Bildschirm verliert oft das Signal, Power Saving Mode

re4ly

Newbie
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
7
Hallo,

Ich habe das Problem das mein Bildschirm sehr oft auf den Power Saving Mode wechselt.

Das ganze Passiert in verschiedenen Situation. Oft bei Java Anwendungen oder Youtube/ Facebook Videos (Chrome).

Nachdem der Bildschirm dann aus ist, läuft der Computer trotzdem noch weiter. Auch der Sound ist noch zuhören. Nach 10-30 Sekunden ohne Bildschirmsignal beginnen die Grafikkartenlüfter auf volle Leistung zu gehen.

Die Temperaturen sind im Normalen Bereich, auch unter Stresstest.

Nachdem der Bildschirm dann das Signal verliert muss der Computer neugestartet werden. Das geht allerdings nur wenn man kurz die Spannung wegnimmt (hinten Ein/ Ausschalten, Entladen..)

ich würde mich über jeden Ratschlag Freuen, teilweise verlor er auch direkt beim Hochfahren das Signal. Erst nach längere "Ruhepause" ohne Strom ging es wieder.

Mfg,
re4ly
 
Komplettes System posten, dann sehen wir weiter
 
Hier meine Hardware:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 @ 3.00GHZ
- Lüfter: be quiet! BK013 Shadow Rock 2
Mainboard: 4Core1600Twins-P35 (Bios: American Megatrends Inc. P1.40)
Ram: 8GB DDR2
Grafikkarte: AMD R7950 Double Dissipation @ 2GB
Netzteil: Silverstone 750W

Das Problem tritt meistens bei Vollbild ein. (Fernsehen/ Videos)
Der Ton läuft dann noch einige Sekunden weiter bis er aufhört. Nach ca. 30 Sekunden macht sich dann der Grafikkartenlüfter lautstark bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok.. es waren dann wohl doch die Temperaturen.

Ich habe zwar Leistungstest durchgeführt, aber nicht über einen besonders großen Zeitraum.

Habe meinen PC jetzt offen und es scheint alles wieder einwandfrei zu Funktionieren.

Die Grafikkarte hengt ca. 15cm unter dem Boden und hat scheinbar nach mehreren Stunden nicht genügend Frischluft abbekommen.

Danke für die Hilfe!
 
meinste das ist ne Dauerlösung das Gehäuse aufzulassen? Ich denke nicht, wie wärs wenn du mal die Temperaturen überwachst? Dann sehen wir weiter
 
Zurück
Oben