Debian Teamspeak (Samba Freigabe)

Towerplease

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2012
Beiträge
20
Hey Community,

habe ein Problem mit meinem TS-Server, wollte eine Samba Freigabe einrichten damit ich unter Windows die Dateien verwalten kann. (Debian Server) Nun habe ich alles nach einer "Anleitung" gemacht und es ging eigentlich Problemlos außer eines, das connecten. Ich habe zuerst gedacht es Liegt and den Rechten aber ich bin nichtmehr Sicher. Ich poste mal die Befehle die ich Benutzt habe und die Ausgabe:

apt-get install samba

/etc/samba/smb.conf

mv /etc/samba/smb.conf /etc/samba/smb.bak

nano /etc/samba/smb.conf

[global]
workgroup = smb
security = share
share modes = yes

[homes]
comment = Home Directories
browsable = no
read only = no
create mode = 0750

[public]
path = /media/storage/
public = yes
writable = yes
comment = smb share
printable = no
guest ok = yes

chmod 777 /media/storage

/etc/init.d/samba restart

apt-get install cifs-utils

mount -t cifs //FILE-SERVER-IP-ADRESSE/public /lokaler/mountpoint -o user=nobody



Ausgabe:
2015-05-17 21_22_43-SRVHOME - srvhome - Remotedesktopverbindung.jpg

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Towerplease
 
Dir schon klar das 127.0.0.1 eine Loopback Adresse ist, heisst du willst auf dem Linux deine Samba Freigabe in das Samba Verzeichnis mounten?

So wie ich das Verstanden habe, willst du auf dem Linux, auf dem ein Teamspeak Server läuft, eine Freigabe ins Local Netzwerk hosten, von deinem Teamspeak Dateiübertragungsordner?

Also musste dem Samba Server einfach sagen, wo dieser Ordner liegt und diesen Freigeben.

Wie du es mit /media/storage/ schon getan hast. Auf diesen solltest du auch mit deinem Windows zugreiben können.

http://wiki.ubuntuusers.de/Samba_Server
 
Danke für deine schnelle Antwort :)

Ich habe versucht von Windows darauf zuzugreifen, doch er fragt nach Benutzname und Passwort, laut anleitung sollte jeder ohne passwort zugriff haben. Wenn ich irgend etwas eintrage oder Leer lasse bekomme ich die Meldung "Falscher Benutzername oder Passwort" habe ich etwas falsch gemacht in dieser hinsicht?

Gruß Towerplease
Ergänzung ()

Noch kurze Anmerkung! /home/Samba ist nicht das Samba verzeichnis sondern ein von mir erstelltes zum test!
Ergänzung ()

YEAH, habe es geschafft, mein Problem war das kein Nutzer eingetragen war, dies sollte eigentlich keine auswirkung haben da es auf "Public" steht aber nun ja, jetzt geht es :D Vielen Lieben Dank!
Ergänzung ()

Der Befehl Lautete:

sudo smbpasswd -a <username>
 
Zurück
Oben