Nahfeld Monitore - PRESONUS ERIS 5 - Brummen und Mausfiepen an PC

ist dein y kabel 5 meter lang statt 3 meter und deswegen etwas teurer, ich finde nichts anderes.
 
wenn meine nahfeld nicht so gut klingen würden hätte ich das alles schon über die halde geschmissen.
die zwei kleinen klingen fast besser als die großen quadral argentum die ich am TV hängen habe :evillol:

http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_3_wpp.htm

bin deiner unterstützung hier sehr dankbar.
 
ja das kenn ich, war bei mir auch sehr mühsam, aber wenn das ganze mal ordentlich funzt war das die ganzen mühen wert, weil wie du schon sagtest, die dinger klingen einfach genial :)

ich glaube das ist das falsche kabel.
wenn du mein verlinktes anschaust, hat das ein "long" in der bezeichnung, d.h. das "y" ist am beginn des kabels.

die variante ohne "long" splitted sich erst am ende, und ist lt. den rezensionen auf amazon zu kurz, um damit boxen anzuschließen.

jo gerne, bin auch froh, hier so tolle hilfe bekommen zu haben und gebe das natürlich gern an andere weiter ;)
 
das y geht doch in den HD400 und von dem aus die Cordial CFM 0,9 VV raus aus dem HD400 in die boxen
 
na klar du hast natürlich recht!
sry, war schon spät gestern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dann empfehlen sie zumindest beim 2ten kabel das gleiche wie ich.

cool, kannst den mal verlinken?
wie schließt du den eigtl. an?
 
anschließen mit einen simplen chinch auf stereo ohne dabei auf quali zu schauen wie vergoldet und achtfacht verzackt und zwölf mal gedödelt :D
ich muss das WE abwarten um mal ein paar stunden in ruhe zu testen.
ich höre viel webradio zB sunshine live classics oder sunshine live trance, ich glaube so für zwischendurch das richtige zusammen gestückelt.

wobei ich mir nicht sicher bin das man es nur den pc komponenten in die schuhe schieben kann um für das brummen verantwortlich zu sein, da gehört mehr als nur ein NT dazu um zu sagen " du bist schuld" es kann ja schließlich einzig und alleine an den nahfeld liegen, was deutet darauf hin das dem nicht so sein sollte ....

verlinkt habe ich ihn dir ja schon.
https://www.computerbase.de/forum/t...itore-300-400eur.1463490/page-8#post-17416384
 
ich meinte eher, wie du sie mit dem pc und den lautsprechern verkabelst.

lass dir viel zeit ;)

bei mir wars definitiv der pc, denn es waren alle drei systeme davon betroffen und am laptop angeschlossen war alles i.O.
das könntest noch testen, falls du einen hast.

bin ich blind oder gibts den klipsch nirgendwo mehr zu kaufen?!
 
hab doch geschrieben mit einem simplen chinch auf stereo, mehr gibt es da nicht zu verkabeln.

den sub gibt es nicht mehr auf klipsch, auch anderweitig nicht auffindbar, hatte den auf HWL MP gekauft
vom ding her sind die nachfolgemodelle sehr ähnlich den älteren, altes in neuen design ;)

die Eris müssen sich erst mal einspielen und zum fummeln gibt es da immer was.
mal schauen, unter umständen verbaue ich mal wieder eine creative SK
 
du verstehst mich falsch! ich meine nicht den kabeltyp, sondern welchen weg du mit dem signal gehst.
sprich ob du lautsprecher und sub beide getrennt an den pc hängst, oder den sub nur an die ls anschließt oder das audiosignal über den durchschleifst und die ls an den sub dran hängst.

wieder creative? welche hast du jetzt?
 
dann drücke dich doch klar aus :evillol:
subwoofer aus der SK und die nahfeld natürlitsch auch.
um noch mehr krach zu erzeugen bleiben die vom sub in reserve :D

gibt ähnliche threads genug wo man letzten endes immer auf den HD 400 zurück kommt die probleme gleich oder ähnlich sind.
letzten endes immer auf das gleiche gehen. eig könnten die hersteller von nahfeld entspreched entgegen wirken.

https://www.computerbase.de/forum/t...hoerbar-stoergeraeusche-bei-download.1477948/
https://www.computerbase.de/forum/threads/lautsprecher-rauschen.1166023/
 
es liegt aber nicht an den nahfeldmonitoren, sondern am pc-netzteil, da dieses nicht schutzisoliert ist oder so, steht irgendwo in meinem thread.
wenn ich die ls an den laptop oder sonstwas hänge, gibts keine störgeräusche.
 
dann ist mein china böller am s775 die rühmliche ausnahme, da stört nichts die nahfeld.

aber wehe ich starte ein spiel, dann wird es an meinem sys unerträglich.
sobald die graka unter last kommt ist ganz essig, oder die cpu unter last, wer weiß das schon.
ich habe die Presonus mal wieder in die OVP gepackt, das wird mir dann langsam doch zu blöde.
zuviel zeit und zuviel geduld, von dem ich beides nicht habe.
meine alte midi mit sub klingt auch recht anständig, von dem her .....
 
heißt das du brichst das projekt jetzt vollständig ab, ohne die hd400 zu versuchen?
 
Ja, weil ich für 300€ auch ein Paar gute Regallautsprecher bekomme ohne solch einen Aufwand.
 
schade, hättest sicher viel spaß mit denen gehabt!

aber ich wünsche dir viel glück bei deiner weiteren suche ;)
 
Mit dem was ich jetzt habe ist der Spaßfaktor eindeutig Größer.
Anschließen und fertig.

Canton GLE 430.2
Klipsch RW8
Philips FA911

Eindeutig zu viel des Guten :D
 
mikrofon lautstärke auf stumm stellen bzw leiser..
vielleicht hilft es
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben