Zerteilte Partitonen!

HeckenKacker

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
395
hi leutz,

hab bei meinem 2. pc gestern win updates gemacht. ab und zu ein neustart dabei.
nichts besonderes halt.
heute früh gesehen das es die kleine 80gb platte (nicht sys) gecrashed hat.

habe schon mit testdisk alles versucht, aber kein erfolg. der status der platte hat sich zwar von nicht zugewiesen und dynamisch auf raw geändert, aber das war es auch schon.

das problem ist das die platte vor jahren mal partitioniert war und ich die einfach zusammen geführt habe. das wurde auch angezeigt. eine platte, bestehend aus mehreren bereichen, aber eine platte.
jetzt werden die platten aber nach der alten einstellung angezeigt ( pic1.JPG).

testdisk liefert mir die ergebnisse -> nach deepscan pic2.JPG, pic3.JPG,

pic6.JPG und pic7.JPG ist die erste partition

pic8.JPG die zweite.

mit verschiedenen tools finde ich die datein noch auf der platte, mir ordnerstruktur. z.b. mit GetDataBack for NTFS zeigt er mir die ordner an, aber die datein darin nicht, bzw. erst nach einer spezifischen dateisuche wärend photorec die datein einfach runterzieht mit falschem namen und in verschiedenen auflösungen. mit recuva finde ich die datein ohne ordnerstruktur aber im orginalzustand.

muss ich in den saueren apfel beißen und die datein einfach runterholen (was echt viel ist, fotos vorallem) oder gibts ne möglichkeit die platte wieder in den alten status zu versetzten?

dankö schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, Du hast den aktuellen Zustand gesichert.

Normalerweise werden Sicherungskopien der Datei- und Verzeichnisstrukturen auf der Platte gespeichert. Aber leider scheinen die bei dir defekt zu sein. Du hast ja schon einiges probiert. Und leider ist das auch alles, was man machen kann. Wenn die verschieden Tools die Verzeichnisstruktur nicht mehr herstellen können, dann muß Du leider manuell arbeiten.

Gerade bei Bildern kann man auch die EXIF Daten pflegen und mit denen dann entsprechend kategorisieren und als Wiederherstellung benutzen. Ist jetzt natürlich zu spät.
Am besten hat man aber immer mehrere Sicherungen. Ist jetzt aber wohl auch zu spät...
 
Was zeigt Cristaldiskoinfo an ?
Am besten eine Sektorenweise Kopie machen und dann mit die Kopie arbeiten (versuchen mit dmde).

LG
 
ok muss ich mal schauen, erstmal reinfitzen -.-

diskinfo nachtrag ->diskinfo.JPG

p.s. im testdisk wird die platte größer angezeigt als sie ist, zu sehen auf pic 2, auch komisch sowas :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerhafte Sektoren, 1:1 und dann mit die Kopie arbeiten. Der zweite Festplatte sieht auch nicht gut aus! Am besten solltest du eine neue Festplatte kaufen und alles was wichtig ist auf die neue Festplatte speichern

LG
 
Zurück
Oben