Bildgröße beim Streamen ändern

fipsi1

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
478
Hallo!

Wenn ich Bilder von meinem Win 8.1 auf dem TV Stream sind sie alle so keine am TV.

Nachdem im Ordner alle Foto ausgewählt sind, öffne ich sie "Wiedergeben auf TV"

Kann man das irgendwie einstellen das sie am TV als Vollbild (1920 x 1080) dargestellt werden?

Danke schon mal:)
 

Anhänge

  • TV.jpg
    TV.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Hab am TV im Menü in jeder Option nachgesehen, finde aber nichts brauchbares dazu.
Hat wer Ahnung wo das Ungefähr sein könnt?


Denk aber das der Samsung mit der Auflösung (5472 x 3648) von den Bilder nicht umgehen kann, dadurch werden die automatisch auf so klein runtergerechnet.

Dadurch glaube ich das dass eher am Win 8.1 Stream liegt.
Hier müsste es ja möglich sein es einzustellen - in welcher Auflösung er den Stream ausgibt.

Hat wer eine Idee dazu?

Dankeschonmal:)
 
Versuch mal das Bildformat zu ändern, auf der Fernbedienung -> [Tools] -> dann auf "Bildformat", dort mal die ganzen Modifikationen durchprobieren, oder mal mit dem Programm "Serviio media server"ausprobieren die Bilder vom PC auf TV zu streamen
 
okay danke.

Zwar komm ich mit der Fernbedienung in das Bildformat, kann es sogar zoomen - dadurch ist es am ganzen Bildschirm:)
Aber leider immer nur für das eine Bild.

Alle 5 sek. kommt das nächste Bild und hier ist es wieder klein, die Information zeigt mir an das die meisten Bilder um die 200 - 300 KB Groß mit einer Auflösung 1280 x 720 am TV sind. Original auf dem PC sind die Bilder zwischen 8-10 Mb.


Die werden sicherlich vom PC runtergerechnet nur hab ich keine Ahnung ob man das einstellen kann oder die Windows Software dies automatisch so runterrechnet. Was schwer vorstellbar ist , weil alle 5 sek. ein neues Bild und nicht umstellbar. Schwer zu glauben.
 
Zurück
Oben