Neues NB mit SSD ausstatten

Perfekt, wenn du damit zufrieden bist. Das ist ja das einzige, was zählt :)

Jederzeit gerne wieder!
 
Hi, ich bins nochmal.

Diese Laptopgeschichte lässt mich einfach nicht los. Hatte das Gerät jetzt mal mit in Ddorf bei meiner Freundin. Konnte da sogar LoL und WoW spielen, was mich sehr verwundert hat für eine iGPU, aber das nur am Rande.

Lese jetzt immer wieder: Broadwell kommt, Skylake kommt. Klar werden die CPUs und die iGPUs nochmals besser. Würde es sich denn dann für mich lohnen (Anwendungsprofil: Office, Surfen, YouTube) am besten dann zuzuschlagen, oder ist der Mehrwert dann wieder "nur" 10-20%. Warten kann man ja immer, kommt ja immer was neues raus. Hatte mir das Teil aber eher nur wegen den Rabatten gekauft und könnte noch bis September warten. Würde sich das lohnen?

Klar müssen dann auch die passenden Geräte am Start sein. Da hatte ich jetzt CampusPoint gefunden und das Lenovo ThinkPad L440/450 mit FHD IPS Panel für 600 € (mit SSD dann rund 660 €). Würdet ihr die 200 € Aufpreis hier vertreten oder sagen, dass das HP da reicht. Will mir halt jetzt eins kaufen, was mir auch noch in 5 Jahren dient, da sich mein Anwendungsprofil eher minimiert. Werde das Ding nach meinem Studium eher nur noch für Reisen gebrauchen (keine Bildbearbeitung außer vllt. mal welche anschauen, kein Spielen, kein Rendern oder Programmieren).

Wird mir da das HP auch noch gute Dienste leisten. Habe das Tool NBFC gefunden, sodass ich vllt. mal im Bett den Lüfter ausschalten kann beim surfen. Ansonsten habe ich halt einfach Angst wegen dem Display. Ich denke 1-2 Jahren wird FHD auch bei 13 Zoll Standard und will es dann nicht bereuen das HP behalten zu haben. Würde sogar 200 € mehr ausgeben für das Lenovo, da IPS und FHD schon ganz gut klingen. Spielen wird dann eher schwer damit oder? Müsste dann die Auflösung etwas runterschrauben. Wäre das denn vertretbar oder gibt das ein grausiges Bild?

Hoffe ihr könnt mir nochmal helfen :)
 
Zurück
Oben