Spiele mit niedriger fps trotz guter Grafikkarte und Prozessor

Afgbozz

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
41
Habe seid einem Monat ein neuen Gamer Pc gekauft der auch recht gut sein sollte, aber Spiele wie Assassins creed Unity oder Mortal Combat X schwanken so zwischen 1-60 fps und das meistens unter 30 fps, meine cpu ist meistens beim zocken auch 100% ausgelastet.
Mein Pc:
Fx-6300
8gb RAm
R9 280
2TB festplatte
Windows 8.1
64-bit

Habe in Youtube videos gesehen die mit der gleichen Grafikkarte und Prozessor die spiele auf hohe Grafikeinstellung spielen woran kann ? :(:(:(
 
kann sein das deine HDD nicht schnell genug Daten liefert oder CPU wird zu heiß und throttelt sich dann runter
 
Afgbozz schrieb:
Habe in Youtube videos gesehen die mit der gleichen Grafikkarte und Prozessor die spiele auf hohe Grafikeinstellung spielen woran kann ? :(:(:(

Ich habe bei Youtube Videos gesehen, bei denen BF4 auf einem Taschenrechner in ultra@fullHD mit 60fps läuft..
 
kann sein das deine HDD nicht schnell genug Daten liefert

Nein, das kann man weitestgehend ausschließen, es sei denn, der RAM ist auch schon am überlaufen.

Wie hoch ist denn die Auslastung im Leerlauf?

Wenn keine thermische Drosselung einsetzt oder die CPU nicht mit anderen Sachen belastet ist, wird die wohl einfach zu schwach sein.
 
Taktrate CPU bitte beim Spielen aufzeichnen ... kann gut sein das die FX CPU die Spannungswandler vom nicht genannten Mainboard Überlasten und somit Taktschwankungen auftreten ..

Weiterhin wissen wir nicht was für ein Netzteil verwendet wird und auch nicht was für ein CPU Kühler .
 
tut mir leid das ich nicht so viel details vom pc aufgelistet habe ich kenne sie leider nicht alle nur grob, wie kann ich es herausfinden ? vlt mit einem programm ?
 
Hast du bei Assassins Creed VSync aktiv?
 
die Auslastung wenn ich nichts mache liegt bei 1-20%
Ergänzung ()

BiA Master schrieb:
Hast du bei Assassins Creed VSync aktiv?

alles schon ausbropiert auch mal nur die auflösung auf full hd gelassen und alles andere runter geschraubt.. trotzdem fps bleib gleich mit leichter verbesserung..
 
Afgbozz schrieb:
alles schon ausbropiert auch mal nur die auflösung auf full hd gelassen und alles andere runter geschraubt.. trotzdem fps bleib gleich mit leichter verbesserung..

Bestätigt eigentlich nur die CPU als Flaschenhals.

Lade dir das Programm MSI Afterburner runter, mit dem kannst du CPU/GPU Takt, Auslastung, Temp etc. alles auslesen.
 
Gamer PC von der Stange ... daher wundert mich nichts wenn die Spannungswandler neben der CPU sagen das es ihnen zu warm wird.
Würde als erstes da ansetzen ... mit CPU-Z findet man auch Raus was für ein Motherboard man hat und auch die Taktraten beim Spielen werden aufgezeichnet.

Ansonsten MSI Afterburner verwenden ...der macht das auch mit der Grafikkarte dazu.
 
Afgbozz schrieb:
tut mir leid das ich nicht so viel details vom pc aufgelistet habe ich kenne sie leider nicht alle nur grob, wie kann ich es herausfinden ? vlt mit einem programm ?

Genaue Infos über deinen PC kannst Du z.B. mit dem Programm Speccy herausfinden.
 
Versehentlich VSR im AMD Katalyst eingeschaltet?
 
derChemnitzer schrieb:
kann sein das deine HDD nicht schnell genug Daten liefert oder CPU wird zu heiß und throttelt sich dann runter

Wenn die HDD bremst, dann ist die CPU nicht auf 100%. CPU-Auslastung (im Task-Manager) umfasst die CPU selbst (die Befehlsabarbeitung) als auch das Warten auf Caches und das RAM. Das Warten auf I/O, wie z. B. Festplatte, fällt nicht darunter.

Das zweite von Dir genannte würde ich eher vermuten: Überhitzung und dadurch Throttling der CPU.
 
derChemnitzer schrieb:
kann sein das deine HDD nicht schnell genug Daten liefert
Das würde ich eher in die Kategorie "Märchen" packen ;). Als ob ein PC mit einer HDD nicht lauffähig ist.

Und Youtube ist kein Maßstab, niemand weiß, was genau für Einstellungen genommen wurde.
CPU auf 100% bedeutet, CPU am Ende und in der Situation der limitierende Faktor. Sollte aber eigentlich nicht sein, so schlecht ist sie nicht. Kann also durchaus an der Kühlung liegen. Checke die Temperatur und die Taktrate beim Spielen. Zum Beispiel mit dem MSI Afterburner.

Wenn du die Daten von deinem PC nicht kennst, dann schau doch einfach auf die Rechnung vom Lieferanten!?
 
post doch mal den link vom gekauften rechner ;)

gamer rechner darf sich heute alles schimpfen. ist keine aussage ob ein spiel gut läuft ;P
 
Assasins Creed Unity läuft auch auf einem 10.000 € rechner schlecht, weil es die schlechteste Konsolenportierung aller zeiten ist. also liegt am spiel.

Dein rechner ist nicht schlecht, du darfst halt nicht alles auf ultra stellen.

Mach doch mal einen Screenshot von CPU -Z ( unter last) von GPU-Z ( unter last) Programme wirst du sicherlich bei google finden.

Dann stell mal deine Energioptionen( Systemsteurung windows) unter Höchstlast, dann kucken wir mal weiter
 
was isn bitte gut an dem pc?

der prozessor ist ohnehin nicht zum zocken geeignet und die grafikkarte ist auch nicht wirklich gut für den preis von knapp 200 euro.

sei froh das deine spiele mit 30-40 fps laufen.
 
Screenshot (2).png

hatte ein wenig problem sorry das ihr warten musstet
 
Keks2me schrieb:
Assasins Creed Unity läuft auch auf einem 10.000 € rechner schlecht, weil es die schlechteste Konsolenportierung aller zeiten ist. also liegt am spiel.

Inzwischen ist seit dem Release einige Zeit vergangen. Durch die Patches von UbiSoft als auch von AMD/Nvidia sollte es doch (besser) spielbar sein, oder?
 
Zurück
Oben