Beratung Actioncam bis 200€

XDANEO

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
868
Nabend,

Und zwar bin ich nun auf der Suche nach einer gescheiten Actioncam.
Ich möchte sie beim Longboarden, schwimmen und im Urlaub für ein paar nette Videos sowie Bilder benutzen.
Nun habe ich auch mehrere Youtube Videos und verschiedene Tests angesehen, wobei ich allerdings keinen richtigen Entschluss ziehen kann da alle ein anderes Ergebnis erzielen.

Mein Preislimit liegt bei 200€ für den Anfang.
Sie soll 1080P bei min 30fps (besser 60)und per App bedienbar sein.
Zeitlupe wäre nice-to-have ist aber kein absolutes Muss.
Am besten ist viel Zubehör noch mit dabei.
Videoqualität soll bestmöglich sein und am besten noch mit Bildstabilisator


Nun habe ich mir ja schon verschiedenste Cams angesehen und bin von den Modellen von Sony und Rollei recht angetahen.

Rollei - (S6 WIFI) Viel Zubehör aber diese Kastenform die mir nicht besonders zusagt
Sony - (AS20, AS30 AZ1) Optisch sehr ansprechend, gute Videoqualität aber kaum Zubehör

Vielleicht habt ihr ja da ein paar Modelle die ihr sehr empfehlen könnt und alles haben was ich suche.

MfG XDANEO
 
Xiaomi Yi!
Für mich ein absolutes Top Gerät zum spitzen Preis. Zubehör gibts massenhaft. Testvideos ebenso. Bedienung ausschließlich per App. Möchte nicht zu sehr die Werbetrommel schlagen, aber ich nutze das Teil selbst und bin begeistert.
Hab sie nach dem Eintrag auf http://www.china-gadgets.de/gadget/xiaomi-yi-action-cam/ spontan gekauft.
Einfach mal anschauen, Testvideos sind dabei. Gibts auch mit Versand aus Deutschland ;)
Hat einen Sony Sensor verbaut und packt 1080p mit 60fps einwandfrei.
 
Die Qualität ist bei denen hervorragend, gelten als das Apple Chinas. Gewährleistung eher schwierig, aber durchaus vorhanden. Xiaomi drängt aber auch mehr und mehr auf den Weltmarkt, ab nächster Woche gibt es auch einen offiziellen deutschen Store. Mit an europäschienen Normen angepassten Support. Da wird laufend erweitert. Eigentlich sind die auch schon relativ bekannt, auch wenn du die Produkte noch nicht im Blödmarkt und Co liegen siehst ;) .
Gibt genug Infos zum Hersteller und den Produkten (Handys / PowerBanks etc.) In der Regel alles sehr gute Produkte, mach dich da ruhig mal schlau. Und keine Panik vor China... Apple produziert da schließlich auch ;)
 
XDANEO schrieb:
Habe mich nun für eine Sony HDR AZ1 / AS 100 entschieden.

Was sind so deine Erfahrungen damit? Bin nämlich auch gerade auf der Suche.
Bin über die SJCAM's/Qumox Kameras gestopert. Die haben wohl den nachteil, dass die ausschließlich mit 60Hz aufnehmen können, was wohl zu problemen führt, wenn man Videos schneidet und auch 50Hz-Material hat...
 
Zurück
Oben