• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Witcher 3 [PS4] ein Tag vor dem Release (mögliche Vorbestellung)

konnichi

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
408
Hallo alle CB Gamer,
hat jemand das Spiel bereits? Ist es gut? Es bekam 10/10 auf gamespot.com was sehr selten der Fall ist....ich kenne nur ein einziges Spiel, dass so eine hohe Bewertung bekam. Und zwar Metroid Prime 1 auf dem Gamecube(ach was das für Zeiten damals waren!).
Falls es jemand auf der PS4 aus dem PSN Store bestellen möchte, hier ein kleiner Tipp. Das PSN Store auf der Playsi selbst geht leider momentan nicht. Geht dann mit dem PC Browser zum PSN Store[PC] und log euch ganz normal ein. Dann kauft das Spiel. Dann klickt *auf die Playstation herunterladen*. Vorher müsst ihr mit eurer PS4 online gegangen sein. Wenn ihr das alles tut, wird der Spieldownload automatisch auf eure PS4 geadded und geladen.

Das könnt ihr mit allen PS4 Spielen machen, wenn der PSN Store auf der playsi spackt.

Viel Spaß und schreibt schnell wie gut das Spiel ist. Wie spielt es sich, wie gut ist die Grafik usw.

cheers
 
im PSN Store zahlst du den Listenpreis.
Videos von der PS4 gibt es schon genug. z.b. gamestar.de oder pcgames.de oder gamepro.de
die vergleichen da ps4 versus die pc version. (von der pc version gibt es aber zwei versionen, eine mit und eine ohne Day1 patch)
die meisten magazine haben dem spiel ein sehr gut gegeben. warum also interessiert dich die meinung einzelner hier im forum?
 
Dafür gibt es schon ein Haufen Testberichte und es ist seit mehreren Tagen der Preload möglich. Ich muss leider noch auf den Aktivierungspatch werden (PCler), hab aber einen Kollegen der die PS4 Version gekauft hat (Retail). Der ist begeistert ^^.

BTW: Ich denke es gibt mehr Spiele mit einer 10/10 Wertung. Aber ich gebe generell nichts auf die Wertungen. Mir muss es gefallen, nicht den Anderen ;)
 
@Belasca: was ist das denn für eine Aussage? warum ihn andere Meinungen interessieren? weil mir die Wertung, sei sie noch so gut von Magazinen nicht wichtig ist und nur ein Indiz? Spieleerfahrungen von Spielern sind da wertvoller! und durchaus berechtigt. bin nämlich auch vor der Entscheidung das Spiel zu kaufen. auf der PS4 oder Xbon One. da interessieren mich dann schon Erfahrungen mit der Konsolenversion. Von Spielern!
 
Erstaunlicherweise sind die Ladezeiten mit Patch 1.01 recht kurz, hatte bis jetzt max. 15 sek.
Es gibt paar Rückler wen die Zwischensequenz anfängt und die Ps 4 ist je nach Situation ein wenig laut.
Grafik ist für die Freiheit auf der Karte - Porno.
Bin aber erst am Anfang...
 
Ich warte auch noch auf die Aktivierung auf der One. Das Spiel wird sicher gut sein, aber so wie ich auf eurogamer.net gesehen habe, verbessert der Patch zwar die Performance schraubt aber die Grafik nach unten. Ärgerlich..., gute Optimierung sieht für mich anders aus.
 
Ich habe es gestern gespielt. Ausgeliehen für meine PS4 (Videothek), eingelegt und direkt ca 500MB Patch geladen. Denke das war der Day1-Patch?

Das Spiel bzw. die Welt schaut schön aus. Harmonisch. Bisschen zu comicbunt für meinen Geschmack. Es ist KEIN Grafikwunder, wie es alle hochgepriesen hatten. Es gibt weitaus Spiele mit besserer Grafik. Aber in dem Umfang mit der Grafik, bin ich mir nicht sicher.
Spielen tut es sich ziemlich gut auch wenn die Steuerung oft mal besser sein könnte.

Habe Witcher 1 und 2 nicht gespielt, deswegen kA wie sich die Story noch entwickeln könnte.
Der Anfang war naja.

Ich habe nicht viele Rollenspiele gespielt. War immer der "MMO-Fan" und da habe ich ausreichend viele Games gezockt.
WoW, SW:ToR, WAR, Rift, Tera, und bestimmt noch das ein oder andere, wo mir die Erinnerung fehlt ^^

Ich finde aber auch, dass es bessere Spiele als W3 gibt. Ich werde einfach nicht warm damit..
So gefesselt wie es The last of us oder GTA5 (Jaja anderes Genre) bei mir taten, tut es mich kein bisschen. Mag aber auch daran liegen, dass ich kein Leser/Spieler von den Büchern oder Vorgängern bin.

Für Witcher Fans holen und spielen.
Andere eher testen und dann entscheiden würde ich raten.

Ach zu den Ladezeiten:
Die waren meistens so kurz, dass man die Tipps auf dem Ladescreen nicht lesen konnte.
In irgendeinem Test war die Rede von min. 40 Sekunden usw..

