Windows 7 Blackscreen nach Windows Ladebildschirm

M

Major Ahna

Gast
Tag Leute,

ich habe da ein Problem und zwar folgendes, ich habe die Woche andere Komponenten in einen PC verbaut und zwar ein Mainboard + CPU, da gab es aber auch schon Probleme (Zum Forenthread:https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-startet-nicht-bios-fehler.1475705/ ). Zusammengefasst; hab dann nen Bios-Reset gemacht, Festplatte formatiert und Windows installiert, erst ging das Programm und ich war auf dem Desktop. Dann hab ich versucht ein paar Updates runterzuladen das hat aber extrem lang gedauert, dann hab ich gesehen das er schon ein paar hat und hab die installiert. Für die hat der Rechner aber auch schon extrem lang gebraucht für 23 stück über ne Stunde..

Ja und nun fährt er garnichtmehr richtig hoch sondern nur noch der Blackscreen erscheint nach dem Windows Ladebildschirm. Und am Anfang fragt er mich ob ich es mit Starthilfe oder normal starten versuchen möchte, aber beide Optionen führen zum Blackscreen.

Und ausserdem weiss ja nicht ob es eigentlich dastehen sollte, ganz am Anfang wenn man den PC Einschaltet kommt ja son DOS Screen wo der Prozessor steht welches Mainboard ein Bild usw, das hab ich z.B. auch nicht es ist nur ein blinkendes Rechteck in der oberen linken Ecke

Wäre dankbar für jeden Tipp :)

Grüße
Ergänzung ()

Zusatz, habe einmal das Kabel von der Festplatte rein und raus gemacht und dann kam diese DOS Anzeige ganz am Anfang und auch n Bild vom Mainboard und Win7 ging wieder an, allerdings ist das hier immernoch alles extrem langsam
:volllol:

Kann es sein das meine Festplatte oder das Kabel spinnt und es daran liegt?

Ausserdem arbeitet der PC jetzt ziemlich stark obwohl nichts an ist oder so, 100%ige CPU Auslastung.
Ausserdem kann ich die ganzen Windows Updates nicht installieren da kommt immer der Fehler das wohl gerade etwas anderes installiert werde, das ist aber nicht der Fall
Ergänzung ()

Niemand?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Der Chipsatz ist doch etwas alt da wohl kein AHCI Modus möglich. Wichtig ist als erstes den passenden Chipsatztreiber zu installieren.

son DOS Screen wo der Prozessor steht welches Mainboard ein Bild usw, das hab ich z.B. auch nicht es ist nur ein blinkendes Rechteck in der oberen linken Ecke
mal im Bios unter Boot Settings Configuration mal Quick Boot ausschalten.

Auch mal die Biosversion checken.
 
Ja die Biosversion ist nicht die aktuellste die drauf sein könnte, die Frage ist nur wie soll ich sie Installieren wenn Windows nicht angeht?

Also das ist alles sehr komisch, die GPU wird z.B. auch sehr heiss obwohl sie nichts zu tun hat, hab halt überlegt ob eventuell meine Festplatte daran schuld sein könnte? Hab gehorcht sie gibt aufjedenfall Geräusche von sich...

-Beim hochfahren klang sie als erstes normal
-Dann war ewig lang das Windows Logo da und sie hat solche Geräusche gemacht als würde ein bisschen Wasser köcheln und ab und zu quietschige Geräusche

Weiss nur nicht ob die Platte nicht schon immer solche Geräusche gemacht hat, kann mir niemand nen Tipp geben wie ich überprüfen kann was hier schief läuft?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bios geht über Diskette -->siehe Handbuch punkt 2.1.2
 
Habe leider kein Diskettenlaufwerk, ausserdem weiss ich nicht ob es unbedingt an der Bios Version liegen wird
 
Zurück
Oben