Trekstore 500gb auf einmal raw kann nicht zugreifen

MrBarcardi

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
14
Hallo,
habe vor kurzem meine externe Festplatte angeschlossen und die wird angezeigt aber kann man nicht öffnen habe unter datenverwaltung nachgeschaut wird als Raw angezeigt habe test disk drüberlaufen lassen findet aber keine partition und möchte meine daten die drauf sind unbedingt behalten (fotos von meinem sohn usw.) sind mir sehr wichtig

ich bitte um hilfe
 
Du hast doch sicher ein Backup deiner wichtigen Daten, oder?

Wenn nicht, versuche es doch mal mit Recuva: https://www.piriform.com/recuva

Wenn das nicht hilft, und auch die Tipps der folgenden Posts nicht helfen, bleiben noch Firmen wie Kroll Ontrack und Co. die die Daten gegen Einwurf passender Münzen wiederherstellen können.

Und wenn auch das nicht hilft: Ab jetzt an die Backups denken... :rolleyes:
 
Hi,
danke für die schnelle antwort
nein leider keine backups gemacht
geht das auch mit der free version von recova oder wenn nicht gibts eine gute free version???


vielen dank für die hilfe

hatte die Festplatte an Xp /7 und jetzt 8.1 angeschlossen gehabt

p.s wie macht man am besten backups :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es geht oder nicht siehst du erst wenn du es versuchst. Es gibt noch weitere Tools, aber ich nutze eigentlich immer nur Recuva wenn ich mal versehentlich was gelöscht habe was noch nicht komplett gesichert wurde.

Einen Totalausfall dagegen hatte ich noch nicht.

Meine wichtigsten Daten liegen immer auf 4 Festplatten:

1. Auf der Festplatte meines PCs.
2. Von dort werden sie bei Änderung automatisch mit PureSync auf mein NAS mit 2 Platten im Raid 1 übertragen, dabei allerdings NICHT überschrieben sondern als neue Dateiversion abgelegt. Eine Löschung auf dem PC hat auch NICHT die Löschung auf dem NAS zur Folge.
3. Das NAS selbst wird regelmäßig auf eine externe Festplatte gesichert.

4. (Bei Bedarf): Extrem wichtige Daten sichere ich dann auch als verschlüsseltes zip-Archiv bei meinem Webhoster All-Inkl, also ausser Haus.

Damit bin ich bis jetzt ganz gut gefahren und hatte seit 20 Jahren PC Nutzung noch keinen Datenverlust.
 
Dann solltest du wohl am besten warten bis hier jemand kommt der sich mit anderen Tools gut auskennt, nicht dass bei den Versuchen noch mehr an der Platte passiert.
 
MrBarcardi schrieb:
Hallo,
habe vor kurzem meine externe Festplatte angeschlossen und die wird angezeigt aber kann man nicht öffnen habe unter datenverwaltung nachgeschaut wird als Raw angezeigt habe test disk drüberlaufen lassen findet aber keine partition und möchte meine daten die drauf sind unbedingt behalten (fotos von meinem sohn usw.) sind mir sehr wichtig

ich bitte um hilfe

Tja, dann ist die externe USB Festplatte wohl für immer von Dir gegangen! Sag zum Abschied leise Servus! Das ist der Grund, warum ich von diesem ganzen USB Zeugs nichts aber auch gar nichts halte. Da hilft nur noch ein Professioneller Datenretter und versuch es nicht selbst. Damit richtest Du nur noch mehr Schaden an!

http://www.krollontrack.de/
 
Hallo,
verdammt und bei Professioneller datenrettung ist auch nicht 100% ob sie was retten könne oder? bezahlt man soviel geld für nichts dann
mir wären nur die bilder/videos am wichtigsten der Rest wäre egal.

aber trotzdem danke für schnelle hilfe

falls jemand doch noch ne lösung hat bevor ich die abgebe sagt schnell bescheid ;)

MfG
 
Recuva kann gut Daten wiederherstellen, hat aber Probleme wenn die Partition futsch ist.

