News Google: Künftig direkt in den Suchergebnissen einkaufen

Ein weiterer Fall für Adblocker. Reicht ja nicht, dass man überall die "sozialen Netzwerke" blockieren muss..
 
Künftig direkt in den Suchergebnissen einkaufen

Und bald einkaufen, bevor man überhaupt was gesucht hat, weil sie eh schon wissen, wonach Du suchen möchtest. ;-)
Da kann man die Suche doch gleich weglassen und direkt zum Einkaufen kommen.
 
Snooty schrieb:
Bei welchem Händler und zu welchem Preis entscheidet Google; oder gibt's ne Händlerliste wie bei Froogle?

Nein, denn du kaufst quasi über die Google-Anzeige des jeweiligen Händlers ein. Nur das du jetzt nicht mehr unbedingt auf dessen Website weitergeleitet wirst, sondern durch einen Button direkt von ihm über Google kaufen kannst.

Dementsprechend hast du die Wahl die Option bei den Händlern zu nutzen, die diese Methode aktiv einsetzen. Von sich aus kann Google das natürlich nicht alleine umsetzen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Und bald einkaufen, bevor man überhaupt was gesucht hat, weil sie eh schon wissen, wonach Du suchen möchtest.

Nennt sich dann Pre-Shopping (angelehnt an Pre-Crime), aus dem Profil eines Nutzers seinen möglichen Konsumwunsch errechnen und ihm dann den Krams verhökern ohne das man etwas tuen muss.
 
Hallo Google, hat eure Suchmaschine denn einen sensor der an meinen augen erkennt welches Produkt ich kaufen möchte und bestellt dieses Produkt dann gleich automatisch mit meiner favorisierten Zahlungsmethode ?

Ein weiteres Kapitel im Thema, dinge die die welt nicht braucht.

dec7 schrieb:
Nennt sich dann Pre-Shopping (angelehnt an Pre-Crime), aus dem Profil eines Nutzers seinen möglichen Konsumwunsch errechnen und ihm dann den Krams verhökern ohne das man etwas tuen muss.

du meinst also payback, deutschlandcard und co ?
 
Aufdringlicher gehts kaum noch! Wann wird google endlich zerschlagen und deren server verbrannt?
 
ChrisMK72 schrieb:
Und bald einkaufen, bevor man überhaupt was gesucht hat, weil sie eh schon wissen, wonach Du suchen möchtest. ;-)

"Danke" für das Dystopie-Bild

Ich stell mir gerade vor wie ein Google-Mikrochip in jedes Menschen Gehirn permanent die Gedanken nach Kaufoptionen absucht und den ganzen Mißt ohne zutun automatisch bestellt, der dann von einer Amazon-Drohne innerhalb von Minuten vor die Haustür geworfen wird.
 
Wenn man weiss, dass Googles größter Feind Amazon ist, dann überrascht diese Idee nicht.

ChrisMK72 schrieb:
Und bald einkaufen, bevor man überhaupt was gesucht hat, weil sie eh schon wissen, wonach Du suchen möchtest. ;-)
Da kann man die Suche doch gleich weglassen und direkt zum Einkaufen kommen.

Ich meine ich habe erst vor kurzem etwas gelesen, wo es tatsächlich darum ging, Leuten einfach ungefragt Dinge zu schicken die ihnen gefallen müssten, und bei Nichtgefallen würde die Ware kostenlos wieder abgeholt oder so.
 
Darf man die Sachen dann nicht einfach behalten?

Die müssten nachweisen, dass ich die Sachen bekommen habe was schwierig sein dürfte.
 
Bis das kommt, dauert es bestimmt noch paar Jährchen - auch in Amerika.
Denn die anderen Firmen wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Bekanntlich dauert das in Deutschland nochmals länger.
Bis dahin sind wir eh alle tot^^. :D
 
Axxid schrieb:
Ein weiterer Fall für Adblocker.

Auch ja, inzwischen habe ich Google als Standardsuchmaschine gestrichen, weil DuckDuckGo die besseren Ergebnisse liefert, spart ungemein viel Zeit ;)
Wer nun noch mit Google unbeabsichtigt schnell einkaufen will: Nur zu. Diese All-In-One IT-Konzerne gehen mir langsam auf den Keks.
 
Pure Existenz schrieb:
Bis das kommt, dauert es bestimmt noch paar Jährchen - auch in Amerika.
Denn die anderen Firmen wollen sich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
Bekanntlich dauert das in Deutschland nochmals länger.

Was glaubst Du denn, wie viele Einzelhändler Amazon auch in Deutschland schon platt gemacht hat.
Wir sind schon längst drin in der Geschichte.
 
Ich hab das mit den 1-Click-Buy Systemen noch nie verstanden. Bestellt der dann sofort, ohne dass man die Versandkosten sieht (v.a. als nicht-Deutscher sieht man die echten meistens erst in der Bestellübersicht ganz zum Schluss) oder man eine Sammelbestellung machen kann?
Wieso nutzt man sowas?
Beispiel Amazon:
amazon.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Google rules the World!

Wo bleibt hier der freie Wettbewerb?
 
Zurück
Oben