Grafikkarte nur für komplexe Monitorberechnungen? Normale Ausgabe weiterhin durch int

pstein

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
150
Wie ist das denn wenn man zusätzlich zu einer Intel-CPU mit integrierte Graphikaeinheit (iGPU) noch ein
zusätzliche Grafikkarte installiert.

Den Monitor stöpselt man an die Grafikkarte an.

Werden jetzt SÄMTLICHE Displayausgaben von der Grafikkarte berechnet (und die iGPU abgeschaltet)
oder nur die komplexen (z.B. für Games) und der rest nach wie vor von der iGPU?

Kann/Muss man das vielleicht irgendwo einstellen?

Peter
 
Monitor an GPU -> GPU berechnet
Monitor an iGPU -> iGPU berechnet

Beim Transcodieren von Videos etc. kann der andere Chip, je nach Unterstützung vom verwendeten Programm, mit genutzt werden, zur reinen Berechnung der jeweiligen Transcodierung.
Ein Zusammenspiel aus beiden Grafikeinheiten geht glaube ich (noch) nicht. Wäre dann 'Hybrid'.
 
Das es da ein Umschalten gibt gilt nur für Notebooks. Dort kann die Nvidia abgeschaltet werden wenn keine LAst anliegt um Energie zu sparen.
 
Stimmt, in den Laptops gibt es sowas. Sobald aber ein Monitor angeschlossen wird, läuft die dedizierte Grafikkarte, oder?
Die Hybridtechnik funktioniert nur beim Laptopdisplay?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben