Trekstore 500gb auf einmal raw kann nicht zugreifen

die bei ~15 Sekunden ist es viel interessanter weil lauter, leider klingt das verdächtig nach nem Headcrash oder verkanteten Kopf. Da ist tatsächlich per Hand nichts mehr zu machen, professionelle Datenrettung im Reinraum funktioniert. Kostet entsprechend, je nach Anbieter bist du vermutlich im Bereich von 300 bis 500 Euro
 
also das ist ne Hitachi festplatte /
habe noch eine festplatte die hat das gleiche problem nur da hat recuva geklappt
ist aber auch als raw angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
das Geräusch ist halt nicht gesund, du kannst sicherlich die Platte öffnen und den Kopf manuell in Parkposition bewegen. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dabei mehr Schaden anzurichten als zu reparieren quasi bei 99%

Die Platte wird ja nun nicht mal mehr erkannt, da hilft halt auch keine Software. Letzter Plan wäre halt die nackt zu probieren, also nicht im USB-Gehäuse. Erfolgsaussichten aber auch eher gering
 
Also habe die festplatte von dem gehäuse rausgeholt und die andere die kaputt ist reingetan und jetzt probier ich die zu reparieren ;)
die andere die ich grade mit R-studio auslese ist eine maxtor
Ergänzung ()

nackt hab ich die probier aber nix passiert wird auch nicht angezigt gleiche gräusch
 
ja außer professioneller Datenrettung bleibt dir da leider keine andere Chance an die Daten zu kommen
 
hmm muss ich neuen thread öffnen für meine 2 te festplatte die 1 muss ich eben in die tasche greifen

danke trotzdem
 
ne können wir ja auch hier diskutieren, is ja egal. die andere macht auch merkwürdige Geräusche? Oder auch Partitionstabellen verloren? Alles durch die Wohnung geschmissen?
 
die andere ist auch nur raw und testdisk findet der keine partionen aber über recuva hab ich schon vieles gesichert da hat es geklappt die läuft ganz normal mache grade mit r-studio ein scan dauert noch 50 min ca die war mal in mein pc eingbaut und hat aufeinmal nicht mehr geklappt war als 2 te festplatte drin für daten also /C windows /D daten
Ergänzung ()

1te.png2te.png



so siehts bis jetzt aus
 
1:1 Kopie auf andere Festplatte machen zb. mit dmde und dann mit die Kopie weiter arbeiten

LG
 
kopie geht das auch mit externer weil mein pc ist voll und mein lappi ist leer .

und was haltet ihr von cloneziller oder ist dein beschriebenes besser?
weil habe noch nie eine kopie gemacht
 
Ich arbeite immer mit dmde (im Linux und Windows). Für mich the best :p
 
komme damit garnicht klar weiss nicht was ich machen muss
Ergänzung ()

Hallo

vielen vielen dank für das Programm R-Studio es hat funktioniert habe alle datein ausser 4 stück von der festplatte gespeichert bekommen.

die andere festplatte mit den geräuschen werde ich morgen mal anrufen und nachfragen was es kostet.

letzte frage noch die festplatte die ich geschafft habe einfach formatieren und die funzt wieder???


nach dieser Anwort meiner frage kann der Thread geschlossen werden.

Gute Nacht und vielen dank nochmal für alle eure hilfe
 
jo prinzipiell ja, aber sei vorsichtig mit der Platte. Die hat aktuell noch schwebende Sektoren (die ggf. ausgetauscht werden) aber auch schon unkorrigierbare Sektoren -> würd da nichts allzuwichtiges mehr drauf speichern, wenn die Werte steigen könnte das Ding bald die Grätsche machen. Wenn noch Garantie drauf ist würd ich die einschicken. Wenn du die Platte formatierst komplett (nicht schnell) sollten schwebende Sektoren verschwinden weil die neu zugewiesen werden dabei mit Ersatzsektoren, wenn die nicht weggehen ist ggf. Gefahr in Verzug
 
Zurück
Oben