Erstmal ruhig bleiben, probier mal R-Studio. Mit der Testversion kannst du schon scannen und gucken ob es sich lohnen würde die Lizenz zu kaufen. Benutze das Tool seit Jahren, mit Abstand beste Wiederherstellungsquote von allen Produkten meiner Meinung nach. So lang die Platte noch erkannt wird und nur als RAW angezeigt wird hats vermutlich nur die Partitionstabellen zerschossen (evtl. abgezogen ohne das Geräte sicher zu entfernen?) und da wäre professionelle Datenrettung absoluter Overkill (finanziell)
 
hallo janz,
ich bin ruhig ;) ok probiere es mal aus
vielen dank
Ergänzung ()

Hallo,
habe die festplatte eingeschaltet jetzt macht sie Komische Geräusche.
ob sie Stecken bleiben würde :(.
mann hat mit der Technik nur noch Probleme .
denk mal jetzt ist sie völlig defekt.

und habe grade mitbekommen das mein Sohn sie einmal fallen lassen hat .
denk mal ist innen bestimmt was beschädigt.
mfg
 
Geräusche sind nie gut, fallenlassen ebenso wenig. Damit kann sich der Schreib-/Leseknopf verkanten etc. Probiers die Platte bitte einmal nackt am PC aus, also ohne USB sondern direkt am SATA Port. Wenn das auch nichts bringt ist eine professionelle Datenrettung leider unvermeidbar.
 
Janz schrieb:
Geräusche sind nie gut, fallenlassen ebenso wenig. Damit kann sich der Schreib-/Leseknopf verkanten etc. Probiers die Platte bitte einmal nackt am PC aus, also ohne USB sondern direkt am SATA Port. Wenn das auch nichts bringt ist eine professionelle Datenrettung leider unvermeidbar.

Was ist das für eine Rat ? Das kann nur die Datenrettung teure machen!

MrBarcardi schrieb:
hallo janz,
ich bin ruhig ;) ok probiere es mal aus
vielen dank
Ergänzung ()

Hallo,
habe die festplatte eingeschaltet jetzt macht sie Komische Geräusche.
ob sie Stecken bleiben würde :(.
mann hat mit der Technik nur noch Probleme .
denk mal jetzt ist sie völlig defekt.

und habe grade mitbekommen das mein Sohn sie einmal fallen lassen hat .
denk mal ist innen bestimmt was beschädigt.
mfg

Die Festplatte jetzt ist kaputt (Lesekopf gesperrt oder kaputt, oder auch Motor). Sowieso die Festplatte nicht mehr einschalten! Zu hause kannst du jetzt nicht machen, nur Profis.
 
nö, das Gehäuse bzw der Chip im Gehäuse (SATA-USB) kann durchaus auch eine Fehlerquelle sein.

Sollte man ausloten bevor man den endgültig teuren Weg gehen muss. Mehr kaputt gehen tut da auch nix mehr falls es ein mechanischer Defekt ist, aber Versuch macht klug und kann massig Geld sparen
 
Oder die Lesekopfe sind gebrochen und dürfen die Magnetische Scheiben kratzen
 
unwahrscheinlich, lief ja noch die Platte und hat jetzt nur plötzlich angefangen Geräusche zu machen. Das Ding wird in Parkposition festhängen wenn der Defekt in die Richtung geht. Wenn der auf der Scheibe schleifen würde gibt das ein ganz anderes und extrem abartiges Geräusch und das hätte der TE schon gemerkt
 
also das geräusch hört sich an ob es laufen will geht aber nicht irgendwie ne sperre oder so es will drehen und geht zurück
 
habe das geräusch aufgenommen mit handy wie kann ich das am besten machen das ihr es hören könnt
 
Lad halt eben auf nem Filehoster oder Youtube oder so hoch
 
Zurück
Oben