Firefox 38.0.1 - bremst System extrem aus

F

Fridol

Gast
Hallo zusammen! Ich habe heute auf dem Rechner meiner Mutter auf Firefox 38.0.1 geupdatet. Danach konnte ich mit ihrem Rechner nicht mehr surfen, weil der Firefox das System extrem ausgebremst hat. Alle Eingaben ruckelten bis zum geht nicht mehr. Jetzt das gleiche Verhalten auf meinem 4x2.66 Ghz Quadcore Rechner. Die letzte Version hat das Verhalten nicht gezeigt, alles flief flüssig. Was ist da los, haben die Probleme auch andere Leute? Opera und Internet Explorer laufen flüssig.
 
Ich habe zwar nur Firefox und Internet Explorer drauf , aber absolut keine Probleme nach dem Update
 
Lösch mal das alte Profil und erstelle ein neues - oder deaktivier mal die Addons und aktualisiere mal Flash, Java, Shockwave, etc. Bestimmt ist da was nicht richtig kompatibel und blockiert was.

kannst ja auch mal im Taskmanager gucken, wie viel Ram vom Firefox genutzt wird.
 
Fridol schrieb:
... weil der Firefox das System extrem ausgebremst hat. ...

Woran machst Du fest, dass "der Firefox" die Ursache ist?

Gib mal mehr Info zur Konfiguration der beiden Rechner, i.B. BS und welche Erweiterungen im FF installiert sind.

Bei mir laufen mehrere 38.0.1 auf Win 7 Pro / Win 8.1 Pro auf Rechnern ab Pentium Dual Core P8400 @ 2,26 GHz problemlos.
 
Ltcrusher schrieb:
Lösch mal das alte Profil und erstelle ein neues - oder deaktivier mal die Addons und aktualisiere mal Flash, Java, Shockwave, etc. Bestimmt ist da was nicht richtig kompatibel und blockiert was.

kannst ja auch mal im Taskmanager gucken, wie viel Ram vom Firefox genutzt wird.

Gute Idde mit dem Profil. Ich habe es gelöscht und jetzt gehts wieder. Der Rechner von meiner Mutter mit AMD-Athlon-64-Prozessor 3400+ ist bis mit dem aktuellen Firefox bis 100 Prozent ausgelastet. Wohlgemerkt ohne Add-ons. Den Tip kann ich jetzt bei Ihr nicht anwenden. Danke also!
 
Zurück
Oben