Suche gute OBD2 App die ich kaufen kann

fiatpanda

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
803
Hallo Leute,

Ich suche für iOS eine gute OBD2 App. Ich hab das ELM327 WiFi Dongle. Im App Store gibt es tausend verschiedene Apps.

Ich hab mal 10 kostenlose runter geladen, wovon 4 funktionieren. Aber alle verlangen In-App Käufe. Nun aber bevor ich eine App kaufe oder ein In-App kaufe welche App empfehlt ihr mir ?

Ich möchte nicht unnötig Geld ausgeben für eine App die nacher nichts taugt.


Momentan habe ich folgende installiert :
-OBDCarDoctor (funktioniert Free gut, mit Einschränkungen natürlich)
-EOBD-Facile Fzg. Diagnose
-iOBD2 (die App sieht gut aus, allerdings will die ein In-App Kauf für den ELM327 Dongle daher weiß ich nicht wie gut diese ist)
-OBD Auto Doctor (scheint mir sehr unübersichtlich)


Nun gibt es auch Apps die mehr auslesen können als nur Motorsteuergerät, z.B. ABS oder Body Computer ?

Danke :)
 
Eine gute kostenlose APP gibt es in dem Bereich nicht, sobald du Fehlercodes reseten willst musst du zahlen oder Diagramme haben willst.
 
@blablub1212
Bist du zufrieden mit der App ? Kann die auch mehr als nur Motorsteuergerät?

@GaTeXx
Ja das weiss ich, meine Frage ist welche App ihr mir zum kaufen empfehlt :)

Leider gibt es von den teueren Apps keine Testversion womit ich kurz drüber schauen kann wie diese ist bevor ich ein In-App Kauf durchführe. Bei der von blablub1212 genannten App, die auf den Bildern gut aussieht, gibt es z.B. keine "Lite" oder Testversion. Daher heisst es "Blind" kaufen.

EDIT: Gibt es auch eine App auf Deutsch?
 
Bei der App von BlaBlubb musst du auch noch dein Fahrzeug dazukaufen das kostet nochmal 10 Ocken.
Wenn du eine wirklich gute Empfehlung willst, poste in einem Autoforum.
Meistens wird -EOBD-Facile Fzg. Diagnose empfohlen, habe davon die Testversion, mein Fahrzeughersteller stelle eine kostenlose App, zum Auslesen langt die. Überlege aber die andere App zu kaufen.
 
DashCommand hat ja diese zusätzlichen In-App käufe für die Automarken Mazda und Ford. Beide eigentlich relativ uninteressant.

Das reicht auch im Prinzip, ist ja auch nur für Notfall.

OBDCarDoctor funktioniert super, sogar Fehler löschen geht in der Free Version.

Mich würde Interessieren wie iOBD2 ist, allerdings funktioniert mein ELM327 Adapter nur gegen In-App kauf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
-EOBD-Facile Fzg. Diagnose die erkennt alle Autos. Funktioniert mit meinem Tadellos obwohl es davon nur 1500 Stück gibt in Deutschland.
 
Zurück
Oben