PS4 vs Xone: Kann ich nicht genau sagen, aber laut Hersteller wird auf der Xone dynamisch die Auflösung skaliert?
Das wäre dann vllt. ein Grund für die PS4. Weiß auch nicht wie die Ladezeiten auf der Xone sind.

Gruß!
 
Ich fand es auch Schade,dass es auf dem PC nicht so gut wie erwartet aussieht.
Aber nichts destotrotz war ich sehr gespannt auf das Spiel.
Die Witcher Reihe bzw die Story ist kalt,böse,brutal,hart und asozial!
Ein Spiel für Erwachsene.

Es ist einfach ein grosser Kontrast zu Dragon Age,von dem ich sehr enttäuscht war.
Zu unübersichtlich,zu bunt,zu oberflächlich,zu viele Sammel und Finde Quests.
Ich habe ca. 80Std damit verbracht und nun liegt es in der Ecke.Es hat mich einfach nicht mehr gefesselt.
Umso gespannter war ich auf W3.

Ich wollte allerdings warten und es für den PC holen.Nachdem ich gelesen habe,dass The Witcher an die Kosnsolen angepasst wurde und ich gestern im Saturn sah,dass es schon zu haben ist,habe ich zugeschlagen.

In der Box selber ist neben dem Spiel,noch der Soundtrack,eine Karte,2 Sticker und eine Danksagung von CDP drin.Sehr löblich!

Zum Spiel(Day one Patch):
Ich konnte jez nicht lange spielen,aber es sieht auf der PS4 sehr gut aus.Der Unterschied zum gezeigten PC Material ist jez nicht riesig,weswegen ich auch zu der PS4 Version griff.Da läufts wenigstens und ich muss mich nicht erst durch zig Einstellungen kämpfen bis alles optimal ist.

Kantenglättung Top,Bild und Auflösung Top,Texturen Top,Partikeleffekte Top!Es sieht verdammt gut aus.
Manchmal sieht man ein Fade in im Bild aber nicht störend.Die Musikalische Untermalung:Ein Traum...
Die Karte? Rieeesig!
Es ist überall was los.Ich sprang quasi im Prolog ständig vom Pferd um irgendwas einzusammeln,irgendwelche NPCs anzuquatschen oder in Häuser zu laufen. Wohl gemerkt in den ersten 20min,bevor überhaupt das erste kleine Dorf kommt xD
Zur Story kann ich nicht viel sagen nach einer Stunde spielzeit,aber ich bezweifle das diese schlecht sein wird.
Die Ladezeiten sind überraschenderweise sehr kurz bis jez. 5-10sek.


Was gibt es negatives...?
Die Steuerung ist ein bisschen zu direkt und schnell.Man schwenkt bzw lenkt dann einfach immer zu stark.
Aber das kann man im Menü runterstellen.(Würde ich fjdnfall machen)

Ich persönliche finde die Grasbüschel zu Grünmatschig,aber das ist Geschmackssache :D
Viel mehr negatives hab ich grad nicht...Okay es gibt auf der Playsie kein Hairworks aber das ist Meckern auf hohem Nievau.

Ich kann das Spiel absolut empfehlen.Für sein Geld bekommt man eine Riesenwelt die Hamma aussieht vollgestopft mit Monstern,Geschichten,Rätseln und Schätzen :D

Ansonsten kann ich Wolfenstein the old blood empfehlen...Super Oldschool Shooter ;) Dagegen stinkt COD einfach nur ab..:king:
 
Eines ist noch erwähnenswert, es sollen 16 kostenlose DLC und 2 kostenpflichtige Addons rauskommen.
Ein Pass für die Beiden Addons kostet 25 €.

Auf welcher Stufe zockt Ihr so? --> ich spiele auf "Schwert & Story" also Normal.
 
Das worauf es am anfang stand.Kleine Herausforderung glaub ich konnte die jetzt nicht wirklich zuordnen.
 
Hab das Spiel gestern geschickt bekommen. Leider komme ich bei dem Nebenquest "Poststreik" nicht weiter. Ein ziemlich schweres Quest wie ich finde, zumal der Gegner leider nicht auftaucht. So wie es aussieht brauche ich dazu einen Trank - "Geduldsfaden" heißt der. Nur das Rezept, das zerreißt mir immer.

:mad:


Edit: Ich konnte es gestern abholen. Und es ist atmosphärisch fantastisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe es durch....das war jetzt eine einmalige Erfahrung! Das ist ein Titel, das seines gleichen sucht! Einmalig, echt. Hat mich von Anfang an bis zum Schluss bezaubert und in die eigene Welt entführt.
Ich empfehle es sehr sehr sehr, jedem Hardcore Gamer.
Die Gelegenheitsspieler müssen lieber bei dieser Software ein großen Bogen machen, denn es ist sehr lang, und komplex. Plus manche Stellen sind richtig hart.
Also ich überlege jetzt momentan, welches Game war besser als Witcher 3. Es ist schwer was zu finden, denn W3 ist halt verdammt gut!
Viel Spaß noch damit, und wenn jemand Hilfe braucht, fragt einfach.
;)
 
Zurück
Oben