Guter Musik-Anbieter

LastChosenOne

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
353
Hallo :)

Ich möchte gerne meine eigene Musik-Sammlung etwas updaten für eine bessere Qualität.
Bis jetzt habe ich mir die Musik von YouTube herunter geladen (ist für private Zwecke ja legal). Jedoch ist dort meistens die Qualität nicht überzeugend und die MP3-Tags gar nicht oder nur fehlerhaft drin.
Ich möchte die Musik, die ich dort kaufe, aber gerne als MP3 oder FLAC herunterladen und nicht streamen, also ist Spotify und Deezer schon einmal aus dem Rennen.

Dann gibt es noch iTunes wobei ich aber 1. das Programm an sich nicht mag und 2. ich das Unternehmen dahinter (Apple) auch nicht leiden kann.
Bei Musicload finde ich nicht die Musik, die ich suche. (z.B. All of Me - von John Legend)
Und Google Music habe ich getestet - gute Qualität, 1,29€ pro Song aber relativ teuer (wenn ich da mal 10 Lieder herunter laden möchte) - die Lieder kann man dann nur 2x downloaden und danach wird ein Google-Programm benötigt wobei man aber für das Programm eine Kreditkarte braucht (die ich nicht besitze) - also fällt das auch schon mal raus
Amazon soll bei manchen/vielen Liedern eine grottenschlechte Quali haben, also fällt das auch raus - oder hat jemand andere Erfahrung mit Amazon Music gemacht?
Auf MusikDownload24 (.de) finde ich auch nicht meine Musik.

Kennt ihr noch irgend welche guten Portale, wo ich dann auch mit PayPal zahlen kann/könnte und die Musik in guter Qualität vorliegt (320 kbit/s wären perfekt), die Musik aber nicht zu teuer ist?
Wenn möglich sollten die MP3s DRM-Frei sein. :)

Gruß
LastChosenOne
 
Danke, aber wie gesagt suche ich Anbieter für Downloads, wie ich oben geschrieben habe:
Ich möchte die Musik, die ich dort kaufe, aber gerne als MP3 oder FLAC herunterladen und nicht streamen, also ist Spotify und Deezer schon einmal aus dem Rennen.
 
Muss zugeben mehr als dort kenne Ich nicht. Daher würde ich sagen das es so einen dienst nicht gibt.
Also .flac ist leider immer noch zu speziell. Die meisten bieten nur MP3s an.
 
Mir würds ja auch schon reichen, wenn ich einen oben genannten Dienst finden würde ^^ von mir aus auch MP3 :)

*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke :)

Wobei die Abos sehr teuer sind.

Und der Download-Preis ist auch relativ hoch mit 1,70€ bis 2,50€.
 
Finde keiner der obengenannten ist der Hit.
Kaufe wenn dann lieber die CD.... oooder... pssst... :D
 
Ja aber eine CD für 1-2 lieder kaufen? Nicht wirklich rentabel :D
 
LastChosenOne schrieb:
Ich möchte die Musik, die ich dort kaufe, aber gerne als MP3 oder FLAC herunterladen und nicht streamen, also ist Spotify und Deezer schon einmal aus dem Rennen.

Ich fürchte, da kommst Du ein paar Jahre zu spät und (wie viele in den letzten Jahren) mit der falschen Preisvorstellung. Tatsächlicher Musikdownload war ein Konzept der iTunes-Jahre, heute wird gestreamt. Und es zeichnet sich auch nicht gerade ab, dass sich dieser Trend in absehbarer Zeit wieder umkehren könnte. Logisch wäre es auch nicht, denn über das Streaming haben die Verwerter weiterhin Kontrolle über ihre Inhalte, für die Du nur ein Nutzungsrecht und damit nichts physikalisches erwirbst. Dass es Nischenangebote geben könnte, will ich nicht ausschließen. Ob Dir das Angebot dann aber reicht, kannst nur Du beantworten. Eine breite Bereitschaft der Verwerter zu so einem Konzept würde mich jedoch sehr verwundern.
 
@Wiggum: Schau ich mir demnächst mal kurz an, wenn ich dazu komme - danke :)

@Deliberation: Streaming naja, ich möchte eben gerne der Besitzer der Musik dann sein (also wirklich herunterladen) und Streaming bringt mir auch wenig, wenn ich die Musik auf meinen USB-Stick fürs Auto ziehen möcht. :)
Genau das ist das Problem :D
 
Musik höre ich auch mit Spotify im Auto. App auf's Handy, Musik für die Offline-Nutzung auf's Handy laden und dann das Handy mit dem Autoradio verbinden. Je nach Autoradio und Handymodell gibt es da mehrere Möglichkeiten, von Bluetooth über Adapterkassetten bis hin zu Kabelverbindungen und FM-Transmittern.
 
Ja diese Idee hatte ich auch schon - wobei ich aber bei Spotify 10€ im Monat dafür zahlen müsste, wo mein derzeitiger Handyvertrag fast genau so viel kostet.
 
Geh zur Telekom, dann stimmt das Verhältnis wieder... :D

Nee, im Ernst. Wenn Du den Krempel kaufst, wirst Du ja auch nicht günstiger wegkommen.
 
Ich kann Spotify auch sehr empfehlen! :)

Oder alternativ ab und zu mal ein paar MP3s bei Amazon kaufen, wenn mal wieder was in der Reklame ist ... :D
 
Zurück
Oben