Intenso Festplatte geht nichtmehr

BleckHall

Banned
Registriert
Mai 2015
Beiträge
8
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meiner Externen "Intenso Memory Center 3 TB schwarz externe Festplatte USB 3.0" ich gehe von einem Hardwarefehler aus den ich selbst nicht beheben kann die Festplatte wird mir in der Datenenträgerverwaltung als "Ruhezustandpartition" angezeigt. Da sehr viele und wichtige Daten darauf sind die ich benötige würde ich mich um Hilfe von euch Freuen vielleicht hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat eine Lösung dafür.

PS: Es funktioniert auch nicht das ich eine Laufwerksbuchstaben zuweise oder sie Aktivieren kann.

Das Dateisystem ist FAT32

Gruss



Externe.png
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Mit Linux LiveCD starten und versuchen damit die Daten zu lesen.
Nichts auf die Platte schreiben.
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Moin! Ich würde die festplatte wenn möglich erstmal an einem anderen PC probieren und wenn da das selbe Problem besteht, die Festplatte aus dem Gehäuse direkt in den PC einbauen!Muß ja nicht zwingend an der Platte liegen, könnte auch ein problem vom controller des Gehäuses sein!
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

formatieren, und die "wichtigen" daten aus dem backup zurückholen, fertig

kein backup vorhanden ?
dann sind die daten auch nicht wichtig.

fertig, punkt, aus.

btw kommt eine ruhezustandspartition nicht von einfach so.
und das ist auch kein defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

@heinzem62: Schon probiert geht leider nicht =(
@Viper1982: Auch schon probiert geht leider auch nichtkommt immernoch das selbe mit der Partition.
@En3re1eR1egel: Ganz ehrlich so kommentare braucht keiner!
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

@En3re1eR1egel: Ganz ehrlich so kommentare braucht keiner!
Er hat aber recht. Ohne wenn und aber; er hat einfach recht.

Aber zur Lösung deines Problems: Ist auf deinem Screenhsot Datenträger 13 deine externe Platte oder welche genau?

//edit:
Richtig gelesen; daher korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Freak-X schrieb:
Er hat aber recht. Ohne wenn und aber.

Aber zur Lösung deines Problems: Ist auf deinem Screenhsot

Ja 13 ist die bestagte Platte
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

versuch mal, ob du mit Software wie R-Studio die Daten retten kannst. Der Scan dauert aber bei ner 3TB Platte ein bis zwei Tage. Hardwarefehler ist das eher nicht, Windows benutzt solche Partitionen aber nicht. Hing die Platte an nem Linuxsystem und dabei wurd murks gemacht?
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Janz schrieb:
versuch mal, ob du mit Software wie R-Studio die Daten retten kannst. Der Scan dauert aber bei ner 3TB Platte ein bis zwei Tage. Hardwarefehler ist das eher nicht, Windows benutzt solche Partitionen aber nicht. Hing die Platte an nem Linuxsystem und dabei wurd murks gemacht?

Versuche ich mal .....

Nein Nur an Windows PC's und an meinen SONY Bravia Fernseher....
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Zur not einmal Formatieren und es gibt diverse Datenrettungstools die dir die Dateien wiederherstellen! Hatte das auch mal! Und wenn das sein Backup war kann man sich solche Kommentare auch verkneifen! Oder muß man sich schon Backups von Backups machen! Ja mach ich auch aber vermutlich nicht jeder Mensch auf diesem Erdball!
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Oder muß man sich schon Backups von Backups machen!
Genau genommen ja. Mehrere Backups auf verschiedene Platten in verschidenene Versionen. Alles Andere ist unsicher. Aber das will ja keiner kapieren - Aber dann später rumjaulen, he?

War auf deiner externen Intenso Platte vorher auch der unzugeordnete Bereich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Viper1982 schrieb:
Und wenn das sein Backup war kann man sich solche Kommentare auch verkneifen!

Wenn das sein Backup war, existieren die Original-Daten ja noch, oder? Also kein Grund zur Panik und einfach ein neues Backup-Medium kaufen.

Aber die Panik lässt darauf schließen dass es eben nicht so war.
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

@ Freak-X: nein musste die Platte auf FAT32 konvertieren wegen meinem Fernseher.

@daniel_m: Die Externe ist meine Backup-Platte das Problem ist nur das meine Orginaldateien futsch sind weil mir die Festplatte kaputt gegeangen ist und ich nichtmehr alles wiederherstellen konnte.... Dadurch wollte ich die Festplatte jetzt dranhängen um mir die Dateien wieder auf die Neue zu ziehen nur das Problem ist einfach jetzt geht die Externe ja auch nichtmehr =(
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

hast du die Platte zufällig bzw aus Versehen mit dem Sony formatiert? Falschen Knopf gedrückt und in den Aufnahmemodus gekommen? Die Dinger formatieren die dann mit nem eigenen Dateisystem, das würd auch erklären warum die Partition exakt 2TB groß ist. Und Windows erkennt die halt fälschlicher Weise als Hibernate-Partition weils das Dateisystem was der Sony benutzt nicht kennt. Wär zumindest ne Erklärung bzw ein Erklärungsversuch

Grundsätzlich erstmal keine Panik, du brauchst aber ne zweite Platte worauf du die Daten sichern kannst.
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

BleckHall schrieb:
@daniel_m: Die Externe ist meine Backup-Platte das Problem ist nur das meine Orginaldateien futsch sind weil mir die Festplatte kaputt gegeangen ist und ich nichtmehr alles wiederherstellen konnte.... Dadurch wollte ich die Festplatte jetzt dranhängen um mir die Dateien wieder auf die Neue zu ziehen nur das Problem ist einfach jetzt geht die Externe ja auch nichtmehr =(

Autsch... OK, dann hab' ich nichts gesagt. Das ist ja mal echtes Pech.
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Nein Janz ist nicht so gewesen.
habe die Platte selbst mit dem FAT32-Konverter formatiert da aber FAT32 nur 2 TB maximal erkennt wurde eine 2. ungenutze Partiton angelegt die ich auch nicht wirklich brauche.... Die platte wird auch von meinem Fernseher nichtmehr erkannt hab ich gerade aussprobiert weil sonst hätte ich dort einen Datenaustausch gemacht.
Ergänzung ()

daniel_m schrieb:
Autsch... OK, dann hab' ich nichts gesagt. Das ist ja mal echtes Pech.

Ja leider =(
Ergänzung ()

Gibt es Vllt eine möglichkeit diese partiton wieder auf normal betrieb zu bringen ohne daten zu retten oder so weil die ist ja immernoch in diesen ruhezustandsding
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Viper1982 schrieb:
Zur not einmal Formatieren und es gibt diverse Datenrettungstools die dir die Dateien wiederherstellen!


@ BleckHall: Hast du das mal probiert?

Oder mal ein anderes Kabel probiert? Vielleicht gibt's da ein Problem mit der Spannungsversorgung etc.


Ich hatte auch mal ne Platte von Intenso. Die war DOA. Soviel zum QM von denen. Ich meide seitdem diese Marke.
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

Wenn ich nicht falsch liege, benutzt Sony/Bravia doch XFS als Dateisystem oder nicht?
 
AW: Intenso Festplatte geht nichtmehr [ DRINGEND ]

hellF!RE schrieb:
Wenn ich nicht falsch liege, benutzt Sony/Bravia doch XFS als Dateisystem oder nicht?

Liegst du nicht ganz Falsch aber FAT32 funktioniert auch
 
Zurück
Oben