Paar fragen zum ersten start des neuen Pc's

2192812ß

Newbie
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2
Moin

Werd morgen meinen ersten PC zusammen bauen und hätte noch ein paar Fragen.

Ich werd windows per usb stick installieren, also müst ich nur im bios ändern das er vom usb stick bootet, dann neustarten und es müst alles klappen oder? Bzw muss ich noch irgendwas andere am bios rummachen, irgendwo hab ich gelesen man soll die Temperaturen schon im bios checken?

Wie testet ihr euren PC auf volle funktionsfähigkeit nach dem ersten start?

Und soll ich windows auf der HDD oder SSD instalieren dann?

mfg
 
Außer der Bootreihenfolge musst du nichts ändern.
Wenn deine Temperaturen schon im BIOS durch die Decke gehen, hast du den Kühler falsch montiert. Meiner Meinung nach brauchst du das nicht.
Wenn er funktioniert, funktioniert er ;-)
Natürlich auf die SSD. Es ist unglaublich wie man sich an die Bootgeschwindigkeit gewöhnt.
 
ja Temps kurz checken, dann siehste ob du den Kühler richtig montiert hast. Windows logischer Weise auf der SSD installieren (HD bitte abklemmen für die Zeit der Installation). Im UEFI musste eigentlich nur kurz noch gucken, ob AHCI aktiviert ist. Sonst eigentlich nichts, welches Windows wird installiert? 8.1? Dann kannste noch secure boot aktivieren
 
Auf alle Fälle sollte Windows auf die SSD, außerdem würde ich beim Booten mal im UEFI Bios schauen ob du in der Bootreihenfolge auch einen Punkt Boot from UEFI USB o.ä. findest.
 
Ich mache meisten noch Stabilitäts Check mit HWInfo (zum auslesen der Temperaturen), Prime95(CPU Test) und Furmark(Grafikkarten Test), für 1-2 Std.

Wenn da die Temperaturen alle im grünen Bereich sind und der PC nicht abschmiert sollte alles in Ordnung sein.

Gruß
 
Zurück
Oben