Lumia 830: Sim Slot kaputt

IceTeaMan

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
920
Hallo zusammen,

mein neues Lumia 830 erkennt leider meine Sim Karte nicht. In einem anderen Handy funktioniert diese.
Möglicherweise ist der Sim Slot beschädigt worden, als ich zuerst versucht habe eine gestanzte Nano-Sim Karte einzulegen. Diese war nicht hundertprozentig passend, weshalb ich mit einer Pinzette nachhelfen musste, um diese wieder entfernen zu können. Die neue, originale Nano Sim kann ich zwar einlegen was mir durch dieses "klicken" bestätigt wird, der Auswurfmechanismus funktioniert auch, aber wenn ich das Handy anschalte wird leider keine Sim erkannt.

Was kann ich hier tun? Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät (kostenpflichtig) zu reparieren? Weiß jemand, wer sowas macht?

Vielen Dank vorab!
 
Ahhhh, sehr gut sehr gut - ein Hoffnungsschimmer :)
Hab die Tage auch auf eBay nach nem Ersatzteil gesucht, aber bin anders als du nicht fündig geworden... müsste ich nun noch nen seriösen Handyladen finden.

Bei MS habe ich auch mal angefragt. Fürchte halt das das ewig dauern wird und wahrsch. auch noch ne Menge kostet.
 
Selber machen traue ich mir auch nicht zu. Am Ende geht dann gar nichts mehr.

Habe von Microsoft nun ne Antwort erhalten, die haben nen Prüfungs/Reparatur-Service. Fürchte nur das es lange dauern wird und vermutlich noch recht teuer sein wird.
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem 1520. Auf einmal wurde die SIM nicht mehr erkannt. Bei anderen Smartphones funktionierte die SIM. Ich habe das 1520 eingeschickt und nach 2 Wochen ein neues bekommen.
 
0711 schrieb:
sehr aufwändig und nicht ohne selbst zu machen, würde davon abraten.

Ja, war nur ein Vorschlag.

Es gibt ja genug Leute hier im Forum, die ausreichend Know-how haben, um so eine Reparatur selbstständig durchzuführen.
 
Zurück
Oben