Fehlkauf "Geschenk" oder Ausbaufähig das ist die Frage

T

TomPrankYou

Gast
Hallo liebes Forum,

ich fliegen seit längerer Zeit Quadrocopter und wir machen dort auch richtig Rennen und Parkourflug via FPV Brille. Bisher haben wir die Videos mit einer Gopro 4 oder mit dem Smartphone (S6/Iphone6) gefilmt.

Desweiteren erstellen wir auch Videoanleitungen wie man diese Bausatzkopter zusammenbaut. Da ich seit längerem immer wieder von einer Kamera/Camcorder gesprochen habe, überraschte mich meine Frau gestern mit einer DSLR von Canon.


Hierbei handelt es sich um das Kit

Da ich was Fotografie/Filmen angeht absoluter Leihe bin, benötige ich nun eure Hilfe bzw Rat ob die 1200D das Richtige für mich ist. Falls nein, preislich möchte ich nicht über 600€ mit objektiv kommen. Sollte es natürlich mit 100€ mehr deutlich bessere Performance geben, wäre das auch noch drinn.

Gemacht werden sollen

- Fotos 20%
- Videos in FHD 60%
- Reviews ect.. 20%


Ich danke euch schon einmal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was erwartest Du bei 285 EUR für Body und Objektiv? Genau das bekommst Du.... für das Geld ist Die Canon ok. Nicht mehr nicht weniger.
 
Nitewing schrieb:
was erwartest Du bei 285 EUR für Body und Objektiv? Genau das bekommst Du.... für das Geld ist Die Canon ok. Nicht mehr nicht weniger.

Auch von mir: Danke für die Antwort. Jetzt wissen wir Bescheid.
 
Da wollen wohl einige ihren Klickcounter in die Höhe treiben. Anders kann ich mir die sinnlosen Beiträge nicht erklären.

Wenn ihr nichts produktives beitragen könnt, dann bitte nicht hier!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich bin jetzt nicht gerade der volle Experte was Kameras betrifft,
also ich würde sie tauschen gegen eine Canon 700D mit STM Objektiv.
die liegt so in deiner Preisklasse bis 600 Euro, wichtig ist das sie das STM Objektiv hat, da
das fürs filmen ist. Heißt sehr schneller und sehr leiser Focus.
Warum ich das weiß ist weil ich die die Vorgänger habe, also die 650D mit STM Objektiv und der Focus
ist so verdammt schnell und leise das ich am Anfang dachte das Objektiv ist kaputt.

Kannst dich ja bei Google mal Infomieren über die Kamera.
 
Filmen mit Spiegelreflex ist so eine Sache - mit auf den Knopf drücken und filmen ist es hier nicht getan. Hier mal ein Guide für Nikons, das meiste ist aber übertragbar: http://gwegner.de/tipps/video-mit-d...pps-nicht-nur-fuer-die-nikon-d7000-und-d3100/

Wenn dich damit beschäftigst bekommst eine super Qualität raus, ansonsten nur Matsch. Filmen Freihand und direkt hinterherziehen kannst mit der Kamera gleich vergessen. Stativ ist hier erstmal Pflicht :D
 
Ich würde aus Erfahrung die Olympus-Kameras mit 5-Axen-Stabilisierung im Video mit in die Überlegungen einbeziehen.

Gerade wenn das Teil an der Drohne hängt, wirst Du überrascht sein wie ruhig das Video danach ist.

Hierfür gibt es die Pen-Modelle und auch die SH-60 für kleines Geld als passendes Geräte.
 
So, hab jetzt mehr als genug im Netz geforscht. Die 1200D geht zurück und es wird eine Bridgecamera. Die Panasonic LZ 1000 ist denke ich mal für mich die eierlegende Wollmilchsau.

Liegt zwar etwas über Budget aber der enorme Zoom, phänomenal gutes Bild, Videos in 4k mit exzellentem Autofokus spricht für mich Bände.

Werde dann meine Gopro 4 verkaufen sofern die FZ1000 hält was Sie verspricht.

Hier mal ein kleiner Auszug :

https://youtu.be/UaMyoilvsrU
 
Mit Sicherheit ein Fortschritt gegenüber dem Krüppelkit, auf das du zuvor hereingefallen bist.
 
Zurück
Oben