PC geht aus sobald er aufgestellt wird

World_Citizen

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
239
Hi,

ich hatte die Tage etwas Stress mit meinem PC.
Kurz gesagt: Mainboard wurde ausgetauscht und neuer RAM rein, jetzt läuft er wieder.

Allerdings habe ich jetzt wieder ein Problem.

Solange mein Rechner waagrecht auf dem Boden liegt läuft er super leise, schnell und stabil.

Sobald ich Ihn allerdings aufstelle - bekomme ich einen "blackscreen" nach wenigen Sekunden.

Kühler (boxed) sitzt eigentlich da wo er soll.

Hat jemand ne Idee ?

Grüße
 
Du hast dein Mainboard nicht korrekt eingebaut.
 
aufstellen im Betrieb, oder aufstellen, anmachen und dann "blackscreen".

Was genau heisst denn blackscreen?
Wobei bekommst du ihn?
 
Da wird irgendwas locker sein und verrutschen wenn du ihn aufstellst, teste mal ob der Ram und alle Kabel festsitzen und ob das Mainboard richtig sitzt.
 
Da wird das Board wohl unten an irgendeiner Ecke Kontakt zum Gehäuse bekommen.
Alle Abstandhalter gesetzt ?
Oder irgendeine Karte rutscht ausm Slot
 
überprüfe mal die SATA Stecker ob die richtig sitzen
 
ganz einfach. Das Board und alle anderen Elemente mit einem umgedrehten Schraubenzieher abklopfen. RAM mit Finger durchwackeln ebenso die eingesteckten Karten. SATA Kabel und Stromstecker ebenfalls durchwackeln. So kann man den Fehler einkreisen.
Irgendwo müssen Kontaktprobleme sein, die nur senkrecht aufteten. Ich tippe mal auf eingesteckte Grafikkarten und andere Adapter.
 
ich vermute es ist der cpu lüfter.

von dort kommen sobald ich ihn aufstelle so fiepende, kratzende geräusche.
ist aber eon boxed kühler, ich sehe da nichts wo sich von waagrecht zu senkrecht verändert:(
 
bekommste direkt blackscreen ? sonst schnell ins bios und schauen was die temperaturen vom cpu vorallem sagen
 
Zurück
Oben