil benutzerdefiniert installiert.
 
Ja Kronos aber ich habe schon die 95% bei den Otto Normal User gemeint, und das kommt schon hin denn die machen in der Regel nur eine Standardinstallation und klicken dabei immer schön auf weiter und haben dann den ganzen Mist mit installiert, und darauf spekulieren Avast und Konsorten nur und deshalb ist das auch alles in der Standardinstallation schon mit ausgewählt. ;)
 
Kronos60 schrieb:
Ja, aber zumindest bei Avast kann man das abwählen wer es nicht macht ist selber schuld.
Mindestens 80% der Nutzer wählen den Zusatzmist nicht ab,bei Avira hingegen wurde damals nachgefragt,ob man
die Toolbar mitinstallieren wollte.
Also,nicht immer mit Steine auf Avira werfen,wenn andere Hersteller nicht besser oder gar schlimmer sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE konnte sein Problem wohl inzwischen lösen. Vielleicht könnte ein Mod das als gelöst markieren, nicht das unsere Hauptdarsteller wieder vollkommen aus dem Ruder laufen.
 
Ja Sepp Depp du hast recht, das eigentliche Problem vom TE um was es hier ging ist ja scheinbar gelöst, und damit hat sich dieser Thread eigentlich erledigt. ;)
 
okni schrieb:
Immer das selbe hier wenn es um Avira geht, da kommen immer die selben dummen und teils an den Haaren herbei gezogenen unwahren Kommentare die hinten und vorne nicht stimmen,deshalb ist es am besten hier erst gar keine Fragen bzgl Avira zu stellen. :rolleyes:

Was soll daran Unwahr sein an dem was ich geschrieben habe?
Es ist nunmal Fakt das Avira weiterhin mit ASK.com zusammenarbeitet und gemeinsam Daten auswertet zu Werbezwecken

Und ja mir ist bewusst das auch andere es machen, aber das macht es doch nicht weniger schlimm?!?!
Avira habe ich hier speziell erwähnt weil es um Avira ging, nur deswegen. Ginge dieser Thread um AVG hätte ich davon abgeraten, aus fast den selben Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nabennarr

Wo steht denn da geschrieben,das der User okni dich mit deinem Beitrag über Avira Search gemeint hat.
Ich sehe da nichts.Diese Behauptung wurde doch vom Nutzer SeppDepp in den Wind gesetzt.
Vielleicht meinte er auch diese vollkommen unbegründete Aussage:
Sound-Fuzzy schrieb:
Sorry, aber auch wenn es hart klingt, Avira verlängert man nicht, man wirft es runter! :D
Geld dafür auszugeben ist wie es im Klo runter zu spülen. Wenn man schon Geld für Security bezahlt, dann bitte für GData, BitDefender o.ä., aber nicht für Avira! ;)
 
cc207 schrieb:
@Nabennarr

Wo steht denn da geschrieben,das der User okni dich mit deinem Beitrag über Avira Search gemeint hat.
Ich sehe da nichts.Diese Behauptung wurde doch vom Nutzer SeppDepp in den Wind gesetzt.
Vielleicht meinte er auch diese vollkommen unbegründete Aussage:

Kann sein. Ich hatte mich angesprochen gefühlt da oknis Beitrag ohne einen Quote recht bald auf meinen folgte. Hier wäre vlt ein Zitat hilfreich gewesen. Es ist nun mal (leider) Fakt, das Avira Geld mit der Weitergabe unserer Daten verdient, was ich bei einer Schutz-Software für ein NoGo halte.
Im Übrigen ist Norton in dem Bereich das übelste was es gibt, aber hier ging es nun mal um Avira. Und da viele viele Nutzer nicht wissen was die ganzen Antiviren Programme nebenbei so treiben, werde ich das weiterhin erwähnen. Nur weil viele Wettbewerber das so machen, muss man es nicht tolerieren oder gar gut heißen! Leider gibt es nur wenige Ausnahmen die wirklich sensibel mit Daten umgehen und auch nur die aller nötigsten erheben!

Ich rate auch niemals direkt von einer Verwendung der Programme ab, das muss jeder selbst entscheidung. Ich möchte lediglich informieren
 
Wenn der TE noch was zu diesem Thema braucht, kann er bei Moderatoren oder Admins anklopfